Fertig mit Bildern Traumküche mit großer Insel

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Die Insel hat eine Größe von 360 x 135.
Teppan und Induktion sind in 2 x 80 cm untergebracht = 160 cm.
Die DAH hat eine Größe von 185 cm. Wenn ich die DAH genau mittig über die 160 bringe hab ich links und rechts 12,5 cm überstehen + links einen Rand von 5 cm,

Das wäre für mich eine Inseldecke von 360 (Insel) + 12,5 cm (DAH) + 5 cm Rand = 377,5 an Länge und 140 cm an Breite 135 (Insel) + 5 cm Rand nach vorne.


Anhang anzeigen 269868

Wir bleiben jetzt bei der Lösung. Mittig über die 2 80er Schränke.
Die Höhe zwischen AP und DAH ist ca. 125 cm.
Unser KFV war da jetzt nicht sehr hilfreich.
 

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Gestern ist das Y-Stück für die Abluft geliefert worden mit Durchmesser 200, wir haben aber nur einen 180 Durchbruch. Also heute erstmal telefonieren.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
bereits das 200er-Rohr hat 11% weniger Querschnitt, als 2x150mm Durchmesser,
180er-Rohr dann 28% weniger.
Also sollten zumindest die 200mm realisiert werden, sonst entstehen Verluste und erhöhte Lautstärke.
VG,
Jens
 

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Danke Jens, da ist leider nix mehr dran zu ändern. Hoffen wir das es so passt.

41744397-0F14-4F44-AACF-30BF5320C33B.jpeg

Das ist der Stand von gestern mittlerweile sind die Lampen drin und der Fliesenleger ist hier für den Flur.

Morgen (müssen) legen wir noch das Vinyl und Montag kommt die Küche.
 

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
So der Countdown läuft, noch ist kein KB hier sondern die Elektriker, aber heute geht es los.

So sieht es jetzt aus.

410C37E8-A265-4C20-8C6D-7CEE2B4302AE.jpeg

Die Mikrowelle hätte ich gerne in den ersten Hochschrank von links.

40058DC4-AD46-46DD-939C-14E3E92266C7.jpeg

Frage: Muss dafür einen Teil der Rückwand ausgesägt werden.
Der KFB meint Mikro käme nicht in den Hochschrank, meine Entscheidung das hätte er nicht gehört.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
sag den Monteuren, sie sollen eine Verlängerung am Stecker abschneiden, das Kabel durch eine kleine Bohrung in der Rückwand durchführen, so daß die Buchse für die Mikro im Schrank liegt. Später kommt dann ein neuer Stecker an das Kabel, und die Rückwand bleibt drin.
VG,
Jens
 

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Danke Jens, Stecker sind kein Problem. Die Rückwand der Stellwand ist offen da können überall im HS Steckdosen eingesetzt werden. Mir ging es um die Hitzeentwicklung der Mikrowelle, ob vielleicht deshalb die Rückwand entfernt werden müsste.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 169

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
solange du die Mikro zum Auftauen und zum Erwärmen kleiner bis mittlerer Mengen verwendest, kann die Rückwand drinbleiben.
Rausnehmen würde ich sie, wenn die Mikro richtig zum Kochen verwendet wird und für längere Zeit im Betrieb ist.
VG,
Jens
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
;-) .. und wo ist das Foto vom Auszugspuzzle? Normalerweise gibt es doch immer die Sammelstelle für Auszüge ;-).
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
und die Hochschränke ließen sich über die Diagonale aufrichten?
Das muß ja ziemlich knapp gewesen sein.
VG,
Jens
 

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Die Hochschränken 225 + 5 cm Fuß wurden im Wohnzimmer nebenan aufgestellt und mit einer Decke an ihren Standort gezogen. Hat alles auf den mm gepasst.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
Dann lag ich ja richtig. Über die Diagonale braucht man bei Hochschränken eher 10cm zusätzlich zur reinen Korpushöhe.
 

Gernelila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
111
Hier neue Bilder. :-)
 

Anhänge

  • 35C4D788-78FE-4242-AAFE-A025077121FA.jpeg
    35C4D788-78FE-4242-AAFE-A025077121FA.jpeg
    71,6 KB · Aufrufe: 287
  • 4F313005-C4E8-47ED-8892-845C1D26352D.jpeg
    4F313005-C4E8-47ED-8892-845C1D26352D.jpeg
    79,3 KB · Aufrufe: 273
  • C87F39E2-88CE-4530-8DF3-46B2926C9B62.jpeg
    C87F39E2-88CE-4530-8DF3-46B2926C9B62.jpeg
    66,7 KB · Aufrufe: 287

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben