Traumküche mit Esstisch in DHH

nuke

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Traumküche mit Esstisch in DHH

Hallo,
die Wand ist genau 62cm weit von der Laibung entfernt...
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Traumküche mit Esstisch in DHH

Hallo nuke,

also Fensterbrett läuft nicht (wie so oft) über die Wand hinaus?
Rollandengut ist links?
Das gibt also keine Probleme? :-)
Wieviel Blende hast du links in der Kochfeldzele eingerechnet?

Willst Du das "Loch" hinter der Türe wirklich lassen und bis Du Dir mit dem Glasschrank satiniert ganz sicher?

Liebe Grüße Magnolia
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Traumküche mit Esstisch in DHH

Hallo Nuke,
ich würde gerne den Grundriss der Planung sehen. STRG+ALT+S im Alnoplaner.

Ich finde, der Tisch sieht zu eingeengt aus.
 

nuke

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Traumküche mit Esstisch in DHH

öhm natürlich war der rolladengurt rechts. Aber das haben wir alles im Zuge der Sanierung gegen Funk-rolloantriebe getauscht. :-) Das Fensterbrett ragt eigentlich nur minimal in die Wand hinein. Das wird aber auch ausgetauscht und dann können wir das eigentlich auch ziemlich bündig machen. Da ist so ein Stein als Fensterbrett, das sieht ziemlich neubacken aus. Stand halt vom Hausbau (1970)

Der Glasschrank ist wie immer die Idee meiner Frau gewesen. (immer die Frauen :-X )
Es soll eigentlich ein Vorratsschrank mit Vollauszügen werden. Da glaube ich nicht wirklich daran, das es bis zur Umsetzung immer noch ein Glasschrank bleiben wird... ;-)

Die ausgeschnittene APL hinter der Tür gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, deswegen habe ich kurzerhand die Schränke um die Türlänge gekürzt. Aber für Ideen natürlich offen.

Auf die Abtropfe wollen wir übrigens nicht verzichten. Da geht steht bei uns die Optik dann doch an hinterer Stelle hinter dem Praktischen.
 

Anhänge

  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 111

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Traumküche mit Esstisch in DHH

Wer soll denn da links sitzen (Planaufsicht)? ;-)

Wo ist die Heizung?

Warum die APL nicht hinter der Tür weiterführen, z. B. habe ich da meinen kleinen Getränkevorrat und die Altglassammlung:
attachment.php
 

nuke

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Traumküche mit Esstisch in DHH

Ne die Planaufsicht sitzt vor der Insel, damit er besser in die Glotze schauen kann. ;D
(Im Eck habe ich mir eigentlich nur einen TV als Dauergast gedacht. So oben auf einem Arm.)
Da hätte man von der Insel auch einen guten Blick drauf...

Wir sind ja nur 2 und unsere Mietzen haben Küchenverbot. Da sollte es eigentlich keine probleme geben, dachte ich mir.

Bei kleinem Besuch kann man den Tisch in Ausrichtung mit der Insel stellen, oder in 5 min ins Wohnzimmer nebenan für größeren Besuch.

Zum Thema hinter der Tür.
Offen möchten wir eignetlich nichts haben, ausser der Kaffeemaschine.
Da hab ich mir irgendwie eine Box vorgestellt, für wie bei dir Glas oder auch Altpapier z.b.
Aber keine "Rümpelecke". Ich bin ein Fan von eher ganz offenen oder komplett geschlossenen Ecken. Da sammelt sich viel weniger Dreck an und wo keiner ist muss man nicht so viel sauber machen ;D. Wir haben doch keine Zeit...

EDIT:
Bei unserer Badsanierung haben wir alles und alle nach Oben geplant. Nur das Nötigste wie Dusche und Badewanne steht am Boden. Einfach nur super praktisch kann ich nach einem guten Jahr benutzung sagen. Entweder Roomba ins Bad geschickt oder selber mit dem Haara durchgewischt und fertig ist.

Der Heizkörper ist momentan ein normaler mit Radiatoren und ist unterm Fenster.
Dieser wird aber auch als letzter im Haus gegen einen Planen ausgetauscht. Entweder weiter unterm Fenster oder auch überall anders. Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Traumküche mit Esstisch in DHH

Mich stört hier wirklich die Spüle auf der Insel und die Größe der Insel. Sie macht den Esstisch ungemütlich. Wollt ihr wie die Hühner auf der Leiter sitzen?

Geschlossene Schränke etc. ist ja ok.

Die Spüle ist jetzt auf der Insel gelandet, damit noch ein Bezug zur GSP besteht ...oder?

Heizung unter dem Fenster ... ist da eine Nische oder steht die Heizung dann in den Raum?

Glasscheibe zu Wohnzimmer ... was wäre denn da noch änderbar?

Fernseher soll in der Küche sein???
 

nuke

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Traumküche mit Esstisch in DHH

Der Heizkörper ist unter der Fensterbank in einer Nische. Es steht nichts in den Raum, deswegen könnten wir diesen auch dort belassen und einfach gegen einen Planen tauschen. Das war meine Überlegung.

Glascheibe zum Wohnzimmer ist eigentlich nichts mehr zu machen, ausser an der Farbe der Wand drumrum :-) An was hast du den da Gedacht?

Die Spüle habe ich eigentlich mit dem Kochfeld getauscht, a) wegen der nähe zum GSP und b) damit an der Glasfront zum Wohnzimmer mehr APL am Stück vorhanden ist. Da soll irgendwo die Kaffeemaschine hin und die braucht Platz. Hab noch Sirups für Latte da nebendran stehen in einem Flaschenrack. Das braucht natürlich auch Platz.
Bin Leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Da muss es auch mal ein Sirup für den Latte sein, oder auch 4-6 verschiedene, damit es nicht langweilig wird.

Ja LCD oben links ins Eck. Ohne kann man(n) ja heute nicht mehr leben *g*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Traumküche mit Esstisch in DHH

Noch denke ich an nichts spezielles. Sammle halt wieder Informationen.


Flaschenrack für Sirup -- wie muss ich mir das vorstellen? Und, wäre es nicht praktisch, den Kaffee näher am Sitzplatz zu haben?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben