Fertiggestellte Küche Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Guten Morgen Mädels!

Ja, ich hab das gestern auch noch mit meinem Mann besprochen...Er lässt sich da nicht wirklich abbringen von der Ecklösung.
Meine neue Variante hat da aber doch einen ganz guten Kompromiss gefunden, mit nur einer Ecklösung, oder was meint ihr? Und ich hab den Müll unter der APL drin, ist doch super!

Guten Start in den Tag!
Andrea
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Dein Mann hat doch jetzt Kerstins Arbumente gehört, das man im Schadensfall sogar besser an die Tote Ecke heran kommt. Was hat er denn jetzt noch als Gegenargument? "Ich will aber!" ? ;-)

LG
Sabine
 

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hm, es geht schon in die Richtung "ich will aber"... Er möchte sich in die Rückwand des Schranks einen Revisionsschacht einbauen, so dass er dann relativ schnell mal drankommt. Ehrlich gesagt wozu (also was er da nachschauen will, wenn nix kaputt ist) weiß ich auch nicht so genau, denn im Schadensfall, gibt er Kerstin Recht.
Es leuchtet ihm einfach nicht ein, weshalb man Platz ungenutzt lassen soll. Und den 30er Schrank, den es bei der Lösung mit den toten Ecken planlinks gibt, hab ich jetzt ja auch untergebracht. Ok, bei der toten Ecke könnte man die 50 cm planoben für einen Schrank mit Auszügen nutzen, das stimmt.

Findest du denn die vorgeschlagene Kompromisslösung so abwegig?

Grüße,
Andrea
 

Tabetha

Mitglied

Beiträge
493
Wohnort
Norddeutschland
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Ich möchte noch einmal auf das Kochfeld zurückkommen.
Ursprünglich war Gas gewünscht, es kam die übliche Frage, warum kein Induktion ;- )
Da in den ersten Threads von Gas/Elektro die Rede war, noch einmal der Hinweis, dass es Domino-Kochfelder gibt. Über diese bin ich auch erst kürzlich gestolpert. Hätte ich den Platz und müsste ich nicht extra für ein solches Kochfeld meine halbe Elektrik auseinandernehmen, würde ich das machen.
Zum Beispiel hier: PRODUKTE - Kochfelder - Domino Kochfelder - von Neff
Damit kann man seine Kochstelle so gestalten, wie man möchte.

Meine Erfahrungen mit Induktion sind nicht so positiv (Ferienwohnung, eigentlich eine sehr hochwertige Ausstattung). Der Topf brummte nervtötend und das Nudelwasser brauchte definitiv genauso lang wie auf Ceran. Ich vermute, dass man nach wie vor für Induktion eher tiefer in die Tasche greifen muss, um ein gutes Kochfeld zu finden (okay, ich denke, das gilt für alle Anschlussarten).
Derzeit koche ich mit Ceran und ich nehme das Nudelwasser nicht von der Kochplatte, um Überkochen zu verhindern. Ich nehme einfach den Deckel ab ;- )

Auf die Idee, auf Zeitungspapier zu kochen, käme ich ehrlich gesagt nicht. Das wäre für mich irgendwie kein Kochambiente, wie ich es mag. Ebenso wenig würde ich mein Gaskochfeld mit Alufolie pflastern, mich erinnert das an die Angewohnheit in den USA, Polstergarnituren mit Folie zu überziehen, damit nichts dran kommt.

Vielleicht kann jemand etwas mit den Domino-Feldern anfangen, ich finde sie eigentlich klasse. Preislich vermute ich allerdings, dass sie etwas teurer sein werden.
 

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo Tabetha!

Ich kenne Dominokochfelder, ursprünglich wollte ich so eins, mit Ceran und Gas.
Inzwischen habe ich mich vom Forum umstimmen lassen. Ich selbst habe noch nicht mit Induktion gekocht, mit Gas schon. Mein Mann hat bei Gas Bedenken, dass ich (oder die Kids) mal was abfackle...
Nun ja, bei mir ist die Entscheidung gefallen, es bleibt bei Induktion. Ich habe keine Lust mehr nochmal von vorne zu beginnen mit der Gerätewahl. Außerdem müsste ich klären, ob es noch möglich wäre den Gasanschluß in die Küche zu legen.

Ich hoffe jetzt mal, dass ich nicht enttäuscht werde von der Induktion. Die allermeisten Erfahrungen scheinen ja doch positiv zu sein.

Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung!

Andrea
 

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo ihr Lieben!

Jetzt hatte ich ja dank Mela eine wunderbar symmetrische Anordnung der planoberen Seite: 50 vom Eckschrank, 60 GSP, 50 Spülenschrank.

Tja, leider ist mir jetzt aufgefallen, dass das mit der gewählten Spüle nicht geht. Ich hatte mir die Timeline 60 ausgesucht und die braucht eben einen 60er Unterschrank .

Nun die Frage an euch: Lieber ne kleinere Spüle, z.B. die Subway 50 oder Subway 45 (weil ohne Restebecken), oder eine ungleiche Aufteilung der Schränke also 40 vom Eckschrank, 60 GSP und 60 Spülenschrank?

50 60 50 planoben.jpg40 60 60 planoben.jpg

Viele Grüße
Andrea
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo Andrea,
Symmetrie wird überbewertet! Lieber ein schön großes Becken, was du dir auch ausgesucht hast und eine funktionale Anordnung!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Wenn dein Mann an den Revisionsschacht will, ist bei einem 40er Eckschrank die Tür zu schmal. Außerdem musst du die Rückwand bei diesem Schrank weglassen, dies ist aber unabhängig von der Breite.

Wie schon geschrieben, Symmetrie ist nicht alles und die Fronten sind doch gleich. Da kommt es nicht so auf die gleiche Breite an.
 

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo liebe Küchenplaner!

Es ist vollbracht, unsere Küche ist bestellt!:dance:

Wir haben uns planlinks oben einen Eckschrank mit einfachen Einlegeböden geeinigt. Das ergibt in der Frontansicht planoben dann eine 40 -60 -60 Einteilung.
Planrechts oben kommt dann ein 30er Schrank für den Müll unter der APL - das wollte ich kurz vor Schluss dann doch unbedingt haben!
Die APL wird von Nolte im Dekor Provence Ulme werden, genau wie das Regal planlinks unten.
So sieht sie aus:

Küche planrechts_a.jpgKüche planoben_a.jpgKüche planlinks_a.jpg

Anhang anzeigen 6er Raster_wie bestellt.POS
Anhang anzeigen 6er Raster_wie bestellt.KPL

Natürlich stelle ich sie in die fertiggestellten Küchen ein, wenn sie dann mal steht! Wenn alles glatt geht, wird das gute Stück Ende Mai geliefert...Ich freu mich schon sooo und bin so gespannt, wie sie in Echt aussieht!

Jetzt schon mal ganz, ganz herzlichen Dank für eure Ratschläge, Meinungen und Vorschläge!

Viele liebe Grüße
Andrea
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Da sind wir auch gespannt und freuen uns schon auf deinen Bericht!

Gratulation und toitoitoi für den Aufbau.
Zusätzlich gibt es für den thread das Warten-Symbol, warten auf die Küche und die Bilder.;-)
 

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo liebes Forum, hallo Menorca,

unsere Küche ist aufgebaut und ich hab gedacht ich stell sie bei den fertiggestellten Küchen ein.
Jetzt hab ich alles ausgefüllt und einen langen Text geschrieben und nun das: Wenn ich auf absenden clicke, bekomm ich die Meldung, dass ich keine Rechte hab, in der Kategorie Beiträge zu erstellen. Könnt ihr mir helfen und mir sagen, wie es richtig geht?

Vielen Dank,
Andrea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Melde dich auf jeden Fall mal ab und logge dich dann über die Startseite wieder ein.

Dann lege den Beitrag bei den Fertiggestellten schon mal an, vielleicht erst nur die Formularfelder ausfüllen und einen Satz schreiben und dann mal speichern. Danach weiterbearbeiten.

Manchmal zickt das CMS etwas rum.
 

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Danke Kerstin, so hat's geklappt!
Jetzt muss ich nur noch die Bilder einfügen, dann sollte es vollbracht sein!

Gruß
Andrea
 

Judi1984

Mitglied

Beiträge
71
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Liebe Andrea,ich weiß zwar nicht, ob Du überhaupt noch online bist im Forum, aber ich wollte dir gerne ein paar Fragen stellen, da sich unsere Küchenformen nicht sooo unähnlich sind. Wo hast Du die Glasschiebetüre machen lassen oder gekauft? Baumarkt oder Spezialanfertigung? Wir haben die Küche erst einmal offen geplant, sind uns aber im Klaren wenn uns die Gerüche wiiirklich irgendwann stören, dann machen wir auch so ein System rein. Desweiteren wollte ich frage (auch wenn es sich nicht gehört), ob ihr mit eurem Budget für die ganze Küche plus Glaswand von 10 TEUR wirklich hingekommen seid. Wenn ja muss ich sagen, dass ihr echt einen super Planer hattet.Würde mich einfach interessieren. Liebe Grüße Judith
 

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo Judith!

Danke für deinen netten Kommentar zu unserer Küche, ich wollte auf deinen Beitrag bei meiner fertiggestellten Küche antworten, hab das aber nicht auf Anhieb hinbekommen. Da du nun auch hier fragst, antworte ich also hier.

Unsere Glaskonstruktion ist vom Glaser angepasst.
Ich koche wirklich gerne und viel, aber Küchengerüche im ganzen Haus kann ich absolut nicht ab und ich habe kein Vertrauen, dass eine DAH die Gerüche so gut wegbekommt, dass wirklich nichts riecht, wenn mal über ein paar Stunden Rouladen oder Sauce Bolognese am Herd köcheln. Aber jeder muss das selber wissen. Wir haben also diese Lösung für uns gefunden und sie gefällt uns supergut.
Nachdem die Glastüre eine Spezialanfertigung ist, war sie schon etwas teurer, allerdings war sie nie im Budget für die Küche drin. Küche und Glastüre waren von vornherein zwei Töpfe. Das wussten wir, das das nicht klappen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen und wünsch dir viel Spaß mit deiner Küche!
VG, Andrea
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo Andrea,

die Küche sieht :kiss: einfach zum Verlieben aus. Gratulation dazu :-)
Du wirst merken, wie schön es ist, den Müll oben zu haben und sich nicht so blöde über die Front im Spülenschrank zu bücken.

Sieht alles sehr edel aus und die Glasabtrennung kommt auch super rüber. Das schmale Regal macht sich in der Form auch klasse. Eine schöne Idee, es nicht bis vorne zu machen.

Wann ist denn der eigentliche Einzug geplant, damit Du die "Neue" in Gebrauch nehmen kannst?

Leider stürzt mein Rechner öfters ab bei den "Fertigen Küchen", deshalb hier mein Feedback.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben