Fertiggestellte Küche Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo Mela, hallo Magnolia,

danke für eure Antwort. Dann werde ich die übertiefe APL belassen und das Kochfeld weiter hinten einbauen.

Ich habe für diese Planung (ok, noch mit Eck-Karussell) ein Angebot für eine Schüller C2 Schichtstoff -Front in weiß glänzend, APL aus Schichtstoff in Holzoptik, Keramikspüle von V&B Metric Art 60, inkl. Geräten für 9.800 EUR. Der Preis ist noch nicht verhandelt und laut KFB geht da noch was.
Folgende Geräte sind momentan drin:

Kühlschrank: hai-end.com - AEG SCS41800S0 - Kühl-/Gefrierkombination für 594 EUR
BO: Backofen - H 4404 E - Miele & Cie. KG Deutschland für 539 EUR
GSP: Gaggenau Geschirrspüler DF241161, EEK: A--DF241161 für 637 EUR
DAH: Neff - DBS 7921 N Wandesse für 450 EUR
Kochfeld: Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochstellen - EH845MM11E für 935 EUR

Ist das ein gutes Angebot?

Freue mich über eure Meldungen!

Viele Grüße
Andrea
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Gefühlt kommt mir das Angebot okay vor.
Allerdings, welche Leistung bringt denn eine DA die 450 € kostet?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Stopp! Ich habe mir vertippt gehabt !!!
Ich habe das Feld etwas nach vorne gezogen, so dass hinten praktisch mehr APL zur Wand ist. !!!!!
(Sorry, ich hatte schreibtechnisch zwei Sätze bei meinem letzten Beitrag gemixt, so dass diese falsch verstehende Aussage entstand.:-[)
Aber wie gesagt, bei mir ist die Übertiefe nur 8 cm.
 

Anhänge

  • Küche_100%-1.JPG
    Küche_100%-1.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 191
  • Küche_100%-3.JPG
    Küche_100%-3.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 255

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Mela,
tja, die DAH bringt wohl 450m³/h. Ich hab keine Ahnung, was das bedeutet und ob das ausreicht. Wie viel sollte eine DAH denn leisten?

Magnolia, danke, dass du nochmal nachgeschaut hast. Ich hab grad in einem anderen Beitrag gelesen, dass das Kochfeld mittig in die übertiefe APL eingesetzt werden soll. Dann könne die DAH noch gut arbeiten. Werd mir da noch Gedanken machen dazu, aber mitteln hört sich nicht schlecht an. Das wären dann vorne 5 cm mehr als normal. Das hat ja noch etwas Zeit...zuvor will noch Anderes entschieden werden...

Gute Nacht,
Andrea
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Klar hat das noch Zeit, .... aber Mißverständnisse räume ich gerne gleich aus dem Weg und wollte das so nicht stehen lassen. ;-)
 

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo Zusammen!

Ich melde mich mal wieder mit einer neuen Frage. Diesmal zur Arbeitsplatte . Ich hab mit eine Schichtstoffarbeitsplatte rausgesucht in Holzoptik mit so einer natürlichen Haptik, also da sind so Rillen drin, es ist die Nolte Châlet Eiche. Hoffe ihr versteht, was ich meine.
Nun kommt mir in den Sinn, ob solche APLs praktisch sind. Denn wenn man z.B. mit Mehl drauf hantiert, also einen Teig knetet, bekommt man das dann wieder ordentlich sauber? Ober wird so eine Struktur und damit dann die ganze APL mit der Zeit schmuddelig? Nicht, dass ich sie nicht sauber machen möchte, ich denke eher in die Richtung, dass ich sie nicht mehr sauber bekommen kann.

Wäre schön, wenn jemand aus Erfahrung berichten könnte. Natürlich freue ich mich auch über alle anderen Eindrücke und Meinungen sehr!

Herzlichen Dank!

Andrea
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

.. ich glaube Magnolia hat diese APL und ist sehr zufrieden.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo,

ich habe von Ballerina die Castell Eiche.
In den Rillen bleibt nichts hängen. "Dreck" ist sozusagen in wie auch auf den Rillen vor dem Putzen und beim Wischen geht das genauso gut weg.
Allerdings war meine neue APL noch unempfindlich (bei Lichteinfall).
Das hat aber nichts mit den Rillen zu tun.
 

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo Magnolia!

Danke für deine Auskunft. Wie machst du das, wenn du einen Teig knetest und ausrollst? Hast du ein extra Brett dafür oder machst du es auf der APL? der ausgewellte Teig hat dann ja die Rillen von der APL, oder ? Und bleibt z.b. Mürbteig in den Rillen kleben?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo,

ich rolle ja schon auf dem Backblech aus und dann habe ich noch so ein großes Holzbrett für die Weihnachtsbäckerei. Das hatte ich aber schon immer so gemacht. Wie das dann auf der APL wäre kann ich also nicht wrklich beurteilen. Bei mir fällt mehr Soßentropfen etc. an.
 

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Ja, stimmt, Soßentropfen, an die hatte ich erst gar nicht gedacht. Aber das geht gut wegzuputzen, oder? Hatte mir gedacht, dass ich dann so ein großes Nudelbrett brauche. Bisher roll ich schon auf der APL aus. Das könnte ich aber ändern, denn ich will unbedingt diese APL :kiss:. Das gefällt mir sooo gut! Fühlte mich übrigens gleich bestätigt in meiner Farbwahl, als ich deine Küche gesehen habe- wunderschön!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Ich rolle Teig zwischen Küchenfolie aus. So kann ich ihn ohne Brechen auf das Backblech transportieren und benötige auch kein weiteres Mehl. Ansonsten arbeite ich auf einem Küchenbrett, welches ich gut heben kann um das Geschnippelte in den Topf zu geben.
 

lissy

Mitglied

Beiträge
51
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo Andrea,
wir haben diese Woche unsere neue Küche bekommen und ich habe die Arbeitsplatte in Châlet Eiche. Sie gefällt uns suuuper, jeder der die Küche bis jetzt gesehen hat, wollte nicht glauben, dass es sich um eine Kunststoffoberfläche handelt! :top: Für uns war es die richtige Entscheidung.
LG Jutta
 

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo Jutta!

Herzlichen Dank für deine Meldung! :rose: Das bestätigt mich zusätzlich!! Ich habe mich auch sofort in diese Platte verliebt und will sie unbedingt haben. Wäre schön, wenn du mir nochmal schreibst, wie du sie findest, wenn du etwas in deiner Küche "gewerkelt" hast.

Viele Grüße
Andrea
 

s-t-v

Mitglied

Beiträge
6
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo,

auch wir haben diese Arbeitsplatte und finden sie schön.

Ich mache alles auf der Arbeitsplatte, also Teig ausrollen, Hefeteig für Brot und Stollen usw., alles unpromlematisch. Nasser Spüllappen, kurz trocken wischen und gut ist.
Schneiden tue ich natürlich nicht darauf.

LG STV
 

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo STV,

danke für deine Rückmeldung.
Schneiden würde/werde ich auch nicht auf der APL, das mach ich jetzt auch nicht. Gut zu wissen, dass Teig ausrollen gut klappt. Ich mache viel mit Hefeteig und ich hatte eben Bedenken, dass das wegen der Struktur auf dieser APL dann nicht mehr gut geht - bzw. die Platte dann sehr leidet. Nachdem du aber gute Erfahrungen damit hast, brauche ich keine Bedenken zu haben.

Danke +Gruß
Andrea
 

lissy

Mitglied

Beiträge
51
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo!
Wollte mich nach dem Koch-Wochenende bei dir melden. Also die Arbeitsplatte ist klasse, du kannst mit Teig arbeiten und rumkleckern - abwischen und sauber, eventl. etwas Spüli auf den Wischlappen. Du denkst beim Arbeiten wirklich, dass du eine Holzplatte hast, wir haben ein ähnliches, aber echtes Holzschränkchen.Da kannst du den "Fühltest" machen und wirst du keinen Unterschied feststellen.
LG Jutta
 

searay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Hallo Jutta!

Danke, dass du an mich denkst und mir berichtest, das ist sehr nett!:kiss:

Tja, ich bin mir ja auch recht sicher gewesen, dass ich genau diese APL will. Leider wollte mein Mann sich die Platte am Wochenende mal anschauen - mit dem Ergebnis, dass sie ihm überhaupt nicht gefällt! >:( Super, er will eine dunkelgraue "Rauchsilber", das gefällt mir nicht wirklich. Mein Kopmpromiss wäre sowas wie "Provence Ulme" von Nolte oder evtl. "Wildahorn" von Alno . Ich glaube, er kann sich die Platte einfach nicht auf einer modernen Küche vorstellen. Ausgestellt war sie auf einer Landhausküche , das verunsichert ihn jetzt, nehme ich an.
Mal sehen, zu was wir uns entscheiden. Ich werde berichten.

Lieben Gruß
Andrea
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Traumküche - Kompromiss aus praktisch und preislich im Rahmen

Zeig ihm doch mal die Bilder von Magnolia .. bei den fertiggestellten Küchen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben