Traumküche im Neubau umsetzbar?

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Traumküche im Neubau umsetzbar?

DAS wärs... aber,
ich les beinehe jeden Thread mit, nicht immer alles und jeden Beitrag, aber wenn mich eine Küche intressiert (OHNE jetzt ans Machen zu denken)... dann les ich genauer.

*winke*
Samy
der Küchen einfach liebt !
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Traumküche im Neubau umsetzbar?

Bezüglich des übrigen Einrichtungsstils. Ich bin ein großer Freund von klaren Linien und eher "kantigen" Strukturen.

Geht mir auch so. Deswegen haben wir auch die übrige Einrichtung in unserer Wohnküche (siehe Link in meiner Signatur) so gewählt (z. B. ein großes Regal von "Moormann" oder den "Eiermann"-Architekten-Schreibtisch als Hausaufgabenplatz für unseren Sohn), aber dann ein antikes Büfett von meinem Uropa. Ein bisschen Stilbruch tut den klaren Linien manchmal gut.

Dies nur mal nebenbei. Viel Freude beim Aussuchen!
 

Vicy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Traumküche im Neubau umsetzbar?

Guten Abend und fast schon gute Nacht...vor dem Schlafengehen nochmal kurz hier reingeschaut, jetzt weiss ich auch wovon ich heute (wie auch die letzten Nächte) träumen werde....Küchenplanung , Skizzen, Grundrisse...waaaaahhhh

@ littlequeen: Jetzt weiss ich auch, wie Du Dir das vorgestellt hast. Gefällt mir gut, sehr schlichte Lösung genauso hab ich mir das gedacht. Nur am "Durchgang" störts mich trotzdem ein bisschen. Aber an der Stelle wo in meiner Skizze der hochgestellte Glasschrank ist könnte ich mir das gut vorstellen. Auf der Höhe der APL wie vorgeschlagen, ja...gute Idee.

@ulla: Deine Küche ist mir beim Durchschauen der fertiggestellten Küchen gleich ins Auge gefallen, einfach ein Hingucker ;-) Man muss halt den Stil mögen, wie gesagt ich bin davon ganz angetan.


So generell noch gefragt: wie seid ihr denn die Planung angegangen? Wusstet ihr gleich von welchem Hersteller die Küche sein soll oder habt ihr Euch von verschiedenen Anbietern Vorschläge machen lassen?
Wir waren bisher im Möbelhaus (bzw. haben am Dienstag einen Termin dort, haben es leider erst kurz vor Ladenschluss hingeschafft) um uns eine Alno anbieten zu lassen.
Und bei einem, vom Ruf hier in unserer Gegend recht guten, Küchenanbieter: "Breitschopf" ich weiss nicht ob es die auch in D gibt, wohne nämlich in Österreich (btw. Samy, ich komm ursprünglich ganz aus Deiner Nähe...Ludwigsburg...wenn ich dort eine Küche bräuchte wüsste ich jetzt schon zu wem ich gehen würde *g*)

Soweit so gut, ich werd mal sehen was der Küchenplaner bezüglich so einer Thekenlösung sagt, muss nur Zeit für nen neuen Termin finden *ist im Lernstress*

Euch eine gute Nacht
Verena
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.102
Wohnort
Barsinghausen
AW: Traumküche im Neubau umsetzbar?

Ich glaube, Samy liefert auch nach Österreich ;-).
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Traumküche im Neubau umsetzbar?

wie ich die Küchenplanung angegeangen bin? Mit Küchenstudio geärgert, Chefkoch-forum gefunden; von dort ins Küchenforum gelotst worden; hier weitergeplant, mit Küchenstudio geärgert.. einen Küchenschreiner hier im Forum weichgekocht, dass er mir die Küche baut und ins Tessin bringt - nur noch 12x schlafen :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben