Fertig mit Bildern Traumküche für 5 köpfige Familie

kaanap

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
IMG_6156.JPG
Halo Leute,
wir sind endlich fertig. Es fehlen nur noch einige Kleinigkeiten, aber ich wollte euch schonmal den praktischen finalen Stand zeigen

IMG_6129.JPG
IMG_6123.JPG
IMG_6124.JPG
IMG_6127.JPG
IMG_6129.JPG
IMG_6128.JPG
IMG_6129.JPG
IMG_6126.JPG
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Vielen Dank für die Bilder!
Ist ja wirklich super geworden!

Hast du den MUPL verwirklicht?
Und wenn du nach ein bißchen Zeit über Eure Erfahrungen mit dem Bora -System irgendwann auch mal berichtest, wäre das prima! Danach wird hier immer mal wieder gefragt, aber sooo viele Nutzer gibt es hier ja nicht.

Am schönsten wäre das als Beitrag bei den fertiggestellten Küchen. :kiss: Einstweilen gibt es aber natürlich schon mal das Prädikat "Fertig mit Bildern"!
 

floppinchen

Mitglied

Beiträge
117
Hallo
Deine Küche ist toll geworden.

Im Thread schreibst Du ihr habt eine Leicht Küche gekauft und auf den Bildern sehe ich als Kochfeld Bora Professional dazu als Arbeitsplatte Granit.

Darf ich mal fragen ob ihr mit Eurem Budget von 15.000 € hingekommen seit ?
 

kaanap

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo,
aufgrund des BORA Professional Systems und diverser Zusätze (Dampfgarer mit Backfunktion, Kühlschrank mit Frischezone, Ecklösung, Nischenverkleidung unter Fenster mit Granit und Wandspiegel) haben wir das Budget überschritten. Es sind eher 20.000 Euro geworden. Wir mussten Abstriche bei der Front machen, wobei wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind.

Die Ecklösung ist ein hervorragender Vorratsschrank und nutzt die komplette tiefe und Breite. Die Küchenbauer mussten vor Ort den Schrank sauber zuschneiden und ordentlich anpassen. Ganz tolle Arbeit, sieht perfekt aus. Der gewonnene Raum ist echt immens.

Unter der Spüle ist ein Müllsystem von BLANCO eingebaut. Der Schrank links daneben für den damals geplanten MUPL wird derzeit unter anderem als Brotschrank verwendet. Wenn das BLANCO System nicht reicht, wird daraus der MUPL. Alle Schränke sind Schubladen mit einigen Innenschubladen.

Wir haben das Bora Professional System aus der Ausstellung(gänzlich unbenutzt) gekauft und dadurch einen deutlichen Rabatt bekommen. Ansonsten wäre das budgetechnisch nicht möglich gewesen.

Die Möbel sind von LEICHT, die Geräte sind von NEFF , der Herd mit Abzugssystem von Bora. Die Arbeitsplatte ist eine 2 cm dicke Granitplatte (Nero Assoluto mit Leathertouch Oberfläche). Die Spüle ist mit maximal gross für einen 60 er Schrank und von Systemceram in Anthrazit (passend zur Arbeitsplatte). Die Armatur von Blanco mit Brause in schlichtem Design.

Wir freuen uns jetzt schon so sehr über die Küche, der Einbau ist soweit gut gegangen, aber ganz ohne Probleme ging es natürlich nicht. :-) Das BORA System macht jetzt in der ersten Woche einen sehr guten Eindruck. Es ist angenehm leise in der Wohnung. Zieht die Dämpfe sehr gut ab und wirkt auch sehr toll verarbeitet. Wir haben eine Kernbohrung für die Abluft bohren lassen, wobei es draussen auf dem Balkon bei einer hohen Stufe etwas lauter wird. Wir hoffen, dass die Nachbarn nicht gestört werden. Im Notfall gibt es ja die Möglichkeit für einen Rückbau auf Umluft.

Wir werden darüber berichten, wie sich das BORA System schlägt. Uns war neben der Optik auch die Kopffreiheit sehr wichtig. Mich haben immer die Dunstabzugshauben auf Kopfhöhe gestört, auch sind die in der Regel auch recht laut. Wobei ich mich auch eines besseren belehren lassen kann.

Gruß

Kaanap
 

Landmadl

Mitglied

Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Hallo,

beim Stöbern hier und auf der Suche nach Inspirationen für unsere Küche bin ich auch auf Dein Planungsthema gestoßen.

Die Küche ist wunderschön geworden!!! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und schöne Kochstunden damit/darin!
Die Stein-APL ist traumhaft schön, und für ein Bora -System interessieren wir uns auch. Wir sind daher sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!

Viele Grüße
Betsy
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Küche. Ich glaube, dass du das neue weitere Gefühl immer wieder genießen wirst.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben