Traumhaus ja; Traumküche ??

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Traumhaus ja; Traumküche ??

So, jetzt habe ich mal Susannes Idee mit der Einkofferung umgesetzt. Und gleich noch ein offenes Element daneben und die Hängeschränke weg.

Kann man auch machen ;-)

VG
Kerstin

Ich weiss nich, ich weiss nich...
da die Tür wohl Klapptür bleibt, ist mir das reinkriechen in den Sitzplatz etwas.... naja.. gut für jungen Paare ;-).
Die schön lange Insel hat ja was, aber ich fürchte es gibt ne Fettdusche wenn da jemand beim Kochen sitzt ??
85 Abstand ist auch etwas knapp, wenn man an 50cm ausziehbare Auszüge denkt.. speziell an den unteren..., da braucht bspw. mein Hintern etwas mehr Ausschwungraum;D (gerade mal nachgemessen, brauche 102, und bin nur ein bisschen zu kurz für mein Gewicht).
Also DAS müsste alles sehr genau ausgetüftelt werden.
*winke*
Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Traumhaus ja; Traumküche ??

Hi,
Sehe ich das richtig, man kann diese Schränke frech in versch. Breiten und Höhen aufeinander setzen?

Also unten 100er Auszüge (grob gesch. mal 2 Auszüge hoch, sonst wirds chaotisch), dann den Backofen und oben drüber denken wir neko
generell ja Neko.... aber ein bisschen muss man sich schon an statischen Bedürfnissen orientieren !!!
Ein Backofenschrank drückt schon ein bisschen auf einen 100-er Boden darunter.
Sprich es geht... aber nicht "einfach so"
*winke*
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Traumhaus ja; Traumküche ??

Samy,
ich habe auch keine Model-Maße ... bei mir funktionieren die 85 cm. Natürlich ist mehr schon besser, aber, wir wollen jetzt vielleicht mal hören, was denn Jean so zur Entwicklung sagt.
Wie groß ist eigentlich hier der Durchgang? ;D
11976d1245945483t-traumhaus-ja-traumkueche-kfo-jean-99.jpg



Ich denke nicht, dass es so aufwändig ist, aus der normalen Tür eine Schiebetür zu machen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Traumhaus ja; Traumküche ??

auch 85, aber es wären auch maximal 35-40-er Auszüge möglich,
wobei ich an der Stelle eher an ein Regal oder was Bufettartiges denke.
*winke*
Samy
wg Schiebetür... hat sie glaub irgendwo abgelehnt...
ich würde jemand suchen, der das Teil in Keller schleppt
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Traumhaus ja; Traumküche ??

Nachfrage @ Jean.
könnte man in der linken Wand verkoffern ???
 

Jean

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Traumhaus ja; Traumküche ??

Hallo

Soviel Mühe unseretwegen und wir kamen wegen des schlechten UMTS-Netzes mal wieder nicht ins Netz …. Grrrr!

Erstmal ganz lieben Dank für die vielen Ideen und die Teilnahme an unseren „Gehirnkrämpfen“ bezüglich der Küchenplanung .

Ich bin halt insgesamt ein sehr offener Mensch und kann mir viele Stile und Richtungen vorstellen; lasse mich dann auch oft von einem spontanen Impuls leiten, obwohl ich vorher andere Vorstellungen hatte. Damit bin ich aber bisher in meinem Leben gut gefahren. Ich kann halt nicht sagen: ich will auf jeden Fall so und so eine Front und diese Farben und so was gar nicht und das auf jeden Fall. Ich hatte in meinem bisherigen Küchenleben schon Fronten in Holz in Natur und farbig lackiert, Hochglanzlack in rot, gestreift mit Holzkante, nur noch nie irgendwas Schlichtes in weiß. Könnte deshalb jetzt gut passieren…. Vielleicht entdecke ich aber auch wieder eine Farbe, die mir gefällt. :rolleyes:

Das mit der Schiebetür liegt daran, dass keine 08/15 Türen eingebaut sind und mein Mann befürchtet, keine passende Schiebetür zu finden, die mit den vorhandenen Türen harmoniert.

Ich finde die ursprünglich von Cookie stammende Idee an sich gut gut; ich werde das heute abend mit meinem Mann in Ruhe durchgehen.

Glücklicherweise sind wir sehr diszipliniert, was Geschirr, Zusatzgeräte etc. angeht, so dass wir in der Regel mit weniger Stauraum auskommen als die meisten anderen.
Der Verzicht auf die Spülmaschine ist ein Wunsch meines Mannes, ich bin da auch eher skeptisch, aber er will es nun mal so. :-\

Der Verzicht auf Hängeschränke fällt dagegen leicht; denn hängen sie normal hoch, komme ich nur an den unteren Boden, hängen sie für mich günstig, stößt sich mein armer Mann ständig den Kopf. Und wie gesagt, wir brauchen nicht soviel Stauraum.

Ich finde daher die ursprüngliche Idee mit den nur 2 Hochschränken gut, da wirkt der Raum doch nicht so „vollgestellt“.

@samy: junges Paar oder nicht, das ist hier die Frage (45/50??)…. Und Würste und Schinken an den Wänden/der Decke… in meinen Träumen immer…. Paradiesische Zustände!

Leider mussten wir den für Freitag abend geplanten Termin im Küchenstudio absagen, weil ich in der Firma festhing. Wir haben für das nächste Woche einen neuen Termin vereinbart.

Es ist gar nicht so einfach, all seine Gedanken, Vorstellungen usw via Internet auf den Weg zu bringen….

Viele Grüsse Jean
 

Jean

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Traumhaus ja; Traumküche ??

Falls ihr mit "einkoffern" Trockenbauelemente meint, ich denke schon, dass das möglich ist.

VG Jean
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Traumhaus ja; Traumküche ??

Falls ihr mit "einkoffern" Trockenbauelemente meint, ich denke schon, dass das möglich ist.

VG Jean
Ich meinte eher ob man links 2 Schränke IN die Wand bauen könnte, sprich was ist hinter der linken Wand, wie dick ist sie,
kann man zusätzlich zum Türdurchbruch noch bisserl was wegfetzen ??

Bzgl. Spülmaschine... ich liebe die schon, weil man mal ratz fatz alles Gebrauchte verstaut hat ;-)
*winke*
Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Traumhaus ja; Traumküche ??

wg Schiebetür...
in so einem Fall nimmt man die Alte, leimt oben oder unten 10 cm dran,
streicht sie neu und kann sie dann ohne Probleme verwenden.
Samy
 

Jean

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Traumhaus ja; Traumküche ??

Hallo Samy,

nein, dann geht das einkoffern wohl nicht. Direkt hinter der linken Wand (=Wohnzimmer) befinden sich denkmalgschützte Balken (fachwerk-artig)... die Tür zwischen Wohnzimmer und Küche ist die einzige balkenfreie Zone an dieser Wand!

Danke für den Tip mit der Umbaumöglickeit der Tür, wir sind in solchen Sachen halt nicht so versiert....

VG Jean
 

Jean

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Traumhaus ja; Traumküche ??

Obwohl -ich bin ehrlich - je länger ich darüber nachdenke, desto mehr sehe ich auch die Vorteile der Schiebetüre.

Wenn ich dann noch an so eine Tür mit Bullauge denke, so wie bei manchen Restaurantküchen, das könnte mir sehr gut gefallen.

Aber ich weiss nicht, ob wir das alles budget-technisch gestemmt bekommen.... Viel Luft haben wir nämlich leider nicht nach oben; aber das ist ja bei den meisten Bauprojekten nicht anders.

VG Jean
 

Jean

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Traumhaus ja; Traumküche ??

Ich habe meinem Mann ja gestern (wie von Samy gewünscht :-)) mit dem Knüppel gedroht, Ergebnis noch offen...

Nachstehend mal ein paar Fotos von Küchen, die mir vom Stil her sehr gut gefallen würden:

picture.php


picture.php


picture.php


Liebe Grüsse Jean
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Traumhaus ja; Traumküche ??

na dann mach Dich mal in meine Alben ;-)

DAS hab ich NICHT getippt !!!
sche*** 2. ich

Inkognito
 

Jean

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
AW: Traumhaus ja; Traumküche ??

Hallo,

ich wollte Euch kurz auf den aktuellen Stand unserer Planung bringen:

Wir hatten einen Termin zum Vorgespräch im Küchenstudio , Chemie stimmte, Atmosphäre auch, ich dachte, prima, das wird klappen.

Der erste Entwurf, der dann ein paar Tage später entstand, hat mich irgendwie umgehaun; von den gemeinsam entwickelten Ideen, in die auch Eure Entwürfe eingeflossen sind, fand ich kaum was wieder, ich war enttäuscht; mein Mann aber glücklicherweise auch.

Jetzt soll am Samstag ein überarbeiteter Entwurf auf den Tisch, diesmal dann auch mit einem groben Preisansatz.

Ich habe ja mittlerweile verstanden, dass der Raum nicht einfach ist und dass ich durch meine geringe Körpergrösse ein zusätzliches "Erschwernis" darstelle.... :'(

Drückt mir die Daumen, dass es Samstag besser wird....

VG Jean
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben