Transport einer kleinen Granitplatte liegend möglich?

Cucino

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich kaufe mir eine kleine Granitplatte, 100cm x 130cm. Stärke 2cm, OHNE Ausschnitte.
Die würde hinten in den Kofferraum gehen. Kofferraumbreite ist 104 cm. Ich dachte mir, wenn ich sie auf eine Matratze lege, dann würde sie schwimmend liegen und das sollte die Bruchgefahr minimieren.
Ein stehender Transport kostet gleich wieder über 100.-€ und ich muss sparen.
Was meint Ihr, soll ich den liegenden Transport versuchen?

Vielen Dank
Jens
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Eine weiche Unterlage ist ungeeignet. Eine starre Platte (z.B. Span ab 16mm) ist deutlich besser.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
mit einem Wort:

NEIN !

schon gar nicht in 2 cm..

wenn das klappt, ist das reine Glücksache, wenn das nicht klappt, beißt Du dich am Ende für 100,00 € ins "Knie".. was kostet die Platte denn ? Hat denn niemand in Freundeskreis ein Wagen mit AHK ? Für 20 bis 25 € gibt es Anhänger zu leihen...

Gruß
Jörg
 

Cucino

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für die eindeutigen Aussagen. Dann lasse ich sie lieber liefern. AHK hat keiner und mit Spritkosten rentiert sich das dann kaum.

Schöne Grüße
Jens
 

grobatz5

Mitglied

Beiträge
8
Hallo, anstatt einer weichen Unterlage, nimm lieber eine harte Steinplatte oder sowas in der Art, das funktioniert besser.
VG
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
na Grobatz, der Beitrag war aber auch schon ein wenig älter.. ich bin mir sicher, dass die Platte bestimmt zwischenzeitlich ihren Bestimmungsort erreicht hat... :cool:

mfg
Racer
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben