Traditionelle Italienische Küchen (im Stil bzw. Import)?

AndreAB

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen!

Wir sind jetzt schon einige Zeit auf Küchensuche und werden auf dem hiesigen Markt leider nicht glücklich.
Wir suchen eine Küche mit folgenden Ansprüchen:
- Dunkles Holz (z.B. dunkle Eiche oder ein paar Töne heller)
- Massivholzfronten
- Gestaltung rustikal aber nicht zu kitschig.
- mittleres Preissegment (Küchenbudget ca. 50'000 inkl. Geräte für kleine Kücheninsel und ca. 12m Wandfläche)

Wir haben von Scavolino eine Küche gefunden, die sehr nah an das Herankommt was wir suchen (hab leider kein Bild mit dunklem Holz im Internet gefunden, aber im Katalog ist es vorhanden):
http://www.scavolini.de/media/immagini/587_t_cucina_baltimora_02ok.jpg
Baltimora. The hues of wood for current conviviality.


In Deutschland haben wir nichts passendes gefunden. Daher unsere Frage:
(a) Kennt ihr deutsche Hersteller (vertreten in Süd-BaWü) die ähnliche Küchen vertreiben mit unseren Anforderungen
(b) Hat jemand Erfahrung mit dem Import von Küchen aus Italien? Denn dort scheint es noch einige Hersteller zu geben die ähnliche Küchen anbieten (auch da sind wir für Tipps dankbar)

Danke für eure Hilfe!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Ich schliesse mich Philmax mal an.
@Gatto1 ist ganz sicher der richtige Anprechpartner !

Letztlich würde ich mir das auch zutrauen, hängt ein bisschen von der "verspieltheit" der Details ab.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Grins @Gatto1... neee-nee-ne!
Ich würde zwar gerne mal sowas machen, aber ganz sicher nur wenn Kunden DICH nicht finden oder es bspw. aus Entfernungsgründen nicht passt.
Du weisst, dass ich Deine italienischen Küchen, und u.A. die geilen Fliesen-APL LIEBE!
Von mir wäre es immer nur eine Art "Zitat", an Deine Italiener komme ich kaum ran.

@ Andrea.... wenn schon, dann findest Du in DE keinen kompetenteren als Gatto1 für italienische Momente. also.... greif zu !

*winke*
Samy
derseineGrenzenkennt
 

AndreAB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo!
Entschuldigung für die späte Antwort. Bin gerade beruflich sehr eingespannt.
Aber danke schonmal für die Antworten!

Mir ist aber immernoch nicht so ganz klar wie so der allgemeine Ablauf ist. Fährt man dann nach Italien und sucht sich die entsprechende Küche aus und dann gibt es Leute wie Gatto, die dann Transport und Aufbau organiserien? Oder wie stellt man sich das vor?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Küchenstudio oder Schreiner. Wenn Du einen Küchenhersteller kennst, der Küchen nach Deinem Geschmack produziert, kannst Du die entweder von einem Küchenschreiner nachbauen lassen, oder Du fragst den Hersteller nach Händleradressen in Deiner Nähe.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
meines Wissens macht Gatto1 öfter Kochevents, speziell zu italienischer Küche.
Da lohnt sich mal ein Wochenende. In der Nähe hat´s ordentliche Hotels, und die Autobahn führt quasi daran vorbei.(Viertelstunde)
Hmmmm... wir hatten laaange kein Forumstreffen bei Dir Gatto:kiss:

*winke*
S-Punkt
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Also ich habe jetzt mal bei Google gesucht.
Suchbegriff "italienische kücheneinrichtung", da gibt es dutzende von Anbeitern.
Musst halt mal rumtelefonieren, ob die zu Dir liefern.
Die Abwicklung wird wie bei allen anderen Küchenstudios sein, hinfahren, aussuchen, Preis feststellen lassen, bestellen.

Die Schreinervariante läuft z.B. bei mir etwas anders.
Zuerst den ungefähren Preis finden.
Wenn der Preis passt komme ich zu den Kunden, Aufmaß, Beratung, Farben und Formen.
Genauen Preis und die Zahlungsmodalitätenfeststellen,
Auftrag erteilen,
Fertigung, Lieferung.

Mit der oben verlinkten Küche hätte ich übrigens keine Probleme, habe gerade eine mit nahezu identischen (Massivholz-)Fronten gemacht.

Ansonsten frage ich mich, ob das Thema für die TE überhaupt noch interessant ist ?

*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben