Touch Lüfterbaustein 00862 von Novy

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von MonaLis, 12. März 2014.

  1. MonaLis

    MonaLis Mitglied

    Seit:
    1. Jan. 2014
    Beiträge:
    100

    Hallo,

    wegen der Optik suchen eine Dunstabzugshaube, die man im Schrank über das Kochfeld montieren kann. Es handelt sich um keine Insellösung, sondern der Schrank soll ganz normal an die Wand montiert werden. Der Abstand zwischen dem Kochfeld und dem Schrank wäre ca. 61cm. Wir möchten auf eine ausziehbare Flachschirmhaube nach Möglichkeit verzichten, da wir uns beim Kochem nicht ständig am Kopf stossen möchten. Unser Küchenplaner meinte, dass man auch einen Lüfterbaustein dafür verwenden könnte und hat uns den Touch Lüfterbaustein 00862 von Novy empfohlen:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Das wäre für uns eigentlich die optimale Variante, wir befürchten aber, dass wenn der Lüfterbaustein in einem 37cm tiefen Hängeschrank direkt an der Wand plaziert wird, schlägt sich der Schwaden an den Hängeschränken nieder und das Kondenswasser läuft herunter.
    Sind unsere Befürchtungen begründet, oder wird der Wrasen durch die hohe Leistung der Haube abgefangen? (Umluft)

    Gruß
    Mona
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Touch Lüfterbaustein 00862 von Novy

    Mir war das zu riskant und ich hab die Oberschränke einige Zentimeter von der Wand abgeholt. Zur ausreichenden Stabilisierung, Feuchteresistenz und besseren Optik wurde dann ein kompletter lackierter Unterboden unter die Hängeschränke gesetzt.
     

    Anhänge:

    • Thema: Touch Lüfterbaustein 00862 von Novy - 282994 -  von Michael - 038.jpg
      038.jpg
      Dateigröße:
      81 KB
      Aufrufe:
      99
    • Thema: Touch Lüfterbaustein 00862 von Novy - 282994 -  von Michael - 117.jpg
      117.jpg
      Dateigröße:
      66,7 KB
      Aufrufe:
      79
    • Thema: Touch Lüfterbaustein 00862 von Novy - 282994 -  von Michael - 115.jpg
      115.jpg
      Dateigröße:
      63,4 KB
      Aufrufe:
      163
  3. MonaLis

    MonaLis Mitglied

    Seit:
    1. Jan. 2014
    Beiträge:
    100
    AW: Touch Lüfterbaustein 00862 von Novy

    Danke für die Fotos.:-) Darf ich fragen, welcher Lüfterbaustein da eingesetzt wurde, wie hoch der Abstand zur Arbeitsplatte war und ob die Hängeschränke tatsächlich nicht beschlagen werden?
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Touch Lüfterbaustein 00862 von Novy

    Der Abstand zur APL beträgt 61cm und es handelt sich um die Mini Highline, die der von dir angegebenen von der größe und den Leistungsdaten entspricht.
    Ob es beschlägt weiß ich nicht da die Küche noch nicht in Benutzung ist. Durch die Lackoberfläche wäre das aber relativ egal.
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Touch Lüfterbaustein 00862 von Novy

    Bist du sicher, dass der Nischenabstand nur 61 cm ist:
    [​IMG]

    Ich hätte jetzt eher auf ca. 70 - 75 cm getippt.
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Touch Lüfterbaustein 00862 von Novy

    Ups,

    hab mir grade nochmal die Maße geladen und es sind tatsächlich 68cm.
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Touch Lüfterbaustein 00862 von Novy

    Erscheint mir ja immer noch zu wenig *kiss* ... Der Backofen ist in voller Höhe in der Nische und untendrunter schätze ich nochmal knapp 5 cm und obendrüber eher 8 bis 9 cm.
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Touch Lüfterbaustein 00862 von Novy

    73,7cm :cool:
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Touch Lüfterbaustein 00862 von Novy

    Guter Blick, ;-) ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Siemens Dual LightSlider oder der alte TouchSlider (Multi) Einbaugeräte 27. Sep. 2016
Erfahrungen: Neff Firepad vs. Siemens TFT-Touchdisplay Plus Einbaugeräte 26. Apr. 2016
Touch-Bedienung bei E-Herd Elektro 13. Feb. 2016
autarkes Neff Cerankochfeld, Touch Einbaugeräte 9. Feb. 2016
Berbel First Line Touch - Frage an Besitzer Einbaugeräte 13. Apr. 2015
Touch oder Knebel Einbaugeräte 23. Feb. 2014
Meinung: Herdset mit Touch-Control Einbaugeräte 12. Okt. 2013
Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider Einbaugeräte 8. März 2013

Diese Seite empfehlen