Tote Ecke Anleitung

Marcel90

Mitglied

Beiträge
34
Hallo nächste Woche fange ich mit dem aufbau meiner Ikea Küche an.
Offene Eckküche
Bei dieser Planung war eine Tote Ecke vorgesehen an der Ecke steht eine GSP und ein ein 80er schrank. Und der Gsp ist das Prob. Ich brauche eine Anleitung oder Erklärung wie A) überhaupt eine Tote ecke gebaut wird und B) wie ich eine Passleiste am Gsp fest bekomme.

Vielen dank
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Eine Leiste an der Wand für die Auflage der APL und eine Stützwange, neben dem GSP, zur Befestigung der Eckpassblende reichen aber auch aus
 

Marcel90

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Und die Tote ecke an sich sind einfach 2 Leisten über Eck gelegt und mit Winkeln? Befestigt?
Wie breit ist die ecke selber also die Passleisten? 10 cm?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Wie du es wünschst und je nachdem, wieviel Platz zu ausgleichen musst. Freie Maße, aus Deckseiten zurechtgeschnitten, oder bei genau 10er auch einfach gern mal eine Schubladenfront. Bei IKEA gibt es keine auf Gehrung geschnittenen Ecken, kannste aber natürlich auch versuchen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben