Fertig ohne Bilder Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

Sandra3103

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

Beim blätter bin ich schon gerade dabei :cool:

Und beim Auszug ist doch klar, dass ich frage, ob das so bleiben soll. In überzeugen bin ich gut, hab gerade meine neue Küche ohne Spülmaschine und von IKEA für 800 € verkauft :kfb:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

Mit einer Nischenrückwand direkt hinter dem Regal kann man das Loch auch auf nur noch 38cm Tiefe verkürzen, statt 60cm. Als Gerätegarage ist es aber wirklich sehr gut zu nutzen!
 

Sandra3103

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

Sooooooooooo, gestern noch einmal im Küchenstudio gewesen und wir haben uns für folgende Version entschieden:

Küche3.JPGKüche2.JPGKüche1.JPG

Ein paar Abweichungen gibt es vom Bild, die ich mit meinem Programm leider nicht darstellen kann:

- Spüle mit Abtropfteil (geht in die Ecke rein)
- Der Spülschrank geht auch bis in die Ecke
- Der Geschirrspüler ist vollintegriert
- Über dem Backofen eine Klappe für die Mikrowelle
- Der rechte Hängeschrank (neben der Abzugshaube) geht auch noch etwas in die Ecke
- Die Dunstabzugshaube wird ohne Kamin
- Die Türanschläge sind wahrscheinlich auch anders

Bevor ich jetzt etwas unterschreibe, auf was muss ich noch achten bzw. was muss ich noch fragen?

Das ganze kommt 10 cm von der Wand weg, damit der Wasseranschluss noch verlegt werden kann. Die Arbeitsplatte ist natürlich daran angepasst.

Was mir gerade erst eingefallen ist, dass die Abzugshaube ja auch mit Strom betrieben wird. Der Stromanschluss ist allerdings oben links. Bleibt mir wohl nichts anders übrig, als einen Stromanschluss mit Kabelkanal dort hinzulegen :'( Sieht ja nicht gerade schick aus.

Bekommen jetzt doch ein Induktionskochfeld ;D Der Mann war gestern dabei und hat die Elektrogeräte etwas höherwertig ausgestattet.
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

Hi,

was mir grob auffällt.
Ich würde Spüle und GSP tauschen und bei
der Herdseite auf 1-1-2-2 statt 1-2-3 wechseln.
3er braucht man kaum ...

Bekommst du die Drehtür rechtsoben auf?

LG,
Muckelina
 

Sandra3103

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

Spüle und GSP möchte ich nicht tauschen, zum einen wollte ich den Platz in der Ecke für Putzsachen nutzen und dann wird die Arbeitsfläche noch mehr unterteilt. So ist meine Hauptarbeitsfläche 90 cm. Noch kleiner sollte sie nicht sein und über die Ecke zu arbeiten find ich nicht so dolle.

Mit den Schubladengrößen werde ich drüber nachdenken. Muss gleich mal überlegen, welche meiner Küchensachen ich wo rein tue

Die Tür geht leider keine 90 Grad auf, aber anders war es irgendwie nicht gut planbar :'(
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

Mit dem Eckoberschrank würde ich noch einmal mit mir zu Rate gehen, denn lies einmal folgendes:
Hier Tara's Kommentar zum Eck-Oberschrank :
  • Man benötigt immer zwei Handgriffe, um ihn aufzumachen
  • schon beim ersten Regalbrett muss man sich strecken, um an die hinteren Sachen zu kommen
  • An das dritte Regal kommen selbst große Leute nur noch mit Recken an die Dinge, die vorne stehen. Alles andere ist nur mit dem Stuhl oder Leiter erreichbar
full
 

Sandra3103

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

Dass die nicht so praktisch sind weiß ich. Aber ich möchte den Platz für Sachen nutzen, die ich nicht so oft brauche. Ich wollte in der rechten Ecke halt gerne einen schönen Übergang zum Hochschrank .
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

115443d1372307490-total-ideenlos-freue-mich-auf-anregungen-kueche2.jpg



Die Kochfeld-Wand ist doch 309 cm breit.

Ich würde die 3 Auszugsunterschränke eher gegen 2 Unterschränke tauschen:

- 64 cm tote Ecke planrechts
- 90er Auszugsunterschrank Raster 1-1-2-2, Kochfeld linksbündig
- 80er Auszugsunterschrank Raster 1-1-2-2
- 65 cm Ecke mit Spülenschrank planlinks

Und, normalerweise braucht ein Induktionskochfeld nicht die oberste Schublade zu verhindern.
Induktion und Schublade und https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/schublade-unter-induktionsfeld.11612/ und https://www.kuechen-forum.de/forum/...den-ohne-schutzboden-montiert.html#post165130


Welcher Küchenhersteller ist es denn?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

Bei dem Hängeeckschrank ist der Zugriff erschwert,weil die Front durch den vorstehenden Hochschrank nicht ganz aufgeht.(der Frontgriff steht ja auch noch vor)

LG Bibbi
 

Sandra3103

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

Dass der Zugriff erschwert ist weiß ich. Seht ihr noch eine andere Möglichkeit, die Ecke sinnvoll zu nutzen?

Die obere Schublade unter dem Kochfeld ist nur bei dem Planungsprogramm so. Das Programm ist ein ganz einfaches, was nicht zu einem Küchenhersteller gehört. Unsere Küche wird von Nolte .
 

Sandra3103

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

Wollte mich noch einmal bei allen Bedanken, die sich hier beteiligt haben. :danke: Letzte Woche haben wir die Küche bestellt. Morgen kommt jemand zum ausmessen, bis dahin kann ich noch Änderungswünsche äußern, aber ich glaube wir bleiben dabei.

Was wir jetzt noch geändert haben, ist die rechte Ecke mit Hängeschränken. Da kommt ein 45er zum nach oben aufklappen, eine tote Ecke und dann noch ein kleiner 30er Schrank. So hat man das Problem nicht, dass die Tür nicht aufgeht.

Hier mal die Bilder:
Unbenannt2.jpgUnbenannt.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

Sandra,
das ist eine sinnvolle Änderung. :top:

Zeigst du uns dann auch die Bilder, wenn die Küche fertig ist?
 

Sandra3103

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

Klar zeige ich Bilder. Leider erst Anfang September :'( Mal sehen, wie es sich einen Monat ohne Küche lebt.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Total ideenlos - Freue mich auf Anregungen

Ich freue mich mit dir.

Du wartest auf die Küche und wir auf Bilder.:dance:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben