Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

Katja25

Mitglied

Beiträge
45
Hallo Leute,
am Montag wird endlich unsere neue Küche aufgebaut. Juhuuu!
Bei all der Vorfreude und vor allem Streß ist mir entfallen, dass ich überhaupt nicht für ein Iduktionsherd gerüstet bin.
Meine neuen Töpfe von Fissler sind genau 11 Jahre alt und sehen wie neu aus. Ich bin super zufrieden mit denen udn deshalb wollte ich gerne bei Fissler bleiben.
Ich habe mir die neue Topfserie Solea angeschaut. Finde ich sehr ansprechend. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Danke für Feedback.
 

Pellinger

Mitglied

Beiträge
69
Wohnort
Nordschwarzwald
AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

Hallo,

mir ging es genau wie dir. Hatte vorher Fissler Magic (seit 1993) und die sahen auch noch super aus. Leider waren sie nicht induktionsgeeignet. Habe mir dann auch Solea angeschaut, allerdings fand ich das die Deckel nicht so gut zu Verstauen sind, Ich habe mich dan für die Profi Collection entschieden und bin bisher super zufrieden.

Gruß

Gisela
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

Profi Collection von Fissler habe ich mir auch angeschaut, aber Glasdeckel muss sein. Ich muss beobachten können, was im Topf passiert.:-)
Habe auch bereits im WWW ein Wenig die Berichte zu Solea gelesen und viele unterschiedliche Meinungen gehört. Man kann halt es keinem Recht machen, deshalb habe ich hier auf ein Paar vernünftige Tipps gehofft.
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

Wir haben auch die Profi Collection von Fissler und sind sehr zufrieden, Haben noch zwei WMF Töpfe, die sind auch gut aber die Fissler sind besser, wobei die WMF auch etwas günstiger waren ;-) da haben wir die seltener benutzten Grössen abgedeckt zwei 28cm Durchmesser in gross und noch grösser;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

Hallo Katja,

was willst Du denn durch die Glasdeckel beobachten? Da lebt nix mehr in dem Topf **scherz***

  • ;-)

Wenn da was köchelt, ist der Deckel eh irgendwie angelaufen. Ich habe eine sehr große Pfanne / Topf mit Deckel. Einen Mehrnutzen bringt das nicht wirklich. Ich finde es eher unpraktisch, dass der Deckel so schwer ist.
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

Hallo,

ich habe ebenfalls die Fissler Profi Collection. Ich finde auch, dass man beim Glasdeckel nichts sieht, da er beschlägt. Bei meinen Töpfen kann ich den Deckel am Griff des Topfes ablegen, was sehr praktisch ist :idee2:. Da habe ich dann freie Sicht auf die Dinge, die im Topf passieren :-).

Bine
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

Bei meinen Töpfen kann ich den Deckel am Griff des Topfes ablegen, was sehr praktisch ist

Das kann ich bei denen von Schulte-Ufer übrigens auch, ist wirklich sehr praktisch.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

Genau, sieht bei den Schulte-Ufer Töpfen dann so aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

:top: Kerstin!

Wegen Dir habe ich mir die damals gekauft ;D und den Kauf nicht bereut :rose:
 

Katja25

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
45
AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

Hallo Leute,
danke für die vielen Beiträge. Meine Frage wurde jedoch nicht beantwortet, was ich sehr schade finde.:(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

Was sollen wir antworten, wenn wir mit den entsprechenden Töpfen so gar keine Erfahrung haben? ;-) Deshalb haben wir dich einfach mal an unseren tatsächlichen Erfahrungen teilhaben lassen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben