Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Katja25, 1. Feb. 2012.

1. Katja25

Katja25 Mitglied

Seit:
    20. Okt. 2011

Hallo Leute,
    am Montag wird endlich unsere neue Küche aufgebaut. Juhuuu!
    Bei all der Vorfreude und vor allem Streß ist mir entfallen, dass ich überhaupt nicht für ein Iduktionsherd gerüstet bin.
    Meine neuen Töpfe von Fissler sind genau 11 Jahre alt und sehen wie neu aus. Ich bin super zufrieden mit denen udn deshalb wollte ich gerne bei Fissler bleiben.
    Ich habe mir die neue Topfserie Solea angeschaut. Finde ich sehr ansprechend. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
    Danke für Feedback.

2. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008
    AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

Die kenne ich nicht. Mein erstes Set für Induktion ist von Schulte-Ufer, habe ein Set bei Amazon bestellt.

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Preis-/Leistungsverhältnis prima.

3. Pellinger

Pellinger Mitglied

Seit:
    25. Aug. 2011

Hallo,

mir ging es genau wie dir. Hatte vorher Fissler Magic (seit 1993) und die sahen auch noch super aus. Leider waren sie nicht induktionsgeeignet. Habe mir dann auch Solea angeschaut, allerdings fand ich das die Deckel nicht so gut zu Verstauen sind, Ich habe mich dan für die Profi Collection entschieden und bin bisher super zufrieden.

Gruß

Gisela

Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2012
  4. Katja25

Katja25 Mitglied

Seit:
    20. Okt. 2011

Profi Collection von Fissler habe ich mir auch angeschaut, aber Glasdeckel muss sein. Ich muss beobachten können, was im Topf passiert.:-)
    Habe auch bereits im WWW ein Wenig die Berichte zu Solea gelesen und viele unterschiedliche Meinungen gehört. Man kann halt es keinem Recht machen, deshalb habe ich hier auf ein Paar vernünftige Tipps gehofft.

5. Frankenbu

Frankenbu Mitglied

Seit:
    17. März 2010

Wir haben auch die Profi Collection von Fissler und sind sehr zufrieden, Haben noch zwei WMF Töpfe, die sind auch gut aber die Fissler sind besser, wobei die WMF auch etwas günstiger waren ;-) da haben wir die seltener benutzten Grössen abgedeckt zwei 28cm Durchmesser in gross und noch grösser;-)

6. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010

Hallo Katja,

was willst Du denn durch die Glasdeckel beobachten? Da lebt nix mehr in dem Topf **scherz***

• ;-)

Wenn da was köchelt, ist der Deckel eh irgendwie angelaufen. Ich habe eine sehr große Pfanne / Topf mit Deckel. Einen Mehrnutzen bringt das nicht wirklich. Ich finde es eher unpraktisch, dass der Deckel so schwer ist.

7. Bine22

Bine22 Premium

Seit:
    15. Apr. 2011

Hallo,

ich habe ebenfalls die Fissler Profi Collection. Ich finde auch, dass man beim Glasdeckel nichts sieht, da er beschlägt. Bei meinen Töpfen kann ich den Deckel am Griff des Topfes ablegen, was sehr praktisch ist *idee*. Da habe ich dann freie Sicht auf die Dinge, die im Topf passieren :-).

Bine

8. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Das kann ich bei denen von Schulte-Ufer übrigens auch, ist wirklich sehr praktisch.

9. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Genau, sieht bei den Schulte-Ufer Töpfen dann so aus

10. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

*top* Kerstin!

Wegen Dir habe ich mir die damals gekauft ;D und den Kauf nicht bereut *rose*

11. Katja25

Katja25 Mitglied

Seit:
    20. Okt. 2011

Hallo Leute,
    danke für die vielen Beiträge. Meine Frage wurde jedoch nicht beantwortet, was ich sehr schade finde.:(

12. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Was sollen wir antworten, wenn wir mit den entsprechenden Töpfen so gar keine Erfahrung haben? ;-) Deshalb haben wir dich einfach mal an unseren tatsächlichen Erfahrungen teilhaben lassen.

Die Seite wird geladen...