Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Katja25, 1. Feb. 2012.

  1. Katja25

    Katja25 Mitglied

    Seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    45

    Hallo Leute,
    am Montag wird endlich unsere neue Küche aufgebaut. Juhuuu!
    Bei all der Vorfreude und vor allem Streß ist mir entfallen, dass ich überhaupt nicht für ein Iduktionsherd gerüstet bin.
    Meine neuen Töpfe von Fissler sind genau 11 Jahre alt und sehen wie neu aus. Ich bin super zufrieden mit denen udn deshalb wollte ich gerne bei Fissler bleiben.
    Ich habe mir die neue Topfserie Solea angeschaut. Finde ich sehr ansprechend. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
    Danke für Feedback.
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

    Die kenne ich nicht. Mein erstes Set für Induktion ist von Schulte-Ufer, habe ein Set bei Amazon bestellt.

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Preis-/Leistungsverhältnis prima.
     
  3. Pellinger

    Pellinger Mitglied

    Seit:
    25. Aug. 2011
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Nordschwarzwald
    AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

    Hallo,

    mir ging es genau wie dir. Hatte vorher Fissler Magic (seit 1993) und die sahen auch noch super aus. Leider waren sie nicht induktionsgeeignet. Habe mir dann auch Solea angeschaut, allerdings fand ich das die Deckel nicht so gut zu Verstauen sind, Ich habe mich dan für die Profi Collection entschieden und bin bisher super zufrieden.

    Gruß

    Gisela
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2012
  4. Katja25

    Katja25 Mitglied

    Seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    45
    AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

    Profi Collection von Fissler habe ich mir auch angeschaut, aber Glasdeckel muss sein. Ich muss beobachten können, was im Topf passiert.:-)
    Habe auch bereits im WWW ein Wenig die Berichte zu Solea gelesen und viele unterschiedliche Meinungen gehört. Man kann halt es keinem Recht machen, deshalb habe ich hier auf ein Paar vernünftige Tipps gehofft.
     
  5. Frankenbu

    Frankenbu Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    665
    AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

    Wir haben auch die Profi Collection von Fissler und sind sehr zufrieden, Haben noch zwei WMF Töpfe, die sind auch gut aber die Fissler sind besser, wobei die WMF auch etwas günstiger waren ;-) da haben wir die seltener benutzten Grössen abgedeckt zwei 28cm Durchmesser in gross und noch grösser;-)
     
  6. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.517
    AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

    Hallo Katja,

    was willst Du denn durch die Glasdeckel beobachten? Da lebt nix mehr in dem Topf **scherz***

    • ;-)

    Wenn da was köchelt, ist der Deckel eh irgendwie angelaufen. Ich habe eine sehr große Pfanne / Topf mit Deckel. Einen Mehrnutzen bringt das nicht wirklich. Ich finde es eher unpraktisch, dass der Deckel so schwer ist.
     
  7. Bine22

    Bine22 Premium

    Seit:
    15. Apr. 2011
    Beiträge:
    607
    Ort:
    lebt in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

    Hallo,

    ich habe ebenfalls die Fissler Profi Collection. Ich finde auch, dass man beim Glasdeckel nichts sieht, da er beschlägt. Bei meinen Töpfen kann ich den Deckel am Griff des Topfes ablegen, was sehr praktisch ist *idee*. Da habe ich dann freie Sicht auf die Dinge, die im Topf passieren :-).

    Bine
     
  8. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

    Das kann ich bei denen von Schulte-Ufer übrigens auch, ist wirklich sehr praktisch.
     
  9. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

    Genau, sieht bei den Schulte-Ufer Töpfen dann so aus
    [​IMG]
     
  10. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

    *top* Kerstin!

    Wegen Dir habe ich mir die damals gekauft ;D und den Kauf nicht bereut *rose*
     
  11. Katja25

    Katja25 Mitglied

    Seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    45
    AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

    Hallo Leute,
    danke für die vielen Beiträge. Meine Frage wurde jedoch nicht beantwortet, was ich sehr schade finde.:(
     
  12. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Topfset Solea von Fissler - empfehlenswert?

    Was sollen wir antworten, wenn wir mit den entsprechenden Töpfen so gar keine Erfahrung haben? ;-) Deshalb haben wir dich einfach mal an unseren tatsächlichen Erfahrungen teilhaben lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welches Topfset für Induktion könnt Ihr empfehlen? Teilaspekte zur Küchenplanung 13. Juni 2011

Diese Seite empfehlen