Fertiggestellte Küche Toms neue Küche

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Sooo - nachdem gestern alles gut geklappt hat, bin ich optimistisch für heute. In einer Stunde kommen die 3 Jungs und machen weiter. Hier zeigt sich wieder mal, wie wichtig gute Vorarbeit und das Aufmaß sind. Ich glaube, dass bei einer Schreinerküche, wo der Aufmassnehmer und der Monteur eine Person sind, in der Praxis weniger Überraschungen auftauchen. Ihr Küchenmonteure, die mit der Küche erstmals beim Kunden auftaucht und das Teil dann irgendwie reinfriemeln müsst, seid schon große Künstler...

Gestern war ich dann kurz beim Gerätelieferant um die Montage für Morgen abzustimmen. Leider sind noch nicht alle e-Geräte da. :(
er schwafelte etwas von "Lieferproblemen" wegen IFA. Da musste ich mal ganz kurz im Laden rumbrüllen. Die Bestellung ist von MITTE JULI!!!!!!
Hoffentlich schafft er jetzt den Kram bei.

Dann ist noch die APL zu klären. Wir bekommen ja Keramik - bestellt wird aber erst, wenn die Küche steht und bis dahin gibts dann ein Provisorium.

Ich hätte ja gerne eine 2 cm starke Platte. Das geht aber wegen dem Kochfeld nicht. Trotz tiefengekürzter Schubladen muss die Platte mindestens 4 cm haben.

Jetzt hab ich mir überlegt, planrechts am Kochfeld eine 4 cm Platte und planlinks auf der Halbinsel und den US eine 2 cm Platte zu nehmen.
Der Schreiner meint, evtl könnte man am Kochfeld eine 2 cm Platte mit Unterfütterung machen. Das kann ich mir technisch noch nicht ganz vorstellen.

Was sagt ihr dazu?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Toms neue Küche

Warum keine Unterfütterung? Vielleicht kann man über den obersten Schubkasten dann quasi eine Art 2cm hohe Blende in Frontmaterial setzen. In Traversentiefe einfach. Da drauf dann die eigentliche AP aus Keramik.
Somit hätte man wenigstens was optisch halbwegs Passendes.

Wären die Fronten noch nicht produziert, hätte ich ja gesagt, macht eine unsichtbare Aufdoppelung, indem man den obersten Schubkästen einfach 2cm höhere Fronten verpasst. Die würden dann eine Aufdoppelung der Korpus-Traverse von 2cm verdecken.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Toms neue Küche

6u9etema.jpg


So wie hier mit einer Aufdoppelung mit Edelstahlkante

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Toms neue Küche

Sieht das auch bei den grifflosen Fronten was gleich? Hast davon auch ein Bild?
Ok, wäre ja im Prinzip nichts Anderes, wei eine normale Platte drauf...

Ein Streifen mit LED wäre ja auch noch nett. Hinter einer weißen/blickdichten Adeckung. ;-)
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Gute Ideen. Bis jetzt siehts so aus. Jetzt wollte ich euch Fotos zeigen aber bekomme eine Fehlermeldung dass dies mit der iPhone App vom Forum disabled sei ????
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Isch froi misch

Tantchen nochmal 1000 Dank für deinen Geistesblitz. Einfach Klasse!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Toms neue Küche

Ja das sieht doch schon mal gut aus. Bin aufs Endergebnis echt gespannt.

LG
Sabine
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Toms neue Küche

Cool, wie ihr die Rundung #232 des Geländers in eurer Küche wieder aufgenommen habt. ;D
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Toms neue Küche

Wow! Das sieht wirklich toll aus, vor allem mit der Beleuchtung und dem schönen Parkett zusammen.

Und ich fühle mich sehr geehrt, dass ich auch mal einen meiner Entwürfe in Verwirklichung sehen kann. Danke! :rose:
 

tom020361

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Bad Homburg
AW: Toms neue Küche

Nicht dass ihr denkt es gibt kurzfristig eine "fertiggestellte". Eben haben die Jungs im Wohnzimmer angefangen. Da wird jetzt noch schnell tapeziert und gestrichen.
ehy3adyp.jpg
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Toms neue Küche

Dann hast du es zur Zeit ja sehr gemütlich...:cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben