Toilette montieren

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Toilette montieren

Ich finde, Du solltest erstmal ein bild von der jetzigen Situation einstellen, Michael. Du weißt ja: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... ;-)

Dein Klo hat doch innen so eine "Stufe", wenn ich das richtig sehe. Kommt der Gummi denn überhaupt weit genug da rein bei Aufstecken? Wenn es weiterhin nur dieses kleine Stummelchen ist, wo aus der Wand ragt, hab ich da meine Zweifel. Denke, das Rohr ist dann schon zu kurz.

Außerdem könnte es helfen, erst das Rohr im Klo richtig reinzustopfen und dann das Klo mitsamt dem Rohr an den Spülkasten? Geht das überhaupt? Was ist es denn für ein Spülkasten?

Ist das Klo überhaupt normgerecht? :rolleyes:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Toilette montieren



  • $(KGrHqN,!nkE-vuh18PVBP)5p8Gwug~~60_39.JPG

  • $(KGrHqFHJCME-h--7GLzBP)50kh2Dg~~60_39.JPG

  • $(KGrHqZHJ!wE-dd40O8ZBP)504lUIg~~60_39.JPG




[h=1]Geberit WC-Anschlussgarnitur DN 90 Länge 18,5 cm für Wand WC Vorwandelement[/h]



Hi Michael, die Anschlusskizzen zeigen die nötige Rohrlänge. Sollte es kein Norm WC sein, kannst Du absägen und das Rohr ist noch kürzer als zu kurz. Kontrollmessung: Das abgekragte Rohrsück muß satt in den Gummi am Klo. Von da bis zur Muffe am Spülkasten gegenmessen.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
AW: Toilette montieren

Von Geberit ist auch mein Klo und es handelt sich genau um diese Anschlußgarnitur. Allerdings hat das graue Anschlußrohr in dem Link einen "Kragen". Bei mir steckt nur ein schwarzes Rohr des gleichen Durchmessers ohne Kragen drin.

Höh?

Ich kann gerade keine Fotos machen. Im Keller ist kein Licht - aber kacken könnte man auch im Dunkeln wenn es denn dicht wäre. :rofl:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
AW: Toilette montieren

Jetzt wandelst du auf abstrakten, irrealen Pfaden. Das hätte auch niemand verstanden... ;-)

Bin grad nochmal mit Taschenlampe in Keller und hab das schwarze gegen das graue Rohr mit Kragen getauscht. Die richtige Länge hat es jetzt auch. Es läuft aber immer noch Wasser raus. Das wische ich aber morgen auf.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
AW: Toilette montieren

Hab früher mal zu DDR-Zeiten Scheißhäuser und Zubehör dazu verkauft.
Auch Dübel und Schrauben , da hatte ich mal ne Kundin , die sagte als Sie nach langer Warteschlange dran war und ich ihr nen passenden Dübel zur mitgebrachten Schrabe präsentierte

"Nee, Nee Junge Frau - Mein Mann hat gesagt -Das Loch muss größer sein !"
Die Schlange hinter ihr grölte und ich hab mir fast in die Hose gemacht.

Da musste ich grade dran denken als ich das hier las.

Vermutlich ist mein Rohr zu kurz. :rolleyes:
:rofl::rofl::rofl::trost:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
AW: Toilette montieren

Ok. Dann noch ein Schwank aus meiner Ausbildungszeit im Verkauf eines grossen technischen Kaufhauses, deren Waschmaschinen und Fahrräder ich an den Mann bringen musste.
Eine äusserst nette, und nicht unattraktive, Kollegin bediente einen väterlichen Kunden, der sich soeben für den Kauf eines Staubsaugers entschieden hatte. Die lagerten auf dem Dachboden und weil der Kunde ihn gleich mitnehmen wollte begab sich die Kollegin sofort in die Richtung der Treppe und, weil sie schon etwas weiter entfernt war, schrie durch den ganzen Laden: "Ich hole ihnen eben einen runter!" :w00t:

Der Kunde hat es wohl nicht gecheckt, wunderte sich wohl nur über den kurzen Moment Stille mit darauf folgendem lauten Kichern bis Prusten aller sonstiger Anwesender.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Toilette montieren

:cool::cool: ... Wir brauchen einen neuen Thread-Tag .."Prustgefahr - nicht lesen, wenn gerade Kaffee getrunken wird" ;-)

Sehr schöner Tagesstart.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
AW: Toilette montieren

So ihr Lieben,

der Admin hats geschafft und sein erstes Klo montiert. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht zu blöd gewesen bin, sondern das Klo ein Loch hatte. Genau dort wo der Deckel montiert wird war innen eine fingergroße Öffnung aus der das Wasser beim Spülen spritzte. Da ich den Klodeckel bereits montiert hatte viel die Lokalisierung ziemlich schwer. :(
Also wieder in den Fachhandel und ein Neues gekauft. Hundert Ocken auf Rechnung und voller Tatendrang wieder nach Hause. Mittlerweile brauchte ich echt ein Erfolgserlebnis um nicht in tiefere Depressionen zu verfallen.

Rohr auf neue Länge geschnitten (War gestern nochmal dort und hab zum Glück eine komplett neue Garnitur gekauft ;-)), Gummis drauf und beim drüberstülpen die nächste Ernüchterung: Die M12 Gewindestangen waren für das neue Klo zu kurz! :stocksauer:

Naja, nochmal in Baumarkt, die aber nur bis M10 da hatten. Also wieder in Fachhandel, bei deren Mitarbeitern ich mittlerweile glaubte ein mitleidiges Lächeln beobachten zu können, das sofort erlosch wenn ich direkten Blickkontakt herstellte. Kann aber auch Einbildung gewesen sein - Nein, das war natürlich Einbildung. :cool:

Nachdem ich mir dann die Stangen auf Mass geschnitten habe und alles wieder drübergestülpt habe war es dann auch echt mal dicht. :kiss:

Leider läuft es noch nicht so gut ab weil mir am Waschbecken noch ein Belüfter fehlt. Den hab ich auch gleich im Fachhandel bestellt. Das wird dann mein siebter Besuch. :-X

 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Toilette montieren

na dann fröhliches ...weist scho ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Toilette montieren

Da kannst du nachfühlen, wie wir Laien uns fühlen, wenn wir mal einen Schrank gerade aufgebaut haben und es womöglich geschafft haben, die Fronten/Türen auch noch grade und bündig auszurichten. :cool:

Also Gratulation an den Baumeister! Da hat der morgentliche Stau vorm Badezimmer ja endlich ein Ende und die Mädels können sich in aller Ruhe aufhübschen.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
AW: Toilette montieren

Noch nicht ganz. Aber es ist Besserung in Sicht.
Ich komme mit den Mädels ja ganz gut zurecht. Aber wir haben ja noch den Burschen im Keller - der stört hier mächtig. :cool:

Der bekommt jetzt noch einen Spiegel, einen Föhn und ne eigene Zahnbürste - dann hat er OG-Verbot. :rofl:

"Schuster bleib bei deinen Leisten." - Da ist echt was dran. Obwohl... ich müsste noch mein DG renovieren....öhm... lassen. ;-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Toilette montieren

Dann wünsch ich mal angenehme Einweihung. ;D:-)

Wobei ich ja finde, dass jeder mal ein neues Klo abgebaut und ein Neues montierz haben sollte. Ich hab mir des Abbauen viel schlimmer vorgestellt. Sowas härtet ab und hinterher ist man doch mächtig stolz, wenn man jeden Tag wieder was von seiner Arbeit hat.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Toilette montieren

Hat ja kommen müssen Annette, un Vadda wird in den Keller verbannt um die morgentliche.......gut, andererseits kein Stress mit den Medels. :-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Toilette montieren

Gratulation zur ersten WC Instalation!

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben