Töpfe für Induktion gesucht

svcds

Mitglied

Beiträge
5
Einen schönen guten Tag liebes Team! Ich brauche einen Rat und zwar bin ich auf der Suche nach einem Topfset bzw. Töpfe, das induktionsgeeignet ist. Bisher habe ich nur Töpfe nutzen können, die nach dem 1. Kochen Regenbogenfarben auf dem Boden hatten. Außerdem werden die Töpfe nicht so schnell heiß bei mir. Ich habe das WMF Set Diadem Plus zu meinem IKT604 TERMACOOK Induktionsfeld dazubekommen, aber ich bin nicht zufrieden. Habt ihr eine Empfehlung? Bleibt gesund! Liebe Grüße Knut
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Topfqualität hat auch was mit dem Preis zu tun. Le Creuset, Fissler, Woll, Silit, ... WMF würde ich jetzt nicht kaufen. Rössle würde ich auch nicht kaufen. Es lohnt sich einmal Geld für hochwertige Töpfe/Pfannen auszugeben, man hat sie ein Leben lang. Wichtiger ist eigentlich die Qualität der Pfannen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Es lohnt sich einmal Geld für hochwertige Töpfe/Pfannen auszugeben
Das ist sicher richtig, nur kann man nicht allgemein sagen, dass die oben genannten Töpfe/Pfannen nichts taugen. Jeder Hersteller hat da seine Serien, die von Preiswert bis teuer gehen.

Das erwähnte WMF Set Diadem Plus zählt ja jetzt nicht zu den hochpreisigen Töpfen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Händler hochpreisige Töpfe dazugeben.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Bisher habe ich nur Töpfe nutzen können, die nach dem 1. Kochen Regenbogenfarben auf dem Boden hatten. Außerdem werden die Töpfe nicht so schnell heiß bei mir.

Wenn die Töpfe anlaufen war es schon zu heiß. Ich habe auch die günstigen WMF Edelstahl Töpfe und da ist nichts angelaufen. Die Töpfe werden grundsätzlich mit Inhalt erhitzt und nicht leer. Jeder überhitzte Edelstahltopf wird blau anlaufen, egal ob für 30 oder 300 EUR.
 

svcds

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ich habe ganz normal Spaghetti gekocht, also leer erhitze ich keine Töpfe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Wir haben 2 WMF-Sets, eins davon aus ner Rewe-Punkte-Aktion. Kann mich darüber nicht beklagen, die halten schon seit 10 Jahren. Hab mich auch schon gefragt, ob ich mal in teurere Töpfe investieren soll, aber dann frag ich mich, was die denn dann besser können?
 

svcds

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Also ich habe mir jetzt von Woll das Concept Topfset gekauft, gucken, wie das so wird.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben