Töpfe für Induktion, Einsätze für Schubladen, Küchenmaschine

Planungslos

Mitglied

Beiträge
320
Hallo Ihr Lieben,
ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Zubehör für die neue Küche vielleicht könnt ihr mir helfen.

:-)
Kann jemand ein gutes Induktionstopfset empfehlen was nicht zu teuer ist?
Meine Mutter hat sich ein Set gekauft das aber leider nicht so gut ist, es hat Metallgriffe die sehr heiss werden. Ich habe zur Zeit Töpfe von Fissler die ca 25 Jahre alt sind und wirklich gut sind, kann jemand vielleicht was zu den Induktionsgeeigneten von Fissler sagen?

Schubladeneinsätze < da ich ja die Küche vom Schreiner gemacht bekomme habe ich keine Normgrößen, der Schreiner macht mir auch Einsätze aber vielleicht hat jemand einen Tipp wo man ein System bekommt das man selbst zusammenstecken kann oder eventuell Plastikeinsätze auf Größe bestellen kann. Hat jemand Erfahrung?

Küchenmaschine : Ich möchte mir eine neue Küchenmaschine kaufen da meine alte leider den Geist aufgegeben hat :-) liebäugele jetzt mit der Artisan von Kitchenaid , will die Küchenmaschine gerne offen stehen lassen, vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag.

Danke Planungslos und in Vorfreude :-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Induktionstöpfe von Fissler sind sehr gut und uneingeschränkt zu empfehlen. Wie bei fast allen: gutes kostet auch etwas. Und wenn die nächsten Töpfe wieder 25 Jahre halten sollen, gib lieber ein paar Euro mehr aus ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Um alte Töpfe auf Induktionstauglichkeit zu prüfen einfach ein Magnet am Topfboden dranhalten: Haftet er, dann ist der Topf brauchbar.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Hallo Planungslos,

als Küchenmaschine könntest du dir noch die Geräte von Kenwood (Serie Chef oder Major) anschauen. Ich mag das moderne Design lieber, das Zubehör und die Leistung sind aber glaube ich ähnlich.

Für die Schubladen-Einsätze kenne ich noch folgende Anbieter, die auch Sondermaße liefern:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Bei der Küchenmaschine kommt es darauf an, wieviel Geld und in die Hand nehmen möchtest. Eine relativ preiswerte, aber gute Küchenmaschine ist die Bosch Mum.
Ich persönlich habe eine KitchenAid. Es ist meine erste Maschine und ich wünschte sie mir zjm 60. Geburtstag, weil ich sie einfach stylisch finde.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Viele sind sogar mit den 365 IKEA -Topfset happy; auch die Tchibo-Pötte schneiden garnicht soo schlecht ab. Ich habe die Silargan-Pötte von Silit - die sind super, allerdings echt schwer. Leichter wären z.B. die emaillierten Töpfe von Riess.
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
Hallo,
wollte hier auch nochmal kurz mein Feedback geben :-)
gekauft habe ich jetzt die Fissler orginal profi collection
http://www.fissler-shop.de/original+profi+collection+Topf+Set+5+tlg+m+Stielkasserrolle.html

mit Metalldeckel (gibt es auch mit Glasdeckel und das zur Zeit zu Schnäppchenpreisen, uns war das mit den Metalldeckeln aber sicherer :-) )

Küchenmaschine werden wir die Kitchen Aid Artisan nehmen, die kommt dann wenn die Küche ganz fertig ist :-)

Ich freue mich am Donnerstag geht der Aufbau los hoffe es klappt alles reibungslos.
LG Planungslos
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. wenn Du wirklich viel backst und eine Küchenmaschine nicht nur wegen der Optik auswählst, dann solltest Du über die Kenwood Cooking Chef nachdenken ;-) .. nur so als Tipp. Meine Kitchen Aid inkl. Zubehör lebt nun bei unserer Tochter - weil ich mir den Upgrade auf die Cooking Chef gegönnt habe. Die ist deutlich leiser im Betrieb und kann ausserdem alles noch einen Tick besser wie die KA; ausserdem kann bei der Kenny so gut wie alles Zubehör in die Spülmaschine, während man bei der KA doch das Meiste von Hand spülen muss...
 

WarVermicelli

Mitglied

Beiträge
19
Hallo,
wollte hier auch nochmal kurz mein Feedback geben :-)
gekauft habe ich jetzt die Fissler orginal profi collection
http://www.fissler-shop.de/original+profi+collection+Topf+Set+5+tlg+m+Stielkasserrolle.html

mit Metalldeckel (gibt es auch mit Glasdeckel und das zur Zeit zu Schnäppchenpreisen, uns war das mit den Metalldeckeln aber sicherer :-) )

Küchenmaschine werden wir die Kitchen Aid Artisan nehmen, die kommt dann wenn die Küche ganz fertig ist :-)

Ich freue mich am Donnerstag geht der Aufbau los hoffe es klappt alles reibungslos.
LG Planungslos

Wo hast du denn den Schnäppchenpreis gefunden (gerne auch per PN) ich bin nämlich auch grad auf der Suche! Danke!
 

Tigerlilli

Mitglied

Beiträge
329
Mit den Töpfen hab ich schon mal geliebäugelt! Wenn ich demnächst einen Induktionsherd habe, kann ich meine allerliebsten Lieblingstöpfe nämlich nicht mehr nutzen.

Sind die Griffe bei den Töpfen seitlich so hoch, dass man den Deckel drauf schieben kann?

Gerade beim Nudeln kochen nutze ich das oft, damit mir die Nudeln nicht überkochen.
Ich hoffe, auf dem Bild erkennt man, was ich meine.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    77,4 KB · Aufrufe: 343
  • image.jpeg
    image.jpeg
    58,4 KB · Aufrufe: 341

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Normal sollten dir die Nudeln bei Induktion eigentlich gar nicht mehr überkochen. Aufkochen auf 9 und sobald sie kochen auf 6,5 bis 7 zurückschalten mit offenem Deckel, dann kann man die Nudeln problemlos auch immer mal schnell durchrühren. Induktion reagiert ja blitzschnell auf Runterregelung.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Das Indu-Feld kannst Du so regeln, dass die Nudeln nicht überkochen. Da braucht es keine "Deckelakrobatik".
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Sind die Griffe bei den Töpfen seitlich so hoch, dass man den Deckel drauf schieben kann?
Abgesehen davon, dass man Nudeln nicht mit Deckeln kocht (*bäh* ;D), ginge das mit etwas Fingerspitzengefühl, der Deckel würde aber wohl durch das sprudelnde Wasser recht schnell herunterrutschen.
Der Deckel lässt sich aber zwischen Griff und Topfrand einhängen, so dass er in Topfnähe "geparkt" werden kann.
 

Planungslos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
320
Wo hast du denn den Schnäppchenpreis gefunden (gerne auch per PN) ich bin nämlich auch grad auf der Suche! Danke!
Hallo @WarVermicelli ich habe die Töpfe bei Karstadt gekauft für 449 Euro wie gesagt mit Metalldeckel die gleich Größe an Töpfen hatten Sie mit den Glasdeckeln für 279 Euro im Angebot ( das finde ich schon ein Schnäppchen) wir haben aber lieber zu den Metalldeckeln gegriffen. :-) . Vielleicht habt ihr ja einen Karstadt in der Nähe ich selbst war in Trier online hatten sie das Glasdeckelangebot nicht, da mir die Verkäuferin sagte das die Glasdeckelserie nur eine Editonserie war und nicht mehr hergestellt wird.
Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
LG Planungslos
 

WarVermicelli

Mitglied

Beiträge
19
Danke dir. Ende letzten Monats waren sie bei Galeria Kaufhof für 269€, da hab ich leider nicht zugeschlagen, jetzt sind sie ausverkauft. Mal sehen ob ich hier im Karstadt fündig werden!
 

Tigerlilli

Mitglied

Beiträge
329
Auf meinem Ceranfeld ist das blöd mit den Nudeln. Auf Stufe 9 spritzt dauernd was über, deswegen koche ich bei 7 mit halb aufgelegtem Deckel, sonst kocht es über. Auf 5 mit geschlossenem Deckel ist dann wieder zu wenig.

Wäre ja prima, wenn das auf nem Induktionsfeld mit der Hitze besser klappt. Wobei ich wohl auch einfach auch einen größeren Nudeltopf brauche ;D.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben