Töpfe für Induktion, Einsätze für Schubladen, Küchenmaschine

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von Planungslos, 29. Dez. 2015.

1. Planungslos

Planungslos Mitglied

Seit:
    29. Aug. 2015

Hallo Ihr Lieben,
    ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Zubehör für die neue Küche vielleicht könnt ihr mir helfen.

:-)
    Kann jemand ein gutes Induktionstopfset empfehlen was nicht zu teuer ist?
    Meine Mutter hat sich ein Set gekauft das aber leider nicht so gut ist, es hat Metallgriffe die sehr heiss werden. Ich habe zur Zeit Töpfe von Fissler die ca 25 Jahre alt sind und wirklich gut sind, kann jemand vielleicht was zu den Induktionsgeeigneten von Fissler sagen?

Schubladeneinsätze < da ich ja die Küche vom Schreiner gemacht bekomme habe ich keine Normgrößen, der Schreiner macht mir auch Einsätze aber vielleicht hat jemand einen Tipp wo man ein System bekommt das man selbst zusammenstecken kann oder eventuell Plastikeinsätze auf Größe bestellen kann. Hat jemand Erfahrung?

Küchenmaschine : Ich möchte mir eine neue Küchenmaschine kaufen da meine alte leider den Geist aufgegeben hat :-) liebäugele jetzt mit der Artisan von Kitchenaid , will die Küchenmaschine gerne offen stehen lassen, vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag.

Danke Planungslos und in Vorfreude :-)

2. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
    Induktionstöpfe von Fissler sind sehr gut und uneingeschränkt zu empfehlen. Wie bei fast allen: gutes kostet auch etwas. Und wenn die nächsten Töpfe wieder 25 Jahre halten sollen, gib lieber ein paar Euro mehr aus ;-)

3. isabella

isabella Mitglied

Seit:
    10. Nov. 2013
    Um alte Töpfe auf Induktionstauglichkeit zu prüfen einfach ein Magnet am Topfboden dranhalten: Haftet er, dann ist der Topf brauchbar.

4. Nilsblau

Nilsblau Mitglied

Seit:
    3. Juli 2014
    Hallo Planungslos,

als Küchenmaschine könntest du dir noch die Geräte von Kenwood |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| anschauen. Ich mag das moderne Design lieber, das Zubehör und die Leistung sind aber glaube ich ähnlich.

Für die Schubladen-Einsätze kenne ich noch folgende Anbieter, die auch Sondermaße liefern:
    • |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| (3 Systeme, eins mit umsteckbaren Einteilungen)
    • |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    • |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

5. Mela

Mela Premium

Seit:
    28. Jan. 2012
    Bei der Küchenmaschine kommt es darauf an, wieviel Geld und in die Hand nehmen möchtest. Eine relativ preiswerte, aber gute Küchenmaschine ist die Bosch Mum.
    Ich persönlich habe eine KitchenAid. Es ist meine erste Maschine und ich wünschte sie mir zjm 60. Geburtstag, weil ich sie einfach stylisch finde.

6. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    Viele sind sogar mit den 365 Ikea-Topfset happy; auch die Tchibo-Pötte schneiden garnicht soo schlecht ab. Ich habe die Silargan-Pötte von Silit - die sind super, allerdings echt schwer. Leichter wären z.B. die emaillierten Töpfe von Riess.

7. Planungslos

Planungslos Mitglied

Seit:
    29. Aug. 2015
    Danke für die vielen Tipps :-)

8. Planungslos

Planungslos Mitglied

Seit:
    29. Aug. 2015
    Hallo,
    wollte hier auch nochmal kurz mein Feedback geben :-)
    gekauft habe ich jetzt die Fissler orginal profi collection
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

mit Metalldeckel (gibt es auch mit Glasdeckel und das zur Zeit zu Schnäppchenpreisen, uns war das mit den Metalldeckeln aber sicherer :-) )

Küchenmaschine werden wir die Kitchen Aid Artisan nehmen, die kommt dann wenn die Küche ganz fertig ist :-)

Ich freue mich am Donnerstag geht der Aufbau los hoffe es klappt alles reibungslos.
    LG Planungslos

9. moebelprofis

moebelprofis Spezialist

Seit:
    5. Juni 2013
  10. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    .. wenn Du wirklich viel backst und eine Küchenmaschine nicht nur wegen der Optik auswählst, dann solltest Du über die Kenwood Cooking Chef nachdenken ;-) .. nur so als Tipp. Meine Kitchen Aid inkl. Zubehör lebt nun bei unserer Tochter - weil ich mir den Upgrade auf die Cooking Chef gegönnt habe. Die ist deutlich leiser im Betrieb und kann ausserdem alles noch einen Tick besser wie die KA; ausserdem kann bei der Kenny so gut wie alles Zubehör in die Spülmaschine, während man bei der KA doch das Meiste von Hand spülen muss...

11. Planungslos

Planungslos Mitglied

Seit:
    29. Aug. 2015
    @Nice-nofret danke für den Tipp hab da mal gerade drauf geschaut ist natürlich ein super Teil :-) werde das mal genauer überlegen LG Planungslos

12. WarVermicelli

WarVermicelli Mitglied

Seit:
    29. Nov. 2015
    Wo hast du denn den Schnäppchenpreis gefunden (gerne auch per PN) ich bin nämlich auch grad auf der Suche! Danke!

13. Tigerlilli

Tigerlilli Mitglied

Seit:
    18. Jan. 2016
    Mit den Töpfen hab ich schon mal geliebäugelt! Wenn ich demnächst einen Induktionsherd habe, kann ich meine allerliebsten Lieblingstöpfe nämlich nicht mehr nutzen.

Sind die Griffe bei den Töpfen seitlich so hoch, dass man den Deckel drauf schieben kann?

Gerade beim Nudeln kochen nutze ich das oft, damit mir die Nudeln nicht überkochen.
    Ich hoffe, auf dem Bild erkennt man, was ich meine.

Anhänge:

14. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Normal sollten dir die Nudeln bei Induktion eigentlich gar nicht mehr überkochen. Aufkochen auf 9 und sobald sie kochen auf 6,5 bis 7 zurückschalten mit offenem Deckel, dann kann man die Nudeln problemlos auch immer mal schnell durchrühren. Induktion reagiert ja blitzschnell auf Runterregelung.

15. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    Das Indu-Feld kannst Du so regeln, dass die Nudeln nicht überkochen. Da braucht es keine "Deckelakrobatik".

16. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Abgesehen davon, dass man Nudeln nicht mit Deckeln kocht (*bäh* ;D), ginge das mit etwas Fingerspitzengefühl, der Deckel würde aber wohl durch das sprudelnde Wasser recht schnell herunterrutschen.
    Der Deckel lässt sich aber zwischen Griff und Topfrand einhängen, so dass er in Topfnähe "geparkt" werden kann.

17. Planungslos

Planungslos Mitglied

Seit:
    29. Aug. 2015
    Hallo @WarVermicelli ich habe die Töpfe bei Karstadt gekauft für 449 Euro wie gesagt mit Metalldeckel die gleich Größe an Töpfen hatten Sie mit den Glasdeckeln für 279 Euro im Angebot ( das finde ich schon ein Schnäppchen) wir haben aber lieber zu den Metalldeckeln gegriffen. :-) . Vielleicht habt ihr ja einen Karstadt in der Nähe ich selbst war in Trier online hatten sie das Glasdeckelangebot nicht, da mir die Verkäuferin sagte das die Glasdeckelserie nur eine Editonserie war und nicht mehr hergestellt wird.
    Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
    LG Planungslos

18. WarVermicelli

WarVermicelli Mitglied

Seit:
    29. Nov. 2015
    Danke dir. Ende letzten Monats waren sie bei Galeria Kaufhof für 269€, da hab ich leider nicht zugeschlagen, jetzt sind sie ausverkauft. Mal sehen ob ich hier im Karstadt fündig werden!

19. kloni

kloni Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2015
    @Keita kannst du das mal näher ausführen? Was ist der Vorteil von ohne Deckel gekochten Nudeln?

20. Tigerlilli

Tigerlilli Mitglied

Seit:
    18. Jan. 2016
    Auf meinem Ceranfeld ist das blöd mit den Nudeln. Auf Stufe 9 spritzt dauernd was über, deswegen koche ich bei 7 mit halb aufgelegtem Deckel, sonst kocht es über. Auf 5 mit geschlossenem Deckel ist dann wieder zu wenig.

Wäre ja prima, wenn das auf nem Induktionsfeld mit der Hitze besser klappt. Wobei ich wohl auch einfach auch einen größeren Nudeltopf brauche ;D.

Die Seite wird geladen...