Töpfe auf Induktion

cbrmichel

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, wir planen eine neue Küche mit einem Induktionskochfeld.
Wir haben nur ein par induktionsfähige Kochtöpfe, also mit einem
magnetischem Boden. Nun meine Frage:
wenn diese Töpfe eine Zeitlang auf einem normalen Ceranfeld benutzt
wurden, könnten sie danach nicht mehr auf einem Induktionfeld
benutzt werden, sagte zumindest eine Freundin, stimmt das?
Vorstellen kann ich mir das nicht.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
MfG Michael
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Töpfe auf Induktion

Entschuldige bitte :rofl: ;-) ... warum sollte denn das nicht mehr möglich sein? Das Entscheidende ist die magnetische Außenfläche des Topfbodens. Und dieser Topf darf gerne vorher, zwischendrin usw. auf Gas, Standard-Ceran usw. genutzt werden.
 

cbrmichel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Töpfe auf Induktion

Hallo KerstinB, vielen dank für die schnelle Antwort.
Verstehen kann ich die Aussage von der Freundin auch nicht,
aber bei ihrem Vater wäre es definitiv so gewesen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Töpfe auf Induktion

:rofl: - ich habe heute auch schon den ersten Osterhasen gesehen :kiss:


Da gibt es nichts zu verstehen: das ist Quatsch. Entweder etwas ist Magnetisch oder nicht ... das ist nicht etwas, was sich 'abnutzt' oder 'kaputt' gehen kann ;-)
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Töpfe auf Induktion

Hallo Michel,

wenn es Dich beruhigt: Meine Fissler-Töpfe habe ich etwa 5 Jahre lang auf normalen schwarzen Elekto-Herdplatten benutzt, bevor sie seit kurzem auf Induktion zum Einsatz kommen (das Ceranfeld-Zeitneuer habe ich übersprungen ;-)). Die Töpfe funktionieren einwandfrei! Wie Vanessa schon schrieb, einmal magnetische immer magnetisch.

LG Bine
 

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: Töpfe auf Induktion

hallo, ich hatte Silargantöpfe vor 20 Jahren auf meinem Hochzeitstisch stehne. Und sieheda, staun, staun, alle induktionstauglich, d.h. 20 Jahren arbeiteten die auf einem Ceranfeld und seit 4 wochen auf Induktion, einwandfrei
L G hemerocallis
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben