"Tochterfirmen" bekannter Hersteller?

Trisha23

Mitglied

Beiträge
236
Wohnort
Ludwigsburg
Hallo zusammen

Ich bin ja im Moment auf der Suche nach einer 45cm Spülmaschine.
Mein Budget ist sehr begrenzt, 250€ sind die absolute Obergrenze.

Nun gibt es ja überall "No-Name" Marken, hinter denen große Hersteller stehen. Das ist bei Lebensmisstel, Elektro, Küchenherstellern usw ja schon fast normal.

Wisst ihr, ob und wenn ja, welche günstigen "No-Name" unter Bosch , Siemens , AEG & Co stehen?
Ich würde lieber 250€ für Name X bezahlen mit dem Wissen, dass die Technik z.B. von Hersteller Y kommt und ich somit weiß, dass ich wohl mehr Qualität in der Küche stehen habe, als 230€ zu bezahlen und letztendlich eine "Ramschklapperkiste" der Marke "Kennt-niemand".

Kann mir jemand Tipps geben?

Danke und einen schönen Feiertag - die ihn denn haben ;-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
anders als bei No-Name Lebensmitteln ist bei Elektrogeräten die Praxis "gleicher Inhalt, andere Verpackung" nicht verbreitet. Dass heißt, dass man kein Top Gerät vn Bosch , AEG &Co nur mit anderem bzw. ohne Herstellerlogo günstiger bekommt.
Soll heißen: die Einstiegsmarken der Hersteller sind stets auch technisch dem Preis angepasst.


Und wenn du noch erwähnst, welche Hersteller du im Auge hast, kann man dir evtl. weiter helfen.

PS: ebenfalls einen schönen Feiertag, wir haben ihn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trisha23

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
236
Wohnort
Ludwigsburg
Danke für deine schnelle Antwort.

Bisher habe ich noch nichts genaues im Auge. Eine Bomann hab ich bei ebay in der Beobachtungsliste. Die wäre allerdings 20€ überm Budget - dafür mit kostenlosen Versand.
Exquisit habe ich bei meiner Suche öfter gesehen, fange aber gar nichts damit an. Gleiches gilt für Beko .

Soweit ich das überblicken kann, sind diese 3, also Bomann, Beko und Exquisit (hier aber nur mit etwas Glück) die günstigsten, die zu finden sind.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
nein, die 3 sind die billigsten, die du bei deiner Suche gefunden hast ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben