Kat Roberts
Mitglied
Ihr Lieben,
wir haben uns entschieden, unsere Küche vom Tischler unseres Vertrauens bauen zu lassen. Nun geht es um die Wahl der für uns optimalen Oberfläche für die Fronten.
Unsere Wünsche:
Mit unserem Tischler habe ich schon über verschiedene Materialien gesprochen. Zur Auswahl stehen momentan:
Von der PerfectSense hat unser Tischler eher abgeraten wegen der Empfindlichkeit. Was meint Ihr zu Materialien? Erfahrungsberichte und Meinungen von Profis sind sehr willkommen!
wir haben uns entschieden, unsere Küche vom Tischler unseres Vertrauens bauen zu lassen. Nun geht es um die Wahl der für uns optimalen Oberfläche für die Fronten.
Unsere Wünsche:
- matte Oberfläche (muss nicht supermatt sein, aber keinesfalls etwas Glänzendes)
- da wir an einigen Schränken mit Pto arbeiten, sollte die Oberfläche auch im Dauergebrauch/nach Jahren noch matt sein, korrekte Reinigung vorausgesetzt
- sehr robust, d.h. vor allem stoß- und kratzfest (ich bin diejenige, die beim Einräumen mit der Gusseisenpfanne an der Auszugsfront andotzt...)
- pflegeleicht (Fingertapser darf man sehen, sollten sich aber leicht und mit vertretbarem Aufwand vollständig entfernen lassen)
- sehr ungern würde ich eine "Klebekante" sehen, d.h. möglichst minimale Fuge
- cremeweißer oder hellbeiger Farbton
- wenn es nicht gerade die preisintensivste Lösung wäre, würde ich mich freuen.
Mit unserem Tischler habe ich schon über verschiedene Materialien gesprochen. Zur Auswahl stehen momentan:
- Egger PerfectSense Schichtstoff matt PerfectSense Schichtstoffe Matt
- Egger W1000 ST9 W1000 ST9 Premiumweiss
- Resopal Traceless Premium RESOPAL® Traceless Premium | RESOPAL Da gibt es auch noch die Oberfläche VE Soft Velvet , davon habe ich aber noch kein Muster gesehen
- selbst lackierte Fronten mit Lack von Hesse (wobei ich gerade nicht weiß , woraus die Fronten/Kanten wären)
Von der PerfectSense hat unser Tischler eher abgeraten wegen der Empfindlichkeit. Was meint Ihr zu Materialien? Erfahrungsberichte und Meinungen von Profis sind sehr willkommen!