Tischler für Vollholz-Küche gesucht

Krutz

Hallo.
(Ich find leider kein besseres Unterforum für meine Frage).
Wir werden dieses Jahr mit einem Neubau im Raum Lüneburg beginnen.
Die Küche möchten wir aus Vollholz und uns bauen lassen.
Es wäre prima, wenn einige User Tipps für uns hätten bislang haben wir uns noch nicht entschieden, auch nicht ob wir ein großes Küchenstudio (die sowas manchmal ja auch anbieten) oder einen kleinen feinen Tischler beauftragen werden.
Danke für die Tipps im voraus.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

Hallo.
(Ich find leider kein besseres Unterforum für meine Frage).
Wir werden dieses Jahr mit einem Neubau im Raum Lüneburg beginnen.
Die Küche möchten wir aus Vollholz und uns bauen lassen.
Es wäre prima, wenn einige User Tipps für uns hätten bislang haben wir uns noch nicht entschieden, auch nicht ob wir ein großes Küchenstudio (die sowas manchmal ja auch anbieten) oder einen kleinen feinen Tischler beauftragen werden.
Danke für die Tipps im voraus.

:w00t:Egal, was ich jetzt tippe...es ist Falsch.:knuppel:
Wobei... es gibt glaub hier einige die den einen oder anderen Küchentischler (gottseidank bin ich ja Schreiner;D ) hier kennen.
Irgendwo hab ich auch einen Link in den Annoncen links gesehen.
Ah-JA... www.schreinerkueche.de (aus den google-Anzeigen links)

Samy
rät mal zum Studio
 
Zuletzt bearbeitet:

Krutz

Themenersteller:in
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

Wieso sollte alles falsch sein, was Du schreibst?
Aber Sorry, falls ich Tischler und Schreiner verwechselt habe. Ich bin von diesen beiden edlen (das mein ich jetzt nicht ironisch) Handwerken leider etwas weit weg...

Ich mag aber nicht so sehr gerne Google-Anzeigen nutzen, da könnte ich auch zu den Gelben Seiten greifen.

Wenn man einen guten Herz-Chirurgen sucht kuckt man idR auch nicht bei der Firma Google sondern fragt Leute die es wissen könnten.

Insofern wäre ich für Tipps die aus eigener Erfahrung resultieren sehr verbunden.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

Sam, Dein Link...der Willi Bruckbauer ist in Rosenheim, gaaaanz weit weg von Lüneburg!!

Krutz, warum fragst Du nicht Schreiner-Sam? Wobei ich nicht weiß, wo der ist ;-)) Viele Grüße, Ulla
 

Krutz

Themenersteller:in
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

Ich war ja fast dabei Sam zu fragen obwohl in seinem Profil:
73614 Schorndorf
steht....
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

Wieso sollte alles falsch sein, was Du schreibst?
Aber Sorry, falls ich Tischler und Schreiner verwechselt habe. Ich bin von diesen beiden edlen (das mein ich jetzt nicht ironisch) Handwerken leider etwas weit weg...
Mach Dir keinen Kopf Krutz... ich hatte hier mal kleine Probleme, weil mein Hang zum Angeben als "Werbung" ausgelegt wurde. Sprich , mein Post war ein bisschen luschdig gemeint.... den Link habe ich ungeprüft weitergegeben.

Ich denke, Du wirst hier Tips bekommen, die auf deine Frage und auf den hohen Norden passen, hab ein wenig Geduld
(von solchen Treats träumen olle und junge Küchenschreiner)
:2daumenhoch:.
*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

Samy, was soll das?
Mittlerweile hast du so viele hilfreiche Beiträge abgeliefert, dass du gar keine Angeberei mehr nötig hast. *crazy*

Die Google-Links hier rein zu kopieren ist übrigens blöd, da es der Finanzierung des Forums nicht hilft. Links klicken bringt Kohle. ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

<<<<<<----knutscht Michael mal in Grund und Boden;D
(Kleenex rüberreicht)
Angeben ist halt schön:kiss:
Samy
Klickengeht
P.S.: wer-wie-was ist "Spender" ??

Samy, was soll das?
Mittlerweile hast du so viele hilfreiche Beiträge abgeliefert, dass du gar keine Angeberei mehr nötig hast. *crazy*

Die Google-Links hier rein zu kopieren ist übrigens blöd, da es der Finanzierung des Forums nicht hilft. Links klicken bringt Kohle. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

knutscht Michael mal in Grund und Boden

Klicken reicht.

Spender steht für:

  • eine Person, die freiwillig uneigennützig Geld, Sachen oder anderes gibt.
Unter einer Spende versteht man eine freiwillige und unentgeltliche Leistung in Form einer Geld-, Sach-, Leistungs- oder Zeitspende (Ehrenamt) für religiöse, wissenschaftliche, gemeinnützige, kulturelle oder politische Zwecke. Spenden gehen dabei meist an eine Organisation wie z. B. einen gemeinnützigen Verein, eine Stiftung, eine Organisation oder eine politische Partei (Parteispende).

In Deutschland werden etwa drei bis fünf Milliarden Euro pro Jahr gespendet (36 bis 60 Euro pro Kopf). Ein großer Teil davon kommt von Privatpersonen, unter diesen wiederum überwiegend von solchen, die regelmäßig spenden.

Quelle: Wikipedia
 

Krutz

Themenersteller:in
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

Also wenn ich Mod wäre, würde ich jetzt mal bitten, zum Thema zurückzukehren. :-)
Zum Glück bin ich keiner.:-)

Aber ich suche immer noch im Raum Lüneburg einen Tischler für eine Vollholz-Küche.

Sam hat mir aber schon geschrieben, dass das Forum echt klasse ist, ich aber Geduld haben müsse, darin übe ich mich nun auch.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

*grins*,
vielleicht noch mal was zum Forum...(subjektiv aus meiner Sicht, denn ich bin hier noch Neuling )
Es ist weniger eine Kontaktbörse Kunde/Händler, sondern (so erlebe ich es zumindest in den 20 Tagen meines Hierseins)... ein Portal in dem es um die Küche an sich geht.
Nimm das einfach mal an Krutz, ich denke, nirgendwo findest Du so viel geballtes KnowHow zum Thema Küche wie hier.
Schau Dir mal diesen Treat an...
https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/sie-ist-da-unsere-eggersmann-kueche.3970/
dann verstehst Du was ich damit meine.

Wenn Du einen rudimentären "Plan" der Küche mit nem Filzer aufn Blatt Papier bringst und hier reinstellst, würde sicher einiges passieren, und glaub mir...es wird viel...VIEL leichter mit Eurer Küche, wenn Du nachher zu egal wem gehst und ihm ein Planungsergebnis von hier vorlegst.
Also.... ich denke (nich bös sein) Du zäumst das Pferd gerade vom falschen Ende her auf. Erst eine fundierte, und speziell für Euch durchdachte Planung...DANN den Ausführenden.
Sollte übrigens dein Architekt WIRKLICH Ahnung von Küchen haben,
lass die Adresse hier ;-).

Weisst ... es ist schon manchmal viel nötig, um für Otto-Normal-Küchen-User eine gei...öhm gute Küche zu planen, da wird das für Eure Anforderungen nicht viel einfacher sein.
Lass Dich auf das Forum hier ein, Du wirst ziemlich sicher positiv überrascht sein... auch wenn gewisse olle Schwabenschreiner manchmal ins Schwafeln verfallen ;-)
*winke*
Samy
und... versprochen... findest Du keinen im Norden, mach ich hier Werbung !


Also wenn ich Mod wäre, würde ich jetzt mal bitten, zum Thema zurückzukehren. :-)
Zum Glück bin ich keiner.:-)

Aber ich suche immer noch im Raum Lüneburg einen Tischler für eine Vollholz-Küche.

Sam hat mir aber schon geschrieben, dass das Forum echt klasse ist, ich aber Geduld haben müsse, darin übe ich mich nun auch.
 

Krutz

Themenersteller:in
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

Jo. Ich arbeite halt parallel.
Es schadet ja nix, jetzt schon Kontakte zu suchen und vlt. auch zu finden.
Und ich bin selbst gespannt auf den ersten "richtigen" Grundriss und die darauf folg. Planungen.
Einiges habe ich hier auch schon gelesen.
Am Freitag ist der nächste Architektentermin, vlt. wissen wir dann schon mehr.
Richtig Ahnung von Küchen hat unser Architekt nicht, das ist aber auch nicht seine Aufgabe, meine ich.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

Da Du ja eine Vollholz Küche möchtest, kommt eggersmann für Dich wohl nicht in Frage... ???

Wenn Doch nenne ich Dir gerne in Lüneburg und in Adendorf unsere beiden Händler vor Ort...

Wenn Vollholz pflicht ist, schaue bitte nach Team7, gerne nenne ich Dir auch den Namen und die Telefonnummer meines Kollegen bei Kornmüller. Der wird Dir ebenfalls gerne einen Händler in der Nähe von Lüneburg empfehlen..

einfach melden....

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

Hallo Krutz,

wenn du so die Kontakte suchst, kannst du auch die gelben Seiten nutzen. Es ist doch relativ sinnfrei, wenn sich jetzt 20 Schreiner bei dir melden.
Beurteilen kannst du sie sowieso erst, wenn du mit ihnen hier gearbeitet hast.
Insofern ist Sams empfohlene Vorgehensweise zu präferieren. Den kennst du ja jetzt schon mal.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

Und hallo Krutz,
gerade, wenn der Architekt nicht viel Ahnung von Küchen hat, kann ich dir nur nochmal raten, plane nicht erst die Räume fertig, sondern stelle sie hier mit zur Debatte, so dass man das Fertigplanen der Räume auch unter dem Aspekt der Küchenplanung betrachten kann. Und du kannst deine Erkenntnisse dann an deinen Architekten weiterreichen.

VG
Kerstin
 

Krutz

Themenersteller:in
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

@Michael. Danke für den Hinweis.
Ich habe es vermutlich zu missverständlich formuliert.
Ungern möchte ich, dass sich 20 Schreiner bei mir melden.
Ich dachte eher an Leute die eine Küche haben bauen lassen und mir daraufhin Empfehlungen geben.
Ich glaube nicht, dass ich eine PM nach dem Motto, ich bin Schreiner in Lüneburg und kann alles prima bauen sonderlich ernst nehmen würde.

@Kerstin
Wenn ich so nachdenke, hast Du sicherlich recht. Wir haben aber noch ein fundamentales Grundrissproblem zu lösen, gerade auf der Seite des Hauses auf der auch die Küche ist.
Ich hoffe, dass dies beim Freitagstermin geklärt wird.
Dann wäre der richtige Zeitpunkt, einen Grundriss einzustellen und danach ist auch noch richtig viel Zeit das Fenster weiter links zu setzen oder die Tür andersrum zu planen, etc.
Aber durch unseren sehr individuellen Grundriss kommt im Moment sogar der Architekt ins Schwitzen. Von mir persönlich ganz abgesehen.
Also ich hole das auf jeden Fall nach!! Vlt. schon am Wochenende.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

.... und vielleicht auch die Lage von Wasseranschlüssen oder so??? ;-)

VG
Kerstin
 

Krutz

Themenersteller:in
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

Ich versuche an die Wasseranschlüsse zu denken, das ist sowieso noch relativ offen und gestaltbar. Ebenso Fenster, etc.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

Wenn Du die für Dich optimale Küche willst, planst Du erst die Küche und baust das Haus drumrum.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Tischler für Vollholz-Küche gesucht

wie gesagt, schaue Dir das Produkt Kornmüller an...

ist zwar Wettbewerb, aber man muss ja auch mal neidlos anerkennen, wenn Andere etwas Außergewöhnliches bauen...;D

Zu bekommen in Bergedorf z.B.

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben