Tischkühlschrank

Dany1980

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich bin in eine Dachzimmerwohnung eingezogen, in der es im Sommer sehr heiß werden kann, da sehr schlecht isoliert ist. (30-40 Grad?) Eine Küche gibt es hier nicht aber ich brauche unbedingt einen Kühlschrank, der Platz reicht aber nur für einen Tischkühlschrank. Im Moment lebe ich mit einem Camping-Kühler, der hat aber gerade mal 10 Grad (also Wurst Käse Joghurt Milch problematisch) und wird die Umgebung wärmer, wird es auch im Kühlgerät wärmer. Außerdem ist es nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Tischkühlschrank, der konstant 6-7 Grad kühlt, egal wie heiß es in seiner Umgebung ist. Mit den Angaben im Internet bei den Kühlschränken komme ich nicht wirklich klar :'( es wird nie gesagt wie viel Grad der Kühlschrank eigentlich kühlt und ob die Kühlkraft von der Umgebungstemperatur abhängig ist. Zudem sollte der Kühlschrank leise sein und nicht sehr viel Energie verbrauchen. Ein Eisfach ist nicht notwendig. Wer kann mir helfen??? Kann nicht mehr als 200 Euro ausgeben, muss ne Campingkochplatte auch noch kaufen. Von der Größe des Kühlschrankes: 2-3 Flaschen unterzubringen wäre sehr von Vorteil und ansonsten halt Käse, Wurst, Johghurt, bissle Gemüse usw. für Ein-Mann-Haushalt. Danke im Vorraus und lG

Dany1980
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Tischkühlschrank

Hallo Dany,
sag doch mal die maximalen Maße, die das Gerät haben darf. Höhe, Breite und Tiefe nach hinten hin.
 

Dany1980

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Tischkühlschrank

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Also die Kühlbox die ich jetzt habe steht auf einem Tisch und ist ca. 40x35x35 und passt gut hin. Der Tischkühlschrank kann aber auch größer sein und höher, wenn ich etwas umstelle geht das schon. So 80x50x50, allerdings darf er bei einer Breite von 50 nicht höher als 80 sein, da sonst die Dachschräge kommt. Mir wurde nämlich empfohlen ihn auf einen Tisch zu stellen, sonst ist die Gefahr, dass er nass wird zu groß, da er im Bad stehen muss. Er steht dann in einem Abstellkammermäßigen Winkel und unten im Tisch ist ein Brett für Stauraum wie Putzeimer usw. angebracht deshalb möchte ich den Tisch unbedingt da stehen lassen. Zudem ist es recht umständlich den Tischkühlschrank auf den Boden zu stellen denn dann muss ich mich ja ständig unheimlich bücken. :-\

lG Dany
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Tischkühlschrank

Hallo Dany,

ich habe bei solchen sehr preiswerten Angeboten gute Erfahrungen mit dem Shop Innova24 gemacht.
Nichts für hohe Ansprüche, aber gut im unteren Sgment, preiswert und bislang zuverlässig
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben