Tischgestell für Silestone-Tischplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von knabberland, 29. Nov. 2011.

1. knabberland

knabberland Mitglied

Seit:
    13. Aug. 2011

Hallo,

wir suchen nach einem Tischgestell/Tischböcke/Tischkufen in weiß/chrom/ stahl für unseren neuen Küchentisch mit Silestoneplatte.

Wir möchten eine 13 mm bzw 20mm dicke Silestone Platte in weiß (blanco zeus) als Tischplatte, Tischlänge wäre max. 160 cm, optimal ca. 140 cm, Tischgestell sollte möglichst schnörkellos sein.

Wir haben uns auch vorort auch schon einige angeschaut: z.B. Loop von HAY ( sieht leider erst ab einer größeren Tischlänge gut aus) als auch den E2 von Eiermann (hat leider ein Stangensystem unter dem Tisch, was die Beinfreiheit einschränkt).

Naber hat Chromkufen, die Kufen müßten nach Beschreibung aber verschraubt werden, geht also nicht.

Ich habe inzwischen auch bei Büroanbietern geschaut, bei denen gäbe es dann auch so ein Tischgestell: Thema: Tischgestell für Silestone-Tischplatte gesucht - 165965 -  von knabberland - tischinwerk.jpg
    Tischgestell wäre in vielen Ralfarben erhältlich, aber leider nicht in chrom/stahl.

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand einen Vorschlag bzw weiss ein tolles Tischgestell /Tischkufen, das/die er uns empfehlen kann. *kiss*

Wir haben folgende Stühle, zu denen sollte der Tisch vom Stil passen: Thema: Tischgestell für Silestone-Tischplatte gesucht - 165965 -  von knabberland - eames.jpg

lg
    knabberland

2. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008
    AW: Tischgestell für Silestone-Tischplatte gesucht

...spontan fällt mir auch Ikea ein.... sorry für Ikea, bin kein Freund davon, sondern eher von Zeitraum, E2, More usw... Aber da gab es früher keine schlechten Tischgestelle.

3. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Halt--- wie konnte ich es vergessen!

Architektengestell von Eiermann - was hälst Du davon, ich such schnell ein Foto...

Hier, gibt es in diversen Farben und Größen. Platte ist lose aufgelegt.

Mein Sohn nutzt ihn als Schreibtisch.

Anhänge:

4. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009

Hmh, da fällt mir Wesco ein. Die bieten Tischgestelle in Alu- und Edelstahloptik an.

Das günstigste Gestell, auf das die Platte aufgelegt wird, kostet so um die 300.-€. Maße dann: B 1460, H 720, T 710 mm.

Dann gibt es noch Wesco aluments. Da ist die Tischplatte aus Echtholz schon dabei.

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

5. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

.. beim Eiermann bin ich mir nicht sicher, ob es das Gewicht einer Kompositplatte tragen kann ...

6. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Wesco aluments bekommst Du auch ohne Platte und in allen technisch machbaren Maßen.

7. biboo

biboo Mitglied

Seit:
    22. Nov. 2011

.......wir haben unsere Tischplatte (0,90 x 1,55) einfach an der einen Seite an der Wand montiert und ihr auf der anderen Seite nach ca. 50 cm zwei Stahlbeine gegeben. Dazu auch die Eames-Stühle *top* Ich finde es klasse, es steht bombenfest und jeder hat Beinfreiheit.......
    biboo

8. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Vielleicht ist ja etwas bei einem der Links dabei. Ich hatte nach Schreibtischgestell bildergegoogelt.

9. knabberland

knabberland Mitglied

Seit:
    13. Aug. 2011

Hallo,

vielen Dank für Eure Vorschläge.

Momentan tendiere ich dazu ,nach langer Zeit mal wieder bei Ikea zu kaufen, und zwar den torsby Tisch: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| , anstatt der Ikea Platte würde ich dann die Silestone-APL auf das Tischgestell legen.

lg
    knabberland

Diese Seite empfehlen