Tischgestell für Silestone-Tischplatte gesucht

knabberland

Mitglied

Beiträge
41
Hallo,

wir suchen nach einem Tischgestell/Tischböcke/Tischkufen in weiß/chrom/ stahl für unseren neuen Küchentisch mit Silestoneplatte.

Wir möchten eine 13 mm bzw 20mm dicke Silestone Platte in weiß (blanco zeus) als Tischplatte, Tischlänge wäre max. 160 cm, optimal ca. 140 cm, Tischgestell sollte möglichst schnörkellos sein.

Wir haben uns auch vorort auch schon einige angeschaut: z.B. Loop von HAY ( sieht leider erst ab einer größeren Tischlänge gut aus) als auch den E2 von Eiermann (hat leider ein Stangensystem unter dem Tisch, was die Beinfreiheit einschränkt).

Naber hat Chromkufen, die Kufen müßten nach Beschreibung aber verschraubt werden, geht also nicht.

Ich habe inzwischen auch bei Büroanbietern geschaut, bei denen gäbe es dann auch so ein Tischgestell: tischinwerk.jpg
Tischgestell wäre in vielen Ralfarben erhältlich, aber leider nicht in chrom/stahl.


Vielleicht hat ja hier im Forum jemand einen Vorschlag bzw weiss ein tolles Tischgestell /Tischkufen, das/die er uns empfehlen kann. :kiss:

Wir haben folgende Stühle, zu denen sollte der Tisch vom Stil passen:eames.jpg

lg
knabberland
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Tischgestell für Silestone -Tischplatte gesucht

...spontan fällt mir auch Ikea ein.... sorry für Ikea, bin kein Freund davon, sondern eher von Zeitraum, E2, More usw... Aber da gab es früher keine schlechten Tischgestelle.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Tischgestell für Silestone -Tischplatte gesucht

Halt--- wie konnte ich es vergessen!

Architektengestell von Eiermann - was hälst Du davon, ich such schnell ein Foto...

Hier, gibt es in diversen Farben und Größen. Platte ist lose aufgelegt.

Mein Sohn nutzt ihn als Schreibtisch.
 

Anhänge

  • Schreibtisch-Seite.jpg
    Schreibtisch-Seite.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 266

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Tischgestell für Silestone -Tischplatte gesucht

Hmh, da fällt mir Wesco ein. Die bieten Tischgestelle in Alu- und Edelstahloptik an.

Das günstigste Gestell, auf das die Platte aufgelegt wird, kostet so um die 300.-€. Maße dann: B 1460, H 720, T 710 mm.

Dann gibt es noch Wesco aluments. Da ist die Tischplatte aus Echtholz schon dabei.

Home | WESCO aluments - Möbel für den guten Geschmack
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Tischgestell für Silestone -Tischplatte gesucht

.. beim Eiermann bin ich mir nicht sicher, ob es das Gewicht einer Kompositplatte tragen kann ...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Tischgestell für Silestone-Tischplatte gesucht

Wesco aluments bekommst Du auch ohne Platte und in allen technisch machbaren Maßen.
 

biboo

Mitglied

Beiträge
38
AW: Tischgestell für Silestone-Tischplatte gesucht

.......wir haben unsere Tischplatte (0,90 x 1,55) einfach an der einen Seite an der Wand montiert und ihr auf der anderen Seite nach ca. 50 cm zwei Stahlbeine gegeben. Dazu auch die Eames-Stühle :top: Ich finde es klasse, es steht bombenfest und jeder hat Beinfreiheit.......
biboo
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben