Tips für Bodenfliese gesucht

voyager

Mitglied

Beiträge
253
So,

nachdem wir uns jetzt im Grundsatz über den Küchenplan einig sind, suchen wir noch eine Bodenfliese. Die Front soll irgendwo im Bereich weiss matt liegen, die Arbeitsplatte richtung anthrazit. Wände und Decken werden wohl auch weiss (leicht abgedunkelt) gestrichen. Nur die Holzrahmen der Fenster sind, hmm, so kiefernfarben. Mit 'nem gaaanz leichten Rotstich oder so.

Die Fliese soll gleich auch in dem angrenzendem Hausflur und Windfang verlegt werden.

Im Fliesenstudio gefiel und die Jasba Kauri in felsgrau (30x60). Nun lass ich, dass sie die Abriebsklasse 3 hat. Reicht das aus?

Kennt jemand noch Fliesen, welche dazu passen könnten?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Tips für Bodenfliese gesucht

Abrieb 3 ist für die Küche gerade eben noch OK, für Flur und Windfang ist das zu kratzempfindlich. Da geht auch schon mal jemand mit sandigen Schuhen lang, und ein Sandkorn reicht schon für einen Kratzer.
 

voyager

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
253
AW: Tips für Bodenfliese gesucht

Mist, wir sind Sonntag durch 2 Ausstellungen und waren froh, dass wir überhaupt eine einzige Fliese gefunden haben, welche beiden Geschmäckern entsprach.

Gibt es denn überhaupt ansehnliche Bodenfliesen in Klasse 4 oder 5?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben