Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo zusammen,

nachdem mich Lena nochmals nachdrücklich auf die anstehende Frauen-WM hingewiesen hat, habe ich unser Tippspiel jetzt umgewandelt und die Tipps können abgegeben werden.

Die Regeln habe ich etwas geändert, weil wir ja zwischen Heim- und Auswärtssiegen nicht unterscheiden müssen.
Bis Sonntag können wir da gern noch diskutieren und Änderungen vornehmen.

Allgemeine Erklärung
Bei der 9er-Regel gibt es für einen Tipp Punkte, wenn man in der Tendenz richtig liegt. Die Tendenz ist richtig, wenn man auf den richtigen Sieger getippt hat oder man ein Unentschieden getippt hat und dies auch so eingetreten ist.
Für einen richtigen Tipp können unterschiedliche Punkte vergeben werden. Dazu wird zwischen Tendenz, Tordifferenz und Ergebnis unterschieden:

  • Die Ergebnis-Punktzahl bekommt man, wenn man das Ergebnis exakt getippt hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:1"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "1:1".
  • Die Tordifferenz-Punktzahl bekommt man, wenn man das exakte Ergebnis zwar nicht getippt, in der Tordifferenz aber noch richtig gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "1:0"; Ergebnis = "1:3" - Tipp = "0:2". Da die Tordifferenz beim Unentschieden immer 0 ist, können Tendenz und Tordifferenz hier zusammengefasst werden.
  • Die Tendenz-Punktzahl bekommt man schließlich, wenn man in der Tendenz richtig, beim Ergebnis und Tordifferenz aber daneben gelegen hat, z.B. Ergebnis = "2:1" - Tipp = "2:0"; Ergebnis = "1:1" - Tipp = "0:0"
Zusätzlich kann zwischen Sieg und Unentschieden unterschieden werden. Man könnte also bspw. für ein richtig getipptes Unentschieden mehr Punkte vergeben als für einen richtig getippten Sieg einer Mannschaft.
Beispiele für die "Standard - Spiele"-Regel
Für die Regel "Standard - Spiele" ergeben sich bspw. folgende Punktzahlen:

  • Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:2" -> 0 Punkte (falsche Tendenz)
  • Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:0" -> 5 Punkte (Sieg Tordifferenz)
  • Ergebnis: "1:1" - Tipp: "0:0" -> 3 Punkte (Unentschieden Tendenz)
  • Ergebnis: "1:2" - Tipp: "1:2" -> 7 Punkte (Sieg Ergebnis)

Alle bisher am Tippspiel teilnehmenden Mitglieder sind weiterhin in der Datenbank erfasst und müssen sich nicht neu anmelden. Nur wer nicht mehr mitspielen möchte, kann sich abmelden, oder eben angemeldet bleiben um für die kommende BL-Saison wieder dabeizusein.

Thats it. :top:
Viel Spaß euch allen und ich werde mich jetzt erstmal in die Materie einarbeiten müssen. Will ja schliesslich nicht wieder Zweiter werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Danke Michael,das ging aber fix:top:

Habe den ersten Spieltag mal getippt,aber ausser Deutschland,USA und Brasilien kann
ich die Stärke der anderen Teams nicht einschätzen. Also tipp ich nach Bauchgefühl:-\
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Hi,

die ersten Tipps sind abgegeben.

Ich habe echt keinen Plan. :cool:

Wird bestimmt lustig und Michael steht ja schon vor Beginn in der Tabelle unter mir.

Wird so bleiben. :rofl:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

So, da mach ich jetzt auch mal mit. Und da ich absolut Null Ahnung von Fußball habe, erst recht nicht, wie die Mädels spielen, bin ich mal gespannt, ob ich das Glück des Nichtwissenden Anfängers erhasche ;D
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Ich bin natürlich auch dabei...

es ähnelt einer Hochgeschwindigkeitsfahrt im Nebel... so ist Frauenfußball halt...

bei der deutschen Bevölkerung gelten als weitere starke Mannschaften die Holländer, die Italiener und die Spanier... nur mal so als Tipp der Allgemeinheit... :kfb:

P.S. keiner der drei Mannschaften nimmt an der Endrunde teil.... :rofl:

mfg

Racer
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Ich hab mir mal die Weltrangliste als Hilfe hergenommen, schon überraschend wer dort so in den oberen Rängen steht.
Nach der Liste ist die Deutsche Gruppe nicht so leicht, ähnlich die USA Gruppe.:-\


Ich glaube nicht an einen Deutschen Sieg:-[:-[
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Lena,

hast du die letzten Trainigsspiele gesehen ? Selbst Norwegen haben die Mädels platt gemacht... das ist bei den Männern als wie gegen Italien.... :-)

Natürlich werden unsere Mädels das dritte mal in Folge Weltmeister und das im eigenen Land. Man muss doch auch noch mal an Irgendetwas glauben können und dürfen... !!!

Sovieles klappt nicht... aber dieses mal... das klappt, wie ein Klappstuhl... so klappt das... :nageln:

mfg

Racer
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Und wann sollten die Zusatzfragen beantwortet sein? alles vor dem ersten Spieltag?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Die Zusatzfragen müssen vor Beginn des Wettbewerbs beantwortet werden. Sonst geht nix mehr. ;-)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

;D;D;D:foehn::foehn::girlblum::dance::dance::nageln::nageln:
Ich hab auch mal getippt...

Tschüß bis zum Herbst, wenn die Männer dann wieder Bundesliegen.

neko
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Lena,

hast du die letzten Trainigsspiele gesehen ?

Ich kenne den Unterschied zw. Vorbereitungsspiel und Turnierspiel:tounge:
Mir lief das etwas zu glatt,da schleicht sich schnell etwas Übermut oder Überheblichkeit ein:rolleyes:

Aber bei den Frauen läuft das wohl etwas anderst ab:-\
Ich lass mich gerne eines besseren belehren.;-)
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Ich bin ja begeistert über so viele Mittipper. Da steigt doch die Chance nicht letzter zu werden mit jedem Mitspieler ;D.

Auch wenn ich wahrscheinlich viel näher am Geschehen bin als die meisten anderen hier, weil nämlich Fräulein Tochter bei einem großen Verein am linken Niederrhein spielt, habe ich auch völlig ins Blaue tippen müssen. Wie bitte soll man Äquadorialguinea einschätzen wenn man zum einen kaum weiß wo das ist und zum anderen große Probleme mit der Schreibweise hat.....
Tipp eins ist da für mich ganz klar gewesen: Kanonenfutter- sollen die Damen mich da mal eines Besseren belehren!!

Soll der Sommer und das Märchen mal kommen!

LG,

jenny
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Ich bin ja begeistert über so viele Mittipper.


Da sind alle von der letzten Bundesligatipprunde noch dabei, was nicht heisst, das auch alle bei der Frauen WM mitmachen.
Laut Bonusübersicht haben bisher 10 Spieler die Fragenrunde getippt.
Michael und Cooki warten noch auf die Göttliche Eingebung;D
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

So, nun haben 11 getippt, habe fertig *gg*
Im Vergleich zum Bundesligatippspiel habe ICH die allerbesten Voraussetzungen, ich kann mich auf keinen Fall verschlechtern :dance:
Ich wünsche allen, vor allem unseren Fußballdamen, viel Erfolg

LG

Gerbera
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Michael und Cooki warten noch auf die Göttliche Eingebung

Auf mich trifft das sicher zu. Oder sagen wir mal so: Ich überlege noch... ;-)

Cooki ist nur vergesslich. :tounge:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Boah, 31 angemeldete Tipper ... da bin ich ja gespannt, ob auch alle an ihre Tipps denken. :cool:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Ich bin nicht vergesslich und habe festgestellt, dass Michael noch keine Bonusfragen beantwortet hat.

Cooki schon. ;-) :tounge: ;D
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Tippspiel zur Frauen-WM 2011

Ich habe mir auch noch ein wenig Bedenkzeit eingeräumt.... f010.gif

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben