Tippspiel Erste Bundesliga 2022/2023

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Es geht wieder los
Bundesliga-Tippspiel im Küchen-Forum

@Michael .. so sind aktuell die Einstellungen .. willst du noch etwas anpassen?
1659113160728.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.772
Erinnerung .... auch die Bonusrunde will getippt werden ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
ja, die Punkteausbeute war gestern übersichtlich, ich bin ja man froh, dass das durch die Bank so ist.. trotzdem setzen sich die zwei über mir gerade etwas ab, da muss ich mich schon richtig strecken um daran zu bleiben.. nach unten ist es so dicht beieinander, dass man auch mal schnell auf Platz 15 liegen kann, wenn man nicht aufpasst... :think:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Normalerweise haben wir uns jeden 2. "Sommer" um diese Zeit über die Umwandlung des BL-Tippspiels in ein WM- oder EM-Tippspiel gemacht. Diesen Sommer ist das anders.....

Soll man sich eigentlich Spiele ansehen und hoffen, dass die WM etwas in der Region verändert? Hoffnung auf Protestaktionen?

Oder soll man sie komplett boykottieren?

Ich selbst mache Zweites. Auch aus grundsätzlichem Desinteresse an der zunehmend stärkeren Kommerzialisierung des Fußballs. Schaue mir lieber ein Spiel unserer B-Jugend an. Bratwurst und Bier 4,- statt vermutete 20,- in Katar. Ach nee.... Bier gibts ja nicht. :rofl:

Wie haltet ihr es?

Und wo gehört für euch Infantino hin?

A) An einen sonnigen Pool in seiner Villa in Katar
B) Ins Gefängnis

:so-what:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.772
Das Interesse ist mehr als lahm, im gesamten Bekannten/Freundeskreis und geht Richtung "ignorieren". Irgendwie passt WM so mitten in der Fußballsaison einfach nicht ins Bild, auch wegen der ganzen menschenunwürdigen Umstände in Katar beim Bau der Stadien. Das Gehampel der FIFA. Ich bin zwar der Meinung, man kann ein Fußballspiel auch ohne Bier überstehen, aber dieses erst vertraglich abgesichert und dann 2 Tage vorher wieder aufgehoben. Dann ist die FIFA noch wegen der One-Love-Kapitänsbinden am Unklarheiten verbreiten. Es ist einfach irgendwie nur noch Geschäft und Hampelmanntheater.

Auf keinen Fall A) ... für B) fehlt mir die Expertise, um das definitiv zu fordern.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
man mag über Infantino denken wie man will, ja, waschecht und ehrlich ist der sicherlich aus meiner Sicht nicht.. aber bereits Herr Blatter hat seinerzeit die WM an Katar vergeben..

Es gibt und gab die letzten Tage etliche Berichte über Katar und die WM, wenn man es nicht ganz auf die wenigen Punkte konzentriert und sich anschaut, was Katar in den letzten Jahren für den Frieden in der Region bewirkt hat, so ist zumindest auch das zu erwähnen.

Ja die homophobe Einstellung, sowie die Toten auf den Baustellen sind ganz klar zu verurteilen.. das mit den Bierrechten geht ja gegen die Sponsoren und die Fifa.. da trifft es ja immerhin die richtigen und die werden sich allein aus dem Grund schon überlegen, ob sie nochmals einen Pakt mit dem Teufel eingehen werden..

ich hoffe, es kommt zu genügend Protesten vor Ort.. und die bekommen vor Ort richtig Dampf in der Bude, so, dass die Fifa aus dem Entschuldigen und Beschwichtigen gegenüber dem "Gastgeber" nicht mehr heraus kommt.. dennoch habe ich für mich beschlossen, mir die Spiele anzusehen. Ich denke, viele der Spieler dort unten teilen unsere Einstellung und am Ende ist es für viele von Ihnen die erste und vielleicht auch deren letzte WM.. und wer weiß, ich bin ja auch nicht mehr jung an Jahren, so ganz viele WM´s werden da nicht mehr kommen.. 5 oder 6 maximal, die ich bei vollem Bewußtsein in meinem Leben noch sehen werde..

Ob wir natürlich ein WM Tippspiel veranstalten oder es nicht tun, wäre grundsätzlich für den Protest komplett irrrelevant. Ich könnte aber sehr gut verstehen, wenn wir innerhalb eines offenen Tippspiels, nicht noch ein zweites eröffnen wollen. Weil bei einer normalen Saison, wäre die BL nun vorbei gewesen. Das erste Spiel ist eh durch und somit wären wir nun auch zu spät dran.

Selbst wenn am Ende nur 50% hinschauen, es wird nie so sein, dass es gar keiner schaut und damit versandet diese Art des Protestes eh.. weil die FiFA hat Ihr Geld bereits sicher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sponsoringverträge abhängig von den deutschen Zuschauerzahlen im TV vereinbart werden.

Wenn ich höre, dass es Kneipen gibt, die nicht öffentlich übertragen, aus Angst, dass Ihnen ein paar Radikale dann die Bude kaputthauen, dann ist das auch nicht in Ordnung..

ich bin mir sicher, dass die ich hier mit vielen gegensätzlicher Meinung bin, was das Schauen der Spiele angeht, ich habe das aber so für mich beschlossen und habe dabei auch ein ruhiges Gewissen. Man kann das drum herum auch ablehnen und die Mißstände anprangern und dennoch hinschauen.. der Protest, die Spiele nicht anzuschauen ist, wie im Internet eine Online Petition zu unterschreiben, die geringste Art des Protestes.. der eigentliche Protest muss in Katar passieren, durch Spieler, Verantwortliche, Ungehorsamkeit und natürlich auch durch Politiker die das vor Ort anprangern..

mfg
Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Der Schiedsrichter im Eröffnungsspiel scheint jedenfalls von Geld verschont geblieben zu sein und Katar hat verloren. Oder er hat sich nicht an die Anweisungen gehalten und es war sein letztes Spiel.

Ja sicher, die WM wurde von Blatter und seinen Kollegen verkauft. Infantino führt sich heute so auf, als wäre er damals schon der Boss gewesen. Und wer seinen Lebensmittelpunkt in das Land des Gastgebers verlegt ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Mein Bauchgefühl sagt jedenfalls: B

Wer es genauer wissen möchte:
Katar - WM der Schande - Videos der Sendung | ARD Mediathek
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
55.772
Ich erinnere mal ... heute geht es wieder los .. nach 2 Monaten Pause.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Nach der gestrigen Motivationsrede von Oliver Kahn kann am Wochenende eigentlich nichts mehr schief gehen..... Für Hoffenheim. :rofl:

Sieht nicht so gut aus.....
Wir haben die Pflicht....
Der Hassan.....

Oder was sagst du dazu, Lorena? :huch:

 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Habe ich eigentlich mal die Anekdote mit Salihamidcic erzählt als er noch "sympathisch" war?

Im September 2016 hatte ich eine Küchenmontage in Frankfurt/Main bei Prof. Dr. Kleine-Kraneburg, Architektur. Der war auch für die Kuppel des Reichstagsgebäudes verantwortlich.

Wir waren im Star Apart Hotel, Bayern Trainer war Ancelotti und Sammer hatte gerade als Sportdirektor gekündigt.

Und wenn du mit Hassan und Uli im gleichen Hotel in Frankfurt bist weißt du natürlich wer neuer Sportdirektor beim FCB werden soll. :so-what:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Ihr wolltet doch seit Jahren, dass es da nicht diese eine Dominator-Mannschaft gibt, oder? Nu isses soweit, und das Tippen hier wird auch wieder interessanter. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Ja, das stimmt. Spannender in der Liga ist es so.
Ist halt schade um den internationalen Wettbewerb. Hätte Nagelsmann auch passieren können, aber ich glaube nicht, dass er es schlechter gemacht hätte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben