Tipps zur Herstellerauswahl gesucht

KlausB

Hi Experten,

die Planung steht weitgehend, wir müssen nur noch aus zwei Angeboten (und 5 Herstellern :-) wählen.

Zu den Herstellern hätte ich gern eure Meinung:

Beim Gesamtpreis (ca. 15.000, mit Granit volles Programm und Elektro, s.sep.Posting) liegen die Preisunterschiede für die Möbel bei vergleichbaren Oberflächen (Schichtstoff /Kunststoff, keine Folie, kein Lack) bei kleiner 800 Eur (wir haben bei 3 Herstellern nur Schätzangaben, das genaue Angebot gäbe es nach Auswahl der Front).

Es sind pronorm , Ballerina , Rempp , Nieburg Linie 75 und signia. Ist das alles Mittelklasse, beim der es, wie ich bisher aus dem Forum erfahren habe, keine nennenswerten Qualitätsunterschiede gibt, oder fällt da einer positiv oder negativ aus dem Rahmen? Oder kann man gar doch eine Rangliste angeben?

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Klaus

PS Dieses Forum ist echt stark. Meine Frau meint nur, ich solle keine Doktorarbeit draus machen. Aber man will ja 20 J mit der Küche leben, und bei den teilweise windigen Rabattaktionen und auch Beratern möchte ich halt gut informiert sein und mich nicht übern Tisch ziehen lassen. Aber bei den beiden Angeboten (und Küchenstudios) habe ich jetzt ein gutes Gefühl.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Hallo Klaus,

nach meinen bisherigen Erfahrungen der letzten Monate würde ich persönlich Ballerina aus der Liste streichen.
Normalerweise kommt der Ratschlag Deiner Frau immer vom Mann... ;-)
 

zorro

Mitglied

Beiträge
12
Wenn ich das richtig sehe, ist Rempp der einzige Anbieter der einen 19 mm Korpus hat aus dieser Liste und zählt eher zur gehobenen Mittelklasse.
Laut Markt-intern Leistungsspiegel (Händler bewerten ihre Hersteller in 10 Punkten) liegt Rempp ganz klar auf Platz 1. Ballerina auf Platz 15, Pronorm auf Platz 20. Nieburg und Signia sind nicht unter den ersten 27 aufgeführt.

(Über den Leistungsspiegel kann jeder denken was er will ;-), aber die Richtung stimmt ganz gut.)

Von der Qualität ist Rempp absolut Top und zu empfehlen. Alternativ dazu ist Schmidt-Küchen vom Preis-Leistungsverhältnis (20 Jahre Garantie auf alle Beschläge und Auszüge), sehr große Auswahl an Fronten und Kantenfarben auch noch eine interessante wahl.

Siehe auch unter www.schmidt-kuechen.de
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben