Tipps zur Auswahlhilfe von Dunstabzugshauben gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heinzie

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

wir benötigen für unsere Küche eine neue Dunstabzugshaube.

Für die Haube steht eine maximale Breite von 90cm (zwischen 2 Hochschränken) zur Verfügung. Z.Zt. befindet sich dort eine normale Wandhaube mit einer Breite von 90cm und einem Abluftschacht bis zur Decke.

Zu meinen Gedanken:

- hatten zuerst daran gedacht eine schräge Kopffreihaube zu nehmen, befürchte aber, dass das optisch nicht so der Hit ist weil die Hauben (oben) deutlich tiefer sind als die Hochschränke und dann über die Schränke herausragen

- dann ggf. eine gerade Kopffreihaube, nur wie breit sollte man die nehmen? 90cm dann würde sie genau zwischen die Schränke passen oder besser 80cm (mit 5cm Luft an beiden Seiten) aus optischen Gründen

-oder doch wieder eine normale Wandhaube, bin bei der Suche auf die "Küppersbusch DW 9500.0 S" gestoßen, von den technischen Daten sehr gut, finde nur keine Erfahrungswert dazu

- Funktionieren die Kopffreihauben genau so gut wsie die normalen Wandhauben, habe die Befürchtung, dass man die immer deutlich stärker einstellen muss damit der Dampf auch komplett abgesaugt wird


Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.

Gruß
Heinzie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben