Tipps für ein neues Schneidebrett?

Xaveria

Mitglied

Beiträge
3
Guten Morgen, möchte mir ein neues Schneidebrett zulegen und wollte mir vorher ein paar Tipps von euch holen, auf was ihr denn so achtet beim Kauf. Ich bevorzuge Holz-Schneidebretter und diese sollten aber nicht sooo schwer sein (ist beim spülen so unhandlich) und eine gut abwaschbare Oberfläche haben. Preis darf so zwischen 60-80 € liegen.
Letztens wurde mir ein bulthaup Schneidebrett (bei FocusMalll gesehen) empfohlen... Wer kennt es/ hat es (Zufrieden damit?)? Gibt es bevorzugte Holzarten oder behandlungsarten die für Lebensmittel am besten sind? Vielen Dank und Frohe Weihnachten!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben