Tipps für ein neues Schneidebrett?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Xaveria, 22. Dez. 2008.

  1. Xaveria

    Xaveria Mitglied

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    3

    Guten Morgen, möchte mir ein neues Schneidebrett zulegen und wollte mir vorher ein paar Tipps von euch holen, auf was ihr denn so achtet beim Kauf. Ich bevorzuge Holz-Schneidebretter und diese sollten aber nicht sooo schwer sein (ist beim spülen so unhandlich) und eine gut abwaschbare Oberfläche haben. Preis darf so zwischen 60-80 € liegen.
    Letztens wurde mir ein bulthaup Schneidebrett (bei FocusMalll gesehen) empfohlen... Wer kennt es/ hat es (Zufrieden damit?)? Gibt es bevorzugte Holzarten oder behandlungsarten die für Lebensmittel am besten sind? Vielen Dank und Frohe Weihnachten!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tipps neues Schneidebrett Forum Datum
Tipps Küchenplanung im Planungs-Board Heute um 04:45 Uhr
Tipps für winzige L-Küche Küchenplanung im Planungs-Board 21. Nov. 2017
Unbeendet neue Wohnung, neue Küche, eure Tipps :-) Küchenplanung im Planungs-Board 25. Okt. 2017
Küchenplanung Neubau... letzte Tipps! Küchenplanung im Planungs-Board 20. Sep. 2017
Neubau - Tipps? Erste Angebote trudeln ein... Küchenplanung im Planungs-Board 25. Aug. 2017
Tipps zum Thema Angebotseinholung Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Mai 2017
Neuer Geschirrspüler - Tipps? Einbaugeräte 23. Apr. 2017
Leise Dunstabzugshaube 60 cm für offene Küche - Tipps gesucht Einbaugeräte 24. März 2017