Tipps für ein neues Schneidebrett?

Beiträge
3
Guten Morgen, möchte mir ein neues Schneidebrett zulegen und wollte mir vorher ein paar Tipps von euch holen, auf was ihr denn so achtet beim Kauf. Ich bevorzuge Holz-Schneidebretter und diese sollten aber nicht sooo schwer sein (ist beim spülen so unhandlich) und eine gut abwaschbare Oberfläche haben. Preis darf so zwischen 60-80 € liegen.
Letztens wurde mir ein bulthaup Schneidebrett (bei FocusMalll gesehen) empfohlen... Wer kennt es/ hat es (Zufrieden damit?)? Gibt es bevorzugte Holzarten oder behandlungsarten die für Lebensmittel am besten sind? Vielen Dank und Frohe Weihnachten!
 

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben