Tipp-Spiel Erweiterung

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo Tipp Profis,

wie sieht es in der kommenden Saison aus? Hat jemand eine Alternative zum jetzigen Tippspiel?

Eigentlich gefällt es mir ganz gut, nur etwas wenig Resonanz.
Wollen wir evtl. mal andere Communitys dazu einladen?
Dann käme auch mal sowas wie Wettkampfatmosphäre auf.

Ich dachte in erster Linie an unsere Partnerboards, die auch im Forum verlinkt sind oder auch andere, wenn ihr welche wisst.

Das erscheint mir jetzt der richtige Zeitpunkt zu sein.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Tipp-Spiel Erweiterung

Hi Michael,

der Vorteil ist natürlich, so bist Du noch 9. :cool:

Aber ein wenig mehr Activity könnte es schon vertragen.

Ich wäre dafür. :top:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Tipp-Spiel Erweiterung

Die diesjährige Tipprunde ist zwar sehr spannend aber im letzten Jahr hat sich der Admin der Seite mehr Mühe gegeben und die Ergebnisse waren deutlich eher eingetragen.


Zudem hat Michael recht, der Traffic auf der Seite ist überschaubar.

Aber gute Tippspiele gibt es viele. Sicherlich auch eines bei Kicker oder so. Da sollte dann genügend Traffic vorhanden sein.. :-)

mfg

Racer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Tipp-Spiel Erweiterung

Jenny und ich haben uns ja im Spiegelboard noch testweise angemeldet. Da wäre auf jeden Fall genügend Resonanz, aber es ist auch nicht ganz so übersichtlich.

Die Punktevergabe erfolgt da etwas komplizierter. Aufgrund der Tipps bzw. der Platzierungen werden Wahrscheinlichkeiten für das Ergebnis errechnet und es gibt daher unterschiedliche Punktezahlen.
Außerdem gibt es Joker, so habe ich z. B. für das Bayern-Spiel am Wochenende trotz des Tipps auf Sieg noch Punkte bekommen, weil ich einen Defensiv-Joker eingesetzt habe, der mir zumindest einige Punkte gerettet hat.

Gruppe wäre auch schon da DieKüchenprofis. Ich finde es fast zu komplex dort zu tippen, aber, wer es die Saison noch testen will, kann sich ja mal anmelden und den Küchenprofis beitreten. Ab 3 Mitgliedern werden nämlich auch Jennys gute Ergebnisse gewertet. ;D;D

Obwohl wir erst Mitte Februar eingestiegen sind, hat Jenny sich schon auf Platz 8504 hochgearbeitet. Ich dümpele noch auf Platz 10114 herum.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Tipp-Spiel Erweiterung

Da bin ich doch lieber bei uns neunter. ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Tipp-Spiel Erweiterung

Auf jeden Fall mangelt es da nicht an Konkurrenz ;D;D .... aber 8. zu sein ist auch nett :dance::dance:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Tipp-Spiel Erweiterung

Guten Morgen! Was für ein Tipp-Spiel? :rolleyes:

Ist etwas an mir vorbeigegangen?

Wollt Ihr das wirklich, lenkt ein Spiel nicht vom Kern-Thema ab?

LG Ulla
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Tipp-Spiel Erweiterung

Danke Kerstin! Ach, das meint Ihr - das ist aus meiner Sicht etwas für die Mitteldeutschen (Ruhrpott usw.).

Hier in Bayern ist das nicht so verbreitet ;D

LG Ulla
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Tipp-Spiel Erweiterung

Erweiterung fänd ich natürlich klasse- möchte mich doch gerne mit anderen Profis messen ;-)

Das Spiegel Tippspiel finde ich zwar nett und ich finde mich auch dort durchaus erfolgreich, aber nachvollziehbar wie das mit den Punkten ist, ist das für mich nicht... da muss man vielleicht mal drüber nachdenken aber so auf den ersten Blick versteht man das einfach nicht.

Ich denke wir sollten vielleicht in uns bekannten Foren hausieren gehen und die Leute zu WsT einladen.

Bevor wir übrigens an die kommende Bundesligasaison denken sollten, müssen wir an die Fußball WM denken!!! Da hatte ich in meinem Forum in den letzten Jahren so um die 40 Tipper...

LG

jenny
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Tipp-Spiel Erweiterung

Evtl. bietet unser Tippspiel ja auch eine WM-Runde an?

Also grundsätzlich finde ich das jetzige ok. Wenn wir noch ein paar Tipprunden motivieren können mitzumachen, wirds bestimmt eine tolle Runde und wir könnten es beibehalten.

Ich könnte auch selbst eines installieren. Allerdings glaube ich es ist leichter andere zu mobilisieren, wenn es auf neutralem Boden stattfindet.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: Tipp-Spiel Erweiterung

Eine Überlegung wäre auch, wenn sich die Admins mal einen Preis für den ersten Platz einfallen lassen.
Ich hätte T-Shirts und noch einen übergrossen WM Ball von 2006. ;D

Also, nicht die Knirpse sind so klein, sondern der Ball so gross.
 

Anhänge

  • teamgeist.jpg
    teamgeist.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 152

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Tipp-Spiel Erweiterung

Ich hab grad eine kleine Tippgemeinschaft gefunden, da gibt es eine Kiste Becks...ohne Einsatz, spenden nimmt der aber gerne dort um die anderen Plätze auch belohnen zu können.

Bremenforum.com WM Tipprunde


Dort kann aber auch jeder sein eigenes Tippspiel kreieren....

Gruß,

jenny
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben