Tipp für BO mit Pizzastein?

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: Tipp für BO mit Pizzastein?

ich hatte zuerst Steine für den Ofen, Ergebnisse waren meg klasse, ob Brot, Brötchen, Falmmkuchen und auch Pizza. Aber mir ist eine 30 min Aufheizphase bei voller Temp. einfach zu energiefressend, so daß ich die Steine immer seltener nutzte.
Dann kam ich auch ins Alfredo Fieber. Ergebnis auch klasse, Aufheizphase deutlich schneller,ca 10 min, aber der Stecker war nach nur wenigen Wochen defekt und die Gefahr eines Stromschlages zu hoch, ab in den Müll
Und klar, braucht die Pizza nur 4-6 min. ABer das ist dann nur eine, und wenn du für 5 Leute Pizza machst, stehste schnell mal ne halbe Stunde mit dem Stromfresser am Netz, jeder ißt alleine peu a peu, auch blöd.
so daß ich inziwschen meine Pizza wieder in meinem Boschherd auf 300° mache, ERgebnis ist auch gut.
Fazit, ich finde ein Ofen, der gut aufheizbar ist, am effizienten, daich in ihm blecheweise backen kann ohne ihn sehr lange aufheizen zu müssen.
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Tipp für BO mit Pizzastein?

Hallo zusammen!

Eigentlich plane ich als Backofen den Miele H 5681 BP zu kaufen.
Jetzt habe ich aber den Beitrag #4 von Wolfgang gelesen und muß sagen, daß mir das Juno-Gerät JOC 68400 X auch sehr gut gefällt. Den Drehspieß finde ich z. B. interessant.

Zu dem Juno hätte ich eine Frage:
Was ist seine maximale Temperatur (Stichwort: Pizza) und gibt es als Zubehör Vollauszüge ähnlich der Miele FlexiClip-Vollauszüge?

Was spricht für den Miele ? Der kostet ja immerhin ca. 2500 € und der Juno nichtmal 1000 €.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Michel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben