Blum Tip-On Blumotion für Tandembox nachrüsten?

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich hätte da Zweifel an der (zuverlässigen) Funktion.
Bei 67cm Fronthöhe (vermutlich Blende darüber) erfolgt das Betätigen idR. so weit von der Schienenebene entfernt, daß allein die Elastizität der Frontaufhängung das Auslösen unzuverlässig macht. Am Ende darfst Du jedes Mal in Kniehöhe nochmal drücken, damit der Auszug rauskomt.
Für mich wäre das hier eher was für elektrische Auslösung.
VG,
Jens
 

mura

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hi,
ich hätte da Zweifel an der (zuverlässigen) Funktion.
Bei 67cm Fronthöhe (vermutlich Blende darüber) erfolgt das Betätigen idR. so weit von der Schienenebene entfernt, daß allein die Elastizität der Frontaufhängung das Auslösen unzuverlässig macht. Am Ende darfst Du jedes Mal in Kniehöhe nochmal drücken, damit der Auszug rauskomt.
Für mich wäre das hier eher was für elektrische Auslösung.
VG,
Jens

Es war eigentlich so gedacht dass ich mit dem Knie auslösen kann weil eigentlich nur beim Müllauszug ab und an die Hände beim entleeren halt voll sind.;-)
Elektrische Auslösung kommt nicht wirklich in Frage weil ich unter der Küche neben Backofen und Kochfeld nur eine Steckdose habe und daran hängt der Geschirrspüler!
Die Küche war nicht wirklich für Grifflos und Elektrische Öffnungshilfen geplant weil mich das nicht wirklich interessiert, nur eben beim Abfallauszug wäre es ab und an feiner gewesen.
Mal schauen was ich mache.:-\
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Wenn du in der Küche ohne Schuhe unterwegs bist ist es absolut kein Problem dann öffnet man den Auzug einfach mit dem Fuß und gut ist ;-)
 

mura

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Wenn du in der Küche ohne Schuhe unterwegs bist ist es absolut kein Problem dann öffnet man den Auzug einfach mit dem Fuß und gut ist ;-)

So spricht der Praktiker!:2daumenhoch:
Bei mir Zuhause werden die Schuhe ausgezogen sonst mach ich das mit dem Schuhlöffel persönlich!;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben