tip für Wandgestaltung

wanne

Mitglied

Beiträge
87
Hallo,
bin grad am überlegen welche Farbe ich in unserer küche nehme .
Küche ist 4,30x4,50m groß
Grifflose küche in Lack weiß mit Kochinsel
APL ist geplant Star Galaxy (kann aber noch notfalls geändert werden ,wird erst dan bestellt wenn die küche steht)
Bodenfliese habe ich hier 2 liegen , Ergon Elegance in Grau glänzend und in Anthracite glänzend in 45x90cm ,welche ich nun nehme weiß ich noch nicht ,soll ja nicht alles zu dunkel werden.
Die ganze Küche soll schon modern wirken .
welche farben könnt ihr mir empfehlen ?
Wände und Decke sind glatt also keine strucktur .
Decke wird weiß.
Die küche hat ein großes 2,00x2,15 m fenster also relativ genug Licht (am Tage)
ich bin für alle vorschläge offen .

danke
wanne
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: tip für Wandgestaltung

;-) ich bin wie immer gegen diese fade Schwarz-Weiss-Grau-Geschichte; find ich :sleep:.

Ich mag farbige Steine und farbige Wände - das kann durchaus auch modern aus sehen. Schau Dich mal in den fertigen Küchen um und in den Alben von Mozart & SchreinerSam

Mir gefallen grüne, gelbe und braune Steine.. z.b. verde Eucalypto, Cashmier white, Madurai, ... geh mal zu einem Steinmetz und lass Dich inspririeren. Du solltest erst die Arbeitsplatte aussuchen bevor Du Dich auf einen Boden und die Wandfarbe festlegst.

Den Stein solltest Du am besten direkt beim Steinmetz aussuchen. Stein ist ein Naturprodukt; die Unmassplatten weichen in Farbe und Struktur zum Teil stark von den Mustern ab, welche Du im Küchenstudio zu sehen bekommst ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: tip für Wandgestaltung

Boden in anthrazit: du wirst jeden winzigen Brotkrümel und undefinierbaren Krümel sehen. Bei Grau ist das weniger der Fall.

Ich bin immer für einen warmen, freundlichen, sonnigen Farbton irgendwo. In unseren Breiten kann bei Regenwetter eine schwarz-weiße Küche sonst auch mal wenig einladend auf mich wirken. Die Beleuchtung spielt natürlich auch eine Rolle.
 

mstepper

Mitglied

Beiträge
14
AW: tip für Wandgestaltung

Hi,

bin genauso wie menorca ein Fan von warmen sonnigen Farben...

unsere Küche soll auch weiß und relativ schlicht werden
dazu haben wir als Bodenbelag Feinsteinzeug (matt und leicht gemustert - ziemlich dreckunempfindlich) ausgesucht -> von skp caffe cappuccino
und dazu werden wir eine wand (hinter den hochschränken) in warmen gelborange
anpinseln...

sollte dann in etwa so aussehen...

(bisher haben wir zwei komplette wohnzimmerwände in dieser farbe und grad bei etwas tristen wetter fühlt es sich gleich um 2 grad wärmer an... :-) :top:
 

Anhänge

  • Miniküche.jpeg
    Miniküche.jpeg
    40,2 KB · Aufrufe: 238

JuicyWalls

Mitglied

Beiträge
2
AW: tip für Wandgestaltung

Hallo Wanne Falls das Thema Wandgestaltung in der Küche noch oder wieder aktuell sein sollte, hätte ich JuicyWalls als Tipp. Unter JuicyWalls (xxx Werbelink entfernt) lässt sich individueller Schwung in die Küchen/an die Küchenwände bringen.

Eigene Fotos und Grafiken können als individuelle Fototapete auf Wunschmaß, cm-genau bestellt werden, passend für die gewünschte Küchenwand. Wenn keine geeignete Vorlage greifbar sein sollte, bietet JuicyWalls einen bunten Bilderpool an, hier finden Museumskunst, Fotomotive, aber auch Illustrationen. Speziell in der Kategorie "Kulinarisches" finden sich etliche Vorlagen passend für die Küche oder auch das Speisezimmer.

Neben der Fototapete gibt es bei JuicyWalls noch den klassischen Leinwanddruck in über 40 Formaten.

Sollte es Fragen rund um Fototapeten und Leinwanddrucke gehen, helfen wir gerne mit Rat und Tat weiter: xxx - Email entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: tip für Wandgestaltung

Oha JuicyWalls,
das richt nach Eigenlob;-)
 

JuicyWalls

Mitglied

Beiträge
2
AW: tip für Wandgestaltung

So war dieser Eintrag nicht gemeint, sprich auf Selbst-Beweihräucherungungen wurde verzichtet ;-)

Ich bin eher davon ausgegangen, dass der Hinweis hilfreich ist, für jemanden, der auf der Suche ist nach frischen Ideen für die Küche, bzw. Küchenwand.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: tip für Wandgestaltung

JuicyWalls,
Ich möchte diskret darauf hinweisen, dass dein erster Post hier im Forum, der eigenen Sache, also um es direkt anzusprechen, deiner:

Zitat:
"....Selbst-Beweihräucherung..."
Zitat Ende

dient.

Anmerkung:
Eben sehe ich, dass die Werbelinks entfernt wurden
 

sarahtur

Mitglied

Beiträge
1
AW: tip für Wandgestaltung

Ich kann Nice-nofret da nur Recht geben: Ein guter Steinmetz in der Nähe ist wirklich am besten, um die richtige Steinfarbe auszuwählen. In Echt wirken Farben - gerade auf Steinen - immer ganz anders als zum Beispiel am Bildschrim oder im Katalog.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: tip für Wandgestaltung

Hallo Wanne,
in einem Küchenstudio habe ich den Kashmir White in geflammt als APL gesehen.
Der Kashmir white ist nicht weiß, sondern eher grau, etwas grünstichig. So ein hell bis mittelgrau. Dazu passt dann auch einiges an Wandfarbe.
Diese geflammten Arbeitsplatten sehen vorallen nicht so "kalt" aus.
Mein Dielenbelag ist der Kashmir white (poliert, glänzend) und ich bin damit sehr zufrieden.
Aber gerade der Kashimr White in dieser geflammten Art gefällt mir sehr gut als APL.
Die Oberfläche ich dann selbstverständlich rauh, was evtl. andere Nachteile hat. Also Teigrollen direkt auf der Arbeitsplatte ist da nicht drin.
Die glänzenden Steine als APL finde ich persönlich immer etwas "kalt", aber diese APL hat mich wirklich begeistert.
LG Magnolia
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: tip für Wandgestaltung

Kashmere White halte ich nur für bedingt küchentauglich, da er eine relativ hohe Flüssigkeitsaufnahme-Fähigkeit hat. Auch Fette und Öle können schnell mal sichtbare Spuren hinterlassen.

Aber schön ist er.
 

wanne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: tip für Wandgestaltung

Hallo,
ich habe einige Musterplatten mir beim Steinmetz geholt .
Kashmir Weiß ,Kashmir Gold ,Galaxy Star,Juparana,Mustang Schiefer,Paradiso Bash.
Am besten gefällt uns ebend der Galaxy Star,der passt am besten zur weiß glänzenden küche .Stehen halt immer noch vor dem problem welche Boden fliesen .
ich habe im netz ein bischen mit farben gespielt und setzte das bil mal rein .
Ich weiß aber nicht ob ich es darf .
wenn nicht bitte löschen .
bilder poste ich abends


danke wanne
 

wanne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: tip für Wandgestaltung

irgendwie kann ich keien bilder hochladen .sind auch nicht zu groß, es ladet und ladet und ladet und nichts passiert .

hilfe

danke wanne
 
Zuletzt bearbeitet:

wanne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: tip für Wandgestaltung

so jetz
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 272
  • image1.jpg
    image1.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 236
  • image2.jpg
    image2.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 348
  • image3.jpg
    image3.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 252
  • image4.jpg
    image4.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 292
  • image5.jpg
    image5.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 258

wanne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: tip für Wandgestaltung

ich war heute nochmal im Fliesen studio und hab mir meine favoriten mitgenommen.
was sagt ihr dazu ?
 

Anhänge

  • P1030336.JPG
    P1030336.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 218
  • P1030340.JPG
    P1030340.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 206
  • P1030343.JPG
    P1030343.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 221

wanne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: tip für Wandgestaltung

und dan habe ich mir noch überlegt ,wenn ich die antracite in die küche nehme ,könnte ich die braune in wohnbereich nehmen .

so wie sie liegen wäre auch dann die Fuge
 

Anhänge

  • P1030344.JPG
    P1030344.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 224

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: tip für Wandgestaltung

Ich würde vermutlich grundsätzlicher eher zu der braunen Fliese tendieren. Und, wenn die beiden Bereiche ineinander übergehen, dann sowieso eine einheitliche Fliese wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: tip für Wandgestaltung

Hallo,
zugegeben, auf der Graphik sieht das dunkel schon richtig klasse aus und die dunklere Fliese sieht in der Hand bestimmt sehr edel aus, ..............
aber in der Realität würde ich auch die braune Fliese wählen und die beiden Räume durchgängig mit einer Fliese wählen.
LG Magnolia
 

wanne

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: tip für Wandgestaltung

die sind schon edel. sind beide teilpoliert

eigentlich wollte ich laminat im wohnbereich machen ,aber wo ich gestern die braune fliese gesehen habe ,die sieht besser aus als laminat und da ich überall fußboden heizung habe kommt fliese besser.

wohnen und küche ist nicht ganz offen
ist ein durchgang von 1,80m

also würde beides doof ausehen ,oder
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: tip für Wandgestaltung

Hallo Wanne,
beides zusammen würde ich auf gar keinen Fall machen. Sieht einfach großzügiger aus wenn mit einer Fliese durchgefliest. Finde ich jedenfalls.
Liebe Grüße
Magnolia
PS: Nehm die braune, die Dunkle ist zu dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben