TIO von Rational - ein paar Fragen?

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Hallo,

muss für eine TIO eine Granitplatte planen. Dazu müsste ich wissen, wie tief der Korpus bei Rational Tio ist ? und wie stark die Front inkl. Frontabstand zum Korpus ist ?

Frontstärke ist meines Wissens 22 mm ? Frontabstand zum Korpus 3 mm ???

Korpustiefe 56 cm ???

Für eine rasche Antwort wäre ich dankbar !!

mfg

Racer
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

Oh Racer, noch gar keine Antwort und dabei brauchst Du diese rasch...

Wegen der Korpustiefe... ich habe hier einen Rational-Händler um die Ecke, soll ich da mal vor Feierabend hingehen und fragen?
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

Hallo,

Die Front von Rational kenne ich leider nicht.

Rational hat eine Standart Korpustiefe von 55cm
Der Abstand zwischen Korpus und Front beträgt 2mm


MfG
 

racer

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

Michael ???

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

Racer... ;-)

Sorry, habe den Post echt überlesen....
Aber Homer hat Recht. Korpustiefe beträgt 55cm. Front bis Korpus ist nur ein Türdämpfer. 2mm

Ich selbst gehe bei Grifflosigkeit immer auf 2,5-3,0 cm über den Korpus. Je nach Front.

Welche Front bei rational hat 22mm Stärke? Kann sein, dass es eine gibt, ist mir aber nicht bekannt.
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

Hallo,

Es gibt zb. ne MDF Folien Front mit samtiger Oberfläche in 22mm Stärke.

Lackfronten sind 19mm (+)


MfG
 

racer

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

TIO Michael, wegen der Griffe... ??? !

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

???
Steh jetzt auf dem Schlauch. Was habe ich falsch verstanden?
 

racer

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

Die Fronten beim Sondermodell Tio von Rational sind etwas stärker, weil die Griffe in die Fronten eingelassen werden. Das genaue Maß wäre halt nochmals interessant gewesen. In der Zwischenzweit habe ich mich mit dem Händler auf meine Vorgaben geeinigt... :cool:

Dennoch hat der Händler mir bestätigt, dass die Korpustiefe bei Tio 56 cm sind.... ???! Ist das nicht richtig ???

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

Habe gerade mit der Technik telefoniert und kann folgende differenzierende Angaben zur Rational bestätigen:

TIO Korpustiefe = 56cm !!! Rational= 55cm
TIO Oberschranktiefe = 35cm Rational = 33cm

Bei den Fronten verhält es sich so, wie oben bereits genannt.

Tut mir leid. Habe mit der TIO noch nichts zu tun gehabt und habe mich auf die Standard-Rational bezogen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben