TIO von Rational - ein paar Fragen?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von racer, 24. Juni 2010.

  1. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster

    Hallo,

    muss für eine TIO eine Granitplatte planen. Dazu müsste ich wissen, wie tief der Korpus bei Rational Tio ist ? und wie stark die Front inkl. Frontabstand zum Korpus ist ?

    Frontstärke ist meines Wissens 22 mm ? Frontabstand zum Korpus 3 mm ???

    Korpustiefe 56 cm ???

    Für eine rasche Antwort wäre ich dankbar !!

    mfg

    Racer
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

    Oh Racer, noch gar keine Antwort und dabei brauchst Du diese rasch...

    Wegen der Korpustiefe... ich habe hier einen Rational-Händler um die Ecke, soll ich da mal vor Feierabend hingehen und fragen?
     
  3. Holz Homer

    Holz Homer Mitglied

    Seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

    Hallo,

    Die Front von Rational kenne ich leider nicht.

    Rational hat eine Standart Korpustiefe von 55cm
    Der Abstand zwischen Korpus und Front beträgt 2mm


    MfG
     
  4. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

    Michael ???

    mfg

    Racer
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.560
    Ort:
    Lindhorst
    AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

    Racer... ;-)

    Sorry, habe den Post echt überlesen....
    Aber Homer hat Recht. Korpustiefe beträgt 55cm. Front bis Korpus ist nur ein Türdämpfer. 2mm

    Ich selbst gehe bei Grifflosigkeit immer auf 2,5-3,0 cm über den Korpus. Je nach Front.

    Welche Front bei rational hat 22mm Stärke? Kann sein, dass es eine gibt, ist mir aber nicht bekannt.
     
  6. Holz Homer

    Holz Homer Mitglied

    Seit:
    29. Apr. 2010
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

    Hallo,

    Es gibt zb. ne MDF Folien Front mit samtiger Oberfläche in 22mm Stärke.

    Lackfronten sind 19mm (+)


    MfG
     
  7. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

    TIO Michael, wegen der Griffe... ??? !

    mfg

    Racer
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.560
    Ort:
    Lindhorst
    AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

    ???
    Steh jetzt auf dem Schlauch. Was habe ich falsch verstanden?
     
  9. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

    Die Fronten beim Sondermodell Tio von Rational sind etwas stärker, weil die Griffe in die Fronten eingelassen werden. Das genaue Maß wäre halt nochmals interessant gewesen. In der Zwischenzweit habe ich mich mit dem Händler auf meine Vorgaben geeinigt... :cool:

    Dennoch hat der Händler mir bestätigt, dass die Korpustiefe bei Tio 56 cm sind.... ???! Ist das nicht richtig ???

    mfg

    Racer
     
  10. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.560
    Ort:
    Lindhorst
    AW: TIO von Rational - ein paar Fragen?

    Habe gerade mit der Technik telefoniert und kann folgende differenzierende Angaben zur Rational bestätigen:

    TIO Korpustiefe = 56cm !!! Rational= 55cm
    TIO Oberschranktiefe = 35cm Rational = 33cm

    Bei den Fronten verhält es sich so, wie oben bereits genannt.

    Tut mir leid. Habe mit der TIO noch nichts zu tun gehabt und habe mich auf die Standard-Rational bezogen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Farbe Griffleiste Rational Atmos Küchenmöbel 1. Juli 2016
Rational, grifflos Tio, Linienführung Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Dez. 2015
Rational Küchenmöbel 4. Aug. 2015
Preis: Rational Hochschrank Küchenmöbel 4. Apr. 2015
Qualitäts- und Preisfrage: Schüller oder Rational? Küchenmöbel 24. März 2015
Rational TopTec Küchenmöbel 11. März 2015
Lackfront bei Spülmaschinenblende Rationalküche wirft Blasen Herstellerfehler 3. März 2015
Preiserhöhung Rational zum 01.01.2015 ? Teilaspekte zur Küchenplanung 15. Dez. 2014

Diese Seite empfehlen