Tiefkühl und Kühl Side-by-Side Einbau mit Eiswürfelmaker innenliegend?

zertis

Mitglied

Beiträge
16
Hallo Allerseits,

Für unsere soeben bestellt Küche suchen wir folgende Kombination:

- großer Kühlschrank (rechtsanschlag)
- großer Tiefkühlschrank (linksanschlag) mit Eiswürfelmaker (innenliegend)

Beide sollen voll integriert werden und möglichst hoch und gross sein. Was wir bis jetzt gefunden haben ist eine Einbau Side-by-Side Kombination von Liebherr mit dem klangvollen Namen "SBS 61I4"

Theoretisch könnten wir auch 2 Einzelgeräte nebeneinander stellen. Kommt denke ich aufs gleiche raus.

Nun die Frage: Kennt jemand eine Alternative zu dem oben genannten Liebherr? Die Miele Mastercool sind uns noch über den Weg gelaufen aber mit über € 8000 pro Stück (wie ich finde) übertrieben teuer.

Danke schon mal!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Tiefkühl und Kühl Side-by-Side Einbau mit Eiswürfelmaker innenliegend?

Zwei Geräte nebeneinander setzten sollte bei jedem Hersteller gehen.

Gaggenau -Kühlis sind auch für ihre hochwertige Ausstattung bekannt ... aber auch nicht ganz günstig ;-)


Ich denke Liebherr ist eine gute Wahl.
 

zertis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Tiefkühl und Kühl Side-by-Side Einbau mit Eiswürfelmaker innenliegend?

Danke :-)

Da hab ich auch schon gesucht aber keinen innenliegenden Eiswürfelmaker gefunden. Daran scheitert es wohl bei den meisten.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Tiefkühl und Kühl Side-by-Side Einbau mit Eiswürfelmaker innenliegend?

Hast Du schon bei Liebherr ICBN 3366 u ICBN 3356 schon geschaut? 3366 hat Eiswuerfelbereiter m Wasseranschluss u 3356 keinen, beides Einbaugeraete u 178 cm hoch, 60 cm breit. Bei Stand-alone gibt es andere Modellbezeichnungen. Fuer Preise schaut bitte bei idealo.de selbst. Der mit Eiswuerfelbereiter kostet ca knap unter 2 TE u der ohne etwa ueber 1 TE, also beides zusammen sind mit ca 3 TE zu rechnen.

Ein 90 cm Gag als SbS oder French-door kostet auch Richtung 5-6 TE.

Od meinst Du mit innenliegenden Eiswuerfelbereiter etwas besonderes u anderes als der von Liebherr?

LG, H-C
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Tiefkühl und Kühl Side-by-Side Einbau mit Eiswürfelmaker innenliegend?

Soll es freistehend sein? Dann kommen HCs Empfehlungen nicht in Frage.

Generell ist aber die Idee, 2 Kühl-TK-Kombis nebeneinander keine schlechte, weil du dann jeweils den Kühlbereich in angenehmer Höhe hast und TK dann unten ist.

Das könnten dann
CBNPes 3956 Premium BioFresh NoFrost
und
CBNPes 3967 PremiumPlus BioFresh NoFrost
nebeneinander sein.

Evtl. reicht ja auch der 75 cm breite
CBNPes 5167 PremiumPlus BioFresh NoFrost

oder der 90 cm breite
CBNes 6256 PremiumPlus BioFresh NoFrost
 

zertis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Tiefkühl und Kühl Side-by-Side Einbau mit Eiswürfelmaker innenliegend?

Hallo und danke für die Tipps. Hobby-Chef hat da ne echte Alternative gefunden. An diese Kombination hatte ich gar nicht gedacht. Der Eiswürfelmaker ist so wie wir ihn suchen.

Die Geräte sollen ganz eingebaut werden. Werde jetzt mal preislich schauen wo wir besser rauskommen und wie diese hinter einer einzigen Tür jeweils zu verbauen wären.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben