Tiefkühl und Kühl Side-by-Side Einbau mit Eiswürfelmaker innenliegend?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von zertis, 4. März 2013.

  1. zertis

    zertis Mitglied

    Seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    16

    Hallo Allerseits,

    Für unsere soeben bestellt Küche suchen wir folgende Kombination:

    - großer Kühlschrank (rechtsanschlag)
    - großer Tiefkühlschrank (linksanschlag) mit Eiswürfelmaker (innenliegend)

    Beide sollen voll integriert werden und möglichst hoch und gross sein. Was wir bis jetzt gefunden haben ist eine Einbau Side-by-Side Kombination von Liebherr mit dem klangvollen Namen "SBS 61I4"

    Theoretisch könnten wir auch 2 Einzelgeräte nebeneinander stellen. Kommt denke ich aufs gleiche raus.

    Nun die Frage: Kennt jemand eine Alternative zu dem oben genannten Liebherr? Die Miele Mastercool sind uns noch über den Weg gelaufen aber mit über € 8000 pro Stück (wie ich finde) übertrieben teuer.

    Danke schon mal!
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Tiefkühl und Kühl Side-by-Side Einbau mit Eiswürfelmaker innenliegend?

    Zwei Geräte nebeneinander setzten sollte bei jedem Hersteller gehen.

    Gaggenau-Kühlis sind auch für ihre hochwertige Ausstattung bekannt ... aber auch nicht ganz günstig ;-)


    Ich denke Liebherr ist eine gute Wahl.
     
  3. zertis

    zertis Mitglied

    Seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    AW: Tiefkühl und Kühl Side-by-Side Einbau mit Eiswürfelmaker innenliegend?

    Danke :-)

    Da hab ich auch schon gesucht aber keinen innenliegenden Eiswürfelmaker gefunden. Daran scheitert es wohl bei den meisten.
     
  4. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: Tiefkühl und Kühl Side-by-Side Einbau mit Eiswürfelmaker innenliegend?

    Hast Du schon bei Liebherr ICBN 3366 u ICBN 3356 schon geschaut? 3366 hat Eiswuerfelbereiter m Wasseranschluss u 3356 keinen, beides Einbaugeraete u 178 cm hoch, 60 cm breit. Bei Stand-alone gibt es andere Modellbezeichnungen. Fuer Preise schaut bitte bei idealo.de selbst. Der mit Eiswuerfelbereiter kostet ca knap unter 2 TE u der ohne etwa ueber 1 TE, also beides zusammen sind mit ca 3 TE zu rechnen.

    Ein 90 cm Gag als SbS oder French-door kostet auch Richtung 5-6 TE.

    Od meinst Du mit innenliegenden Eiswuerfelbereiter etwas besonderes u anderes als der von Liebherr?

    LG, H-C
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.721
    AW: Tiefkühl und Kühl Side-by-Side Einbau mit Eiswürfelmaker innenliegend?

    Soll es freistehend sein? Dann kommen HCs Empfehlungen nicht in Frage.

    Generell ist aber die Idee, 2 Kühl-TK-Kombis nebeneinander keine schlechte, weil du dann jeweils den Kühlbereich in angenehmer Höhe hast und TK dann unten ist.

    Das könnten dann
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    und
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    nebeneinander sein.

    Evtl. reicht ja auch der 75 cm breite
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    oder der 90 cm breite
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  6. zertis

    zertis Mitglied

    Seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    AW: Tiefkühl und Kühl Side-by-Side Einbau mit Eiswürfelmaker innenliegend?

    Hallo und danke für die Tipps. Hobby-Chef hat da ne echte Alternative gefunden. An diese Kombination hatte ich gar nicht gedacht. Der Eiswürfelmaker ist so wie wir ihn suchen.

    Die Geräte sollen ganz eingebaut werden. Werde jetzt mal preislich schauen wo wir besser rauskommen und wie diese hinter einer einzigen Tür jeweils zu verbauen wären.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tiefkühlschrank auf Rollen Teilaspekte zur Küchenplanung 27. Aug. 2015
Kühl/Tiefkühlschrank eingebaut oder freistehend? Einbaugeräte 26. Aug. 2012
Tiefkühler Liebherr Einbaugeräte 1. Nov. 2011
Krise mit dem Kühlschrank Teilaspekte zur Küchenplanung 28. Nov. 2016
Abluftkanal zur Belüftung Kühlschrank nutzen? Lüftung 27. Nov. 2016
Wie vorhandenen Kühlschrank integrieren? Einbaugeräte 26. Nov. 2016
Kühlschrankscharnier mit Dämpfung Einbaugeräte 22. Nov. 2016
Kühl-Gefrier-Kombi mit Folie bekleben ? Do it yourself 31. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen