Tiefe Unterschränke vs. Hochschränke

ThomasReal

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine Küche von Feldmann Wohnen mit folgenden Tiefen:
Unterschränke: 50 cm + 1,7cm Tür
Hochschrank : 56 cm + 1,7 cm Tür

Geschirrspüler hat die Tiefe: 55 cm + 1,7cm Blende


Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die Unterschränke etwas von der Rückwand absetzen muss und somit 5 bis 6 cm Platz verschwenden muss.

Oder ist es doch gängig, dass Hochschrank etwas versetzt zu den Unterschränken steht? Sieht das dann nicht unordentlich aus?

Bestelle ich nun 60er Arbeitsplatte ?

Sorry, bin ziemlich überfordert wegen so vielen offenen Punkten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Die Unterschränke neben Hochschränken sollten so gestellt werden, dass beide Korpusse (und damit auch Fronten) vorne bündig sind. Also Platz hinter den Unterschränken und 60 cm tiefe APL.

Was sind denn das für seltsame Unterschränke, die nur 50 cm Korpustiefenmass haben? Standardküchenhersteller haben da eher 46, 56, 66 oder 71 cm.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich tippe auf Druckfehler.
Auf der Homepage wird auch ein Herdumbauschrank mit Tiefe 50cm angegeben-kann ja nicht sein.
VG,
Jens
 

ThomasReal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Leider ist es kein Druckfehler mit der 50cm Tiefe
Habe gerade auf feldmann-wohnen nochmal nachgeschaut und auch gemessen

Maße Unterschränke
- B/T/H: 90 cm / 50 cm / 82 cm

Maße Hochschrank :
- B/T/H 60 cm / 59 cm / 207 cm
Habe nachgemessen - Es sind tatsächlich 59 cm Tiefe.

Maße Hängeschränke:
B/T/H 80 cm / 32,5 cm / 72 cm


Stelle ich nun den Hochschrank 1cm vom Wand ab. Die Arbeitsplatte würde somit 1cm überragen. Ist es so in Ordnung?

Vielen Dank übrigens für die schnellen Antworten. Super Forum muss ich sagen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Welche Tiefe mißt du denn jetzt? Mit oder ohne Front? Wichtig ist, dass die Fronten der Schränke eine Linie bilden. Die APL steht etwas über die Front rüber.

Standardhersteller sind eben
Korpus 56 cm, der an der Wand steht.
Front 1,6 bis 2 cm
APL 60 cm Tiefe.
 

ThomasReal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ich habe jetzt die Tiefen inklusiven den Türen (Fronten) angegeben. Die Fronten sind in diesem Fall 1,6cm.

Vielen Dank nochmal. Ich gehe mal APL bestellen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben