Thermische Belastung von Stein / Composit Quartz

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von mistermagic, 31. Mai 2012.

  1. mistermagic

    mistermagic Spezialist

    Seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    2

    Hallo Zusammen!

    Bei der Planung einer Speisenausgabe muss ich Wärmelampen über den Ausgabepass hängen. Wie empfindlich sind hier Steinplatte / Silestone...
    Hat hier jemand Erfahrung und kann mir Tipps bezüglich thermischer Trennung geben?

    Gruß

    mister.magic
     
  2. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.404
    Ort:
    Lipperland
    AW: Thermische Belastung von Stein / Composit Quartz

    Eine Heizlampe bzw. Wärmebrücke hält ja nur die Speisen warm. Das sollte einer Silestone Platte nichts ausmachen...

    Eine Thermische Überlastung sehe ich da nicht...
     
  3. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.807
    Ort:
    Münster
    AW: Thermische Belastung von Stein / Composit Quartz

    ... außer die Teller sollen bei über 200 Grad warmgehalten werden, dann wird es wohl problematisch... :nageln: :cool:

    mfg

    Racer
     
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Thermische Belastung von Stein / Composit Quartz

    Ich habe den thread mal in "Teilaspekte" verschoben, denn Planungshilfen sind zB Gebrauchsanweisung für den Alnoplaner usw.
     

Diese Seite empfehlen