Themenersteller markiert

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.396
Der Artikel ist aufschlußreich und natürlich ist die Sprache wichtig. Ich finde es aber auch wichtig noch verstanden zu werden. Das mag an der Uni weniger das Problem sein, aber auf der Baustelle wird es schnell albern. :so-what:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
Mit den jungen Software-Entwicklern kannst Du genausowenig mit Gender punkten - aber irgendwie kann man sich auch nicht immer nach unten nivellieren und auch die Jungs müssen gechallenged werden ;-) ich bin bereit auf das Gendering zu verzichten sobald die Gehälter und die Aufgabenverteilung im Privaten und im Öffentlichen auch Gender-unspezifisch geworden sind. Das werde ich in meiner Lebenszeit leider nicht mehr erleben.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.396
Nichtbinäre Geschlechtsidentitäten sind jedenfalls eine Wissenschaft für sich und man kann nicht erwarten, sie alle korrekt anzusprechen wenn sie teilweise selbst nicht wissen was sie sind bzw. es sich immer wieder ändert oder die eigentliche Identität vom optischen abweicht. (Sie als Plural).
Das macht die Diskussion um geschlechtsneutrale Pronomen schwierig und die korrekte Anwendung unmöglich.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Bei dieser ganzen Genderdiskussion (in der Zeitung, im TV und auch sonst) denke ich immer nur: Hat die Welt keine ernsteren Sorgen???

LG
Sabine
 
Beiträge
1.983
Ich find auch. Völlig übertrieben alles. Die nächsten 100 Jahre generisches femininum und dann wird gewechselt. :2daumenhoch::tounge:
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Haha das finde ich gut! Machen wir es doch wie bei den Hoch- und Tiefdruckgebieten, da wird jedes Jahr gewechselt :tounge:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
.. ich identifiziere mich ab jetzt als Kurfirsten .... das dürft ihr jetzt mal gendern :tounge:
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Servus,

Die Drohne ist aber schon eine männliche Biene, oder?

*normal Modus an*

auf der Suche nach einfachen Lösungen wäre auch möglich:

[Name] hat dieses Thema erstellt.

*normal Modus aus*

Was ist eigentlich eine Admin?

Grüße

Rüdiger
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
Die verkürzte genderfreie Bezeichnung :top:, da hat Michael schon vor Jahren drauf geachtet :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.854
Wohnort
München
Dann sollten wir aber auch nur noch Mod schreiben, oder? Und Mitgl. Und Spezi. ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben