Theke selber bauen?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von maliwo, 16. Jan. 2011.

  1. maliwo

    maliwo Gast


    Hallo, ich bin neu hier, ziehe im März um und möchte eine Theke in der Küche haben. Sie soll an der Wand besfestigt werden, gegenüber der Küchenzeile. Also keine direkte Verbindung. Soll aber schon was stabiles sein. Gibts hier irgendwelche Ideen, Tipps oder Bilder? Wäre euch sehr dankbar!
     
  2. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Theke selber bauen?

    Hallo maliwo, willkommen im Forum,
    mal einige Fragen vorab.
    1. Hättest du uns einen bemaßten Grundrißplan von der Küche.
    2. Besteht den die die von dir angegebene Küchenzeile schon.
    3. Was hast du den für Anforderungen an die Theke und für welchen Zweck soll sie denn sein.
     
  3. maliwo

    maliwo Gast

    AW: Theke selber bauen?

    Hallo snow, die Küche ist ca. 4x4m. Platz ist also genug. Die Küchenzeile ist Erle natur. Die Theke soll als Essplatz dienen. Wir haben noch ein extra Esszimmer, deshalb will ich in der Küche nicht noch einen Tisch mit Stühlen. So eine Theke gefällt mir gut. Sollen dann vier Barhocker ran gestellt werden. Ich dachte ich finde hier evtl. ein paar Bilder zur Anregung wie man die Theke gestalten könnte.
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Theke selber bauen?

    Hallo

    die Theke als Essplatz an der Wand .. dann sitzt man wie Hühner auf der Stange und guckt die Wand an ??? oder meinst Du das irgendwie anders?

    Stell doch mal einen vermasssten Grundriss Deiner Küche ein, oder baue das Ding gleich im Alnoplaner nach und stelle das mal hier rein, dann kann man sich bessser Vorstellen wovon Du schreibst und Dir evt. tatsächlich coole Vorschläge machen ;-)
     
  5. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Theke selber bauen?

    Hallöle,
    vielleicht solltest DU mal erst 1 oder 17 Bilder hochladen, mit denen Du uns verdeutlichst, was genau Du Dir unter DEINER "Theke" vorstellst....
    Irgendwas muss ja Deine Vorstellung begründet haben.
    -Theke mit Tresen ?
    -Theke mit Ausschank ?*drinks
    -Theke wie beim Zahnarzt ?
    - ...???...
    *winke*
    Samy...
    hat in seinen Alben die eine oder andere "Theke"
     
  6. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Theke selber bauen?

    Du siehst maliwo,
    Fragen über Fragen. Mit Bildern, Grundriss u.s.w. machst du es den Forenteilnehmen wesentlich einfacher, vernünftige Vorschläge zu machen. Als dann...
     
  7. maliwo

    maliwo Gast

    AW: Theke selber bauen?

    http://www.einbaukuechen-forum.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.713
    AW: Theke selber bauen?

    So geht das nicht, du mußt das Bild hochladen, auf deinen Computer können wir nicht gucken.

    Entweder beim BEitrag schreiben ganz unten mit dem Button "Anhänge verwalten" oder mit dem Symbol [​IMG] oder mit dem Symbol "Grafik einfügen" [​IMG], dann aber die Kartei "von ihrem Computer wählen". Dann Datei aussuchen und dann Button hochladen.

    Thema: Theke selber bauen? - 116098 -  von KerstinB - AvatarKBVorfruehling.jpg
     
  9. maliwo

    maliwo Gast

    AW: Theke selber bauen?

    Sorry Kerstin, das war nur ein "warten" Smiley vom Forum.....

    muss ja erst einmal einen Plan erstellen :-)
     
  10. maliwo

    maliwo Gast

    AW: Theke selber bauen?

    Thema: Theke selber bauen? - 116103 -  von maliwo - neu-2.jpg

    So stelle ich mir das ungefähr vor. Evtl könnte sie auch schräg in Raumm einlaufen... Auf was steht die Platte am besten? Einfach zwei Stahlrohre sehen ja auch nicht besonders aus.
    Wie ihr seht, ich brauche einfach nur ein paar Anregungen :-) Danke euch!
     
  11. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Theke selber bauen?

    jetzt setze doch noch Türe und Fenster ein, damit wir uns den Raum vorstellen können.

    Stehen die Küchenmöbel in etwa korrekt?

    Wenn ihr dort zu viert essen wollt, dann sollte die Theke entweder mindestens 40cm tief sein und 160cm lang; oder 60cm tief und ca 120 lang sein. Jenachdem ob man versetzt oder gegenüber sitzen möchte ;-)
     
  12. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.713
    AW: Theke selber bauen?

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ... verleicht verlinkst du mal ein paar Beispiele, die dir besonders gefallen.
     
  13. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Theke selber bauen?

    @Kerstin: schön was es doch für hübschhässliche Sachen gibt:-);-)

    Und eben find ich: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2011
  14. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Theke selber bauen?

    Hallo Snow, zu Deinem Link: es ist unglaublich, was das Internet hervorzaubert! Uns sogar mit Bau-Anleitung zum Selberbauen! Ich staune...!
     
  15. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Theke selber bauen?

    Hi,und unter Punkt 6 der Anleitung findet sich dann das schlimmste aller Schreinerverbrechen, die Verleimung von Massivholzbrettern längs auf quer-so bringt man Holz nach allen Regeln der Kunst zum Reißen, mir rollen sich die Fußnägel hoch...Das Schneiden schmaler Streifen aus Leimholz mit der Handkreisäge ohne Vorrichtung ist ganz klasse für das Gesundheitswesen-so werden Chirurgen nie arbeitslos.Axel Hacke hat mal geschrieben: "In deutschen Hobbykellern ist mit allem zu rechnen...". Ein kluger Mann.Jens
     
  16. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.692
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Theke selber bauen?

    @:mozart: vergess einfach die Schritte der Herstellung, mir gings einfach nur um die Idee, wie sowas aussehen könnte.

    Anmerkung:
    nicht für Erwachsene mit ungeeignetem Werkzeug und Heimwerkerwerkstatt ausgestattet geeignet;D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Theke und Essplatz optimierbar? Küchenplanung im Planungs-Board 17. Nov. 2016
Planung einer offenen Küche mit Theke Küchenplanung im Planungs-Board 11. Aug. 2016
Offene Küche mit Theke in Reihenhaus Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 18. Apr. 2016
Status offen Offene Küche mit Theke für Neubau EFH Küchenplanung im Planungs-Board 17. Apr. 2016
Warten offene Küche für DHH mit Theke Küchenplanung im Planungs-Board 9. Apr. 2016
Apothekerschrank erweitern? Tipps und Tricks 5. Apr. 2016
Platzprobleme mit der neuen Theke Mängel und Lösungen 1. Feb. 2016
Status offen Moderne Küche mit Theke Küchenplanung im Planungs-Board 27. Jan. 2016

Diese Seite empfehlen