Texteditor, keine Vor- und Zurück Option

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
früher gab es das, seit geraumer Zeit nicht mehr.

wieder ist mir ein sehr langer Text "verloren" gegangen, weil ich eine falsche Taste gedrückt habe, sehr viel Text. I'm done
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Klingt nach einem Absturz des Browsers. Das System speichert die beiträge für eine gewisse Zeit zwischen, aber die sollte jetzt auch rum sein.

Sehr viel Text sollte man evtl. in einem Editor vorschreiben und dann ins Forum kopieren.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
@Evelin Bei mir funktioniert auf Windows die Tastenkombi STRG+Z für rückgängig und Shift+STRG+Z für vorwärts - geht das bei dir auch?
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.924
aha, muss ich mal probieren Nörgli, früher ging das halt recht einfach im Forumseditor. Mein Problem ist auch, dass ich ja ein US internatinal keyboard Auslegung benutze und mir für jeden deutschen Buchstaben schon x Tastaturkombis merken muss. Ein scharfes S ist eine größere Aktion, jedes ö usw. Deshalb sieht man in meinen Texten öfters seltsame Buchstaben, weil ich manchmal keine Lust hab, zu korrigieren. Aber ich tippe auch beim TV gucken und sehe nicht, wo ich draufhaue und die Katze macht sich auf dem keyboard breit.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. ich habe hier Schweizer Tastatur ... daher folge ich auch nicht immer der deutschen Rechtschreibung... da müssen unsere Leser halt durch, Evelin :-)
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.924
@Snow,
in an ideal world, müsste man im Planungsboard fast nichts mehr schreiben, wenn die Fragesteller einfach mal zurückblättern und selbst lesen würden und 1+1 zusammenzählen. Wird ja nicht viel Neues geschrieben ...
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
in an ideal world
Wenn es die denn gäbe, wäre vieles einfacher.


wenn die Fragesteller einfach mal zurückblättern und selbst lesen würden
Aber dann bräuchte es ja kein Planungsboard . Bedenke, dass viele Fragesteller vor Rätsel stehen, was z. B. Abkürzungen betrifft. Auch was die Raumausmessung, Ermittlung von Elektro -und Sanitäranschlüssen, Türen, Fensterleibungen u.s.w. ist es für einige schwer zu verstehen und warum es wichtig für die Planung ist.

Ich denke, wenn du gerne planst, dann sollte, auch wenn es nervig erscheint, das immer und immer wieder Nachfragen keine Belastung sein. Ein KFB schlägt sich täglich mehrfach damit rum.

Ich werde halt immer was stinkig, wenn man User behandelt als würden sie uns eher belästigen, als Hilfe erwarten.

Du machst, auch wenn ich mit dir nicht immer eins sind, schöne und durchdachte Planungen, also mach weiter so und vor allem, bleib gelassen.;-)

Im übrigen schreib ich meine Texte auch in in einem Editor vor und füge den dann mit Bildern ein. Dass geht schnell und man kann in Ruhe arbeiten.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Wenn ich eine längliche Antwort schreiben und zurückblättern möchte, mache ich die erste Threadseite in einem anderen Browser-Tab / Reiter auf. Dann kann ich hin- und zurückblättern ohne mein Text zu verlieren.
Anderer Trick ist, vor dem Blättern den eigenen Text mit ctrl+a zu selektieren, mit ctrl+c kopieren und dann ctrl+v hinzufügen wenn es verloren gegangen ist.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Na ja ... und wenn bei mir mal Text weg , dann isser eben weg.
Hat dann nicht sein sollen.

*duckundwech*
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben