Testbeitrag ö ä ü

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Fehler in den Umlauten der Dateinamen der Anhänge.
Test...
 

Anhänge

  • Herdlösung_Eckrückwand-1.pdf
    484,3 KB · Aufrufe: 354

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Testbeitrag ö ä ü

Gäbe es noch MSDOS, gäbe es auch keine Dateinamen mit Sonderzeichen oder Leerzeichen :cool:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Testbeitrag ö ä ü

Du kannst dir garnicht vorstellen, wie lange ich schon über dem Problem brüte.
Sämtliche Umlaute im Forum sind korrekt und nur die Dateinamen der Anhänge spinnen.

Ich weiß nicht mal seit wann....

Wenn man im Browser die Codierung umstellt müssten sich solche Fehldarstellungen auflösen. Das passiert bei allen anderen, die dann falsch dargestellt werden. Aber die der Anhänge verändern sich garnicht. :'(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Testbeitrag ö ä ü

Könnte das am Dateisystem vom Server an sich liegen? Irgendwelche Einstellungen, also mehr Betriebssystem als Forensoftware. Ich nutze ja keine Umlaute und Leerzeichen in Dateinamen, neue Gewohnheit. Es könnte aber sein, dass das Auftreten hier im Forum mit dem Serverumzug zusammenfällt.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Testbeitrag ö ä ü

Genau deswegen habe ich diesen Beitrag erstellt und mein zuvorkommender Hoster wird sich das mal ansehen.
Die anderen falschen Dateinamen habe ich gestern mit einem DB-Querry bereits korrigiert. Das war blöd, da ich jetzt keine zeitliche Eingrenzung mehr vornehmen kann. :stocksauer:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Testbeitrag ö ä ü

Ich habe die query gesehen und mir das schon gedacht. Gibt es kein Änderungsprotokoll, woraufhin man mal feststellen könnte, welches die ersten Anhänge in der Art waren?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Testbeitrag ö ä ü

Nein, leider nicht.
Die einzige Möglichkeit wäre gewesen die DB chronologisch zu sortieren und nach dem ersten Fehler dieser Art zu suchen.
Allerdings gibt es ja die Fehler nicht mehr...

Aber neu erstellte Anhänge werden immer noch falsch dargestellt, so sie denn Umlaute enthalten.

Die Konfiguration dieses Forums ist identisch mit der des Einrichtung-Forum. Dort passiert dieser Fehler nicht. Liegt auch noch auf einem anderen Server...
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Testbeitrag ö ä ü

Neuer Test:
 

Anhänge

  • Herdlösung_Eckrückwand-1.pdf
    484,3 KB · Aufrufe: 291

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Testbeitrag ö ä ü

Test 15000 ü
 

Anhänge

  • Ecklösungen Kosten-Fläche.pdf
    403,2 KB · Aufrufe: 788

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Testbeitrag ö ä ü

Test 15001 ä
 

Anhänge

  • Ecklösungen Kosten-Fläche.pdf
    403,2 KB · Aufrufe: 262

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Testbeitrag ö ä ü

Test 15002 ä

Ohne erweiterten Dateimanager
 

Anhänge

  • Pflegeücf4aa0266fce.pdf
    584,9 KB · Aufrufe: 1.576

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Testbeitrag ö ä ü

Test 15003

Mit erweitertem Dateimanager
 

Anhänge

  • Pflegeücf4aa0266fce.pdf
    584,9 KB · Aufrufe: 1.030

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Testbeitrag ö ä ü

Hier ist Technik, Cooki. Mach dich weg. ;D
Ob Flöhe oder Motten entzieht sich auch meiner Unterscheidungsfähigkeit. Die einen jucken, oder?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Testbeitrag ö ä ü

Testbeitrag 20546
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Testbeitrag ö ä ü

Test 102586974
 

Anhänge

  • küchenkauf.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 228

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Testbeitrag ö ä ü

Und nochmal ohne den erweiterten Dateimanager:
 

Anhänge

  • küchenkauf.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 232

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.399
AW: Testbeitrag ö ä ü

Erweiterter Dateimanager an und von Flash auf Ajax umgeschaltet... :top:
 

Anhänge

  • küchenkauf.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 298
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben