TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Für kuechentante, und alle anderen, die nicht wissen, wie sie beim Schreiben eines Beitrags zu dem gewünschten Link kommen:

Ihr dürft von der Seite, wo ihr gerade schreibt, nicht auf eine andere Seite wechseln, sonst ist das Geschriebene weg.

Man muss deshalb parallel eine zweite Seite aufmachen. Das geht üblicherweise oben in der Browserzeile, bei Firefox steht da ein +. Nach Bedarf kann man auch eine dritte, vierte usw öffnen. Die Seiten liegen dann hintereinander, nur eine ist sichtbar.
Zwischen den Seiten springt man hin und her, indem man oben auf die Registermarken klickt. Das sieht in etwa so aus wie wenn man von vorne auf ein Hängeregister schaut, wo mehrere Folder hintereinander hängen und man die Beschriftungsreiter versetzt zueinander auf die Hänger gesetzt hat, um alle lesen zu können.

Mal ein Beispielbild, wie das bei mir aussieht (Seite ist unten gekürzt):
Browser-Fenster.jpg

hellblau: gerade sichtbare Seite
gelb: ebenfalls geöffnete Seiten, werden sichtbar, wenn ich dort draufklicke
rot: dort klicke ich, wenn ich noch eine Seite öffnen möchte und geben in die Zeile drunter die gewünschte Adresse ein

Wenn ihr beim Schreiben dann etwas verlinken mögt, macht ihr eine zusätzliche Seite auf, speichert euch den gewünschten Beitrag/Link/Bild, geht wieder zu der Seite mit eurem Text und könnt dann den Link einfügen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Danke Annette,

sehr ausführliche Beschreibung. :top:
So funktioniert es mit den Tabs im Firefox und in allen anderen Browsern mit zusätzlichen Browserfenstern, die dann unten in der Taskleiste aufgeführt sind.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Danke Anette !
Du bist wie immer lieb zu mir.
:-)
Siehe auch meine Signatur:rose:

Also das Forum ist einfach mal toll, da wird man auch noch mit dem PC geschult.
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Hmmm ... wenn ich den Link unten über "grafik einfügen" eingebe, bekomme ich immer eine error-Nachricht. Und mein Text hier wird zum Link, obwohl er gar nicht als Link gedacht ist.

88737d1344694800-2-zeilen-der-versuch-einer-annaeherung-kf_fantast_20120811_kb_var1ueberarb2_grundriss.jpg


Geheimnisse der Forumssoftware ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Fantast,
ich habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, aber ich kopiere einen Link und füge ihn dann mit "Umschalt + Einfg." ein.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Markus, der Haken ist das Problem. "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" - da muss der Haken weg sonst funktioniert es nicht.
Ich habe es oben mal korrigiert.


Ich werde mal versuchen diesen Teil ganz zu entfernen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

:cool::top::top::top: .... das hat mich schon immer genervt ... Danke :rose: .. ich spendiere eine Runde fürs Brüderchen
AdminImkaffeebad.gif
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Eigentlich war es nur ein Klick in den Einstellungen. Mir ist aufgefallen, dass es im Einrichtung Forum anders war und das Feld mit dem Haken fehlte. Der Rest war ein Klacks.
 

cucina

Mitglied

Beiträge
4
Wohnort
München
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Hallo:kfb: dann verlinke ich auch mal meine ist doch egal , mit denen ich meine Flächen sauberhalte und die anderen ... ist doch egals ..mit denen ich meine Küche und das ganze Haus putze.:girlblum:

Ganz liebe Grüße von Beate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Olaf,
was willst du denn verlinken? Auf Werbelinks reagieren wir nämlich allergisch. :tounge:
 

vinn80

Mitglied

Beiträge
0
AW: TEST TEST TEST - Verlinken lernen ;-)

Test: IS DOCHEGAL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moka1F

Mitglied

Beiträge
1
Hier mal mein Linktest... (keine Werbelinks ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben