Terrassenmöbel gesucht

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Zu Hüüülfe ihr Designbegeisterten und Schreinersleut :p

Ich suche fürs Tessin einen Wetterfesten, ausziehbaren Terrassentisch auf Rollen (weil man der Sonne / Schatten und dem Wind nachwandern bzw ausweichen muss) so gross wie möglich.

Das Ding kann aus Holz, Metall, Stein oder auch kombiniert sein. Eigenlich mag ich ovale Tische lieber als Eckige (sonst hab ich immer so viel blaue Flecken, weil ich in alles reinrenne).

Wenn ich einen Schreiner für die Tischplatte fände (evt. ineinanderzuschiebende Latten?) hätte ich hier einen Edelstahlverarbeiter, der mir das Untergestell dazu schweissen könnte ...
ich hab auch mal einen Tisch gesehen, der hatte 4 Fahrrad-Räder drunter :kiss: ... Männe war aber dagegen weil er fürchtet, die Reifen aufpumpen zu müssen ... und ausziehbar war er auch nicht :rolleyes:


Ausserdem suche ich Launchmöbel; vorallem Sofas, die sollen zum drauflümmeln und lesen bequem sein; (am liebsten auch auf Rollen) dann könnte ich sie drinnen als Fernsehlümmler einsetzen und draussen auch - in dem Fall müssten sie nicht ganz so wetterfest sein :2daumenhoch: ... solche Quadratkloben mag ich aber nicht - und schon garnicht in Bestatterschwarz :(

In Italien gab's so Dinger, wie riesen Würfel x Sitzsack mit Nubuk bezogen :kiss: die man sich in diversen Grössen / Höhen als Lümmellandschaft zusammenstellen kann :clap: da jubelte mein Hippie-Herz ... der Preis ist leider :( ausserdem nicht wetterfest >:( und mit rumschieben war bei der Tonnage auch nix :stocksauer: (die allgemeine Sitz"tiefe" is' auch nix mehr für mich; beim Aufstehen komm ich mir vor wie ein gestrandeter Wal :tounge:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Terrassenmöbel gesucht

Danke Menorca, Garpa kenne ich natürlich; die Preise sind *hüstel* wie beim Juwelier - und trotzdem haben sie (ausser ein paar Liegestühle die in Frage kommen) keine Launchgruppe und auch keinen Tisch auf Rollen :'(

Aber ich such weiter ... wenn ich schon nicht das finde, was ich wirklich gerne hätte, dann sollte es wenigstens nicht zu teuer sein, damit ich es dann mal ersetzen kann, wenn mir genau das RICHTIGE über den Weg läuft :kiss:

Aber weitere Vorschläge sind willkommen ...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Terrassenmöbel gesucht

Hallo Vanessa,
die Preise sind *hüstel*
... Aber ob Du billig was Schönes findest?

Dieser Hersteller (ich habe meine Esstisch-Stühle von denen gerade bekommen) hat auch Outdoormöbel. Auch Lounge-Sofas. Traumhaft. Ich könnte mich in diesen Katalog und die Bilder quasi "hineinsetzen". :kiss:

Homepage: www.vincentsheppard.com

Katalog online: http://www.vincentsheppard.com/articles/128/3.1/documents/pdf/VincentSheppardCatalogue2007.pdf

Preisliste: http://www.novantino.ch/details/VS_preisliste.pdf

Preise ... ja, ja... ich weiß schon. ;-) Ist nicht Ikea .

Und den Tisch läßt Du Dir wohl am besten vom Schreiner machen.

Viel Spaß bei der Suche. Ulla
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Terrassenmöbel gesucht

;D danke für die Links Ulla - wirklich SEHR schön .. die Preise .. kann man da verhandeln??

der eine Tisch wäre möglich, aber ich denke auch, da muss ein Schreiner ran - wenn ich nur einen Schreiner meines Vertrauens hätte :-[ ich muss mal suchen gehen

Zu lazy Gigi gibts ja leider kein SOFA - das wäre was - mir gefallen diese Kloben von Kuben einfach nicht.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Terrassenmöbel gesucht

Hmm, die Preise sind meines Wissens Listenpreise des Herstellers, allerdings von 2007. Ob man mit einem Händler handeln kann.... Liegt vielleicht auch an der Abnahmemenge.

Zum Outdoor-Stuhl "Lazy Gigi" gibts ein kleines Outdoor-Sofa, es nennt sich "Gigi Lounge". Das gleiche Modell für Indoor nennt sich "Joe Lounge" und sieht so aus... aber mehr als 2 Leute passen da nicht rein. Passt dann nicht für Deinen Zweck. Also weitersuchen...
 

Anhänge

  • joe-lounge.JPG
    joe-lounge.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 180

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Terrassenmöbel gesucht

:kiss: sooo hübsch

in Zürich gibts nen Loom Laden - da muss ich mir die Gigi's mal im Original anschauen und probesitzen :foehn:

aber danke nochmal für deine Mühe - evt. kommt Dir ja nochmal was gutes unter :p nur her mit den Tipps :cool:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Terrassenmöbel gesucht

...unsere "Joe"-Esstisch-Stühle (Foto aus dem Katalog unten) kamen letzte Woche. Aber den Tisch auf dem Foto konnten wir leider nicht dazu nehmen, der wäre viel zu wuchtig für unseren schmalen Essbereich. Wir haben einen anderen Tisch von einem anderen Hersteller genommen und ein Foto gibts, wenn er da ist. 7 Wochen Lieferzeit.... Aber die Stühle von Vincent Sheppard sind sehr bequem und es gibt sie für drinnen und draußen.

Halte uns auf dem laufenden, so etwas interessiert mich immer :clap:!

Ulla
 

Anhänge

  • joe-3.JPG
    joe-3.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 177

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Terrassenmöbel gesucht

:cool: BOAH ich glaub, ich hab was gefunden ...

Firma Kettal *maia* oder *toobo*

B&B *Canasta*

jetzt muss ich nur noch jemand finden der zahlt :tounge:

Das schönste ist, ich habe einen Shop gefunden und die haben einen Showroom in Würzburg :dance: da bin ich eh regelmässig um meine Familie zu besuchen :kfb: in 2 Wochen werden die von mir gestürmt :kiss:http://www.pavilla.de/choose_kettal.html
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Terrassenmöbel gesucht

Hallo Vanessa,
Link habe ich gleich mal gespeichert. Habe ja in gut einem Jahr auch eine ca. 20 m² große Terrasse zu bestücken. Meine Favoriten sind da aber eher Prisma oder Soft (sieht aber alles nicht supergünstig aus :-\;-))
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Terrassenmöbel gesucht

Da hast Du leider Recht, Kerstin, günstig ist anders :(

ich hoffe die Möbel in Wü ausprobieren zu können und was brauchbares zu finden ;-) was sowohl von der Optik, Haptik und Lümmeltechnisch passt :rolleyes:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Terrassenmöbel gesucht

ich packe den mal ganz vorsichtig hier dazu:

Maisons du Monde

Die Möbel sind generell auf eher luftige Räume zugeschnitten (einen Großteil kann ich mir auch sehr gut auf einer überdachten Terrasse vorstellen).

Ich persönlich freue mich primär an den hübschen Bildchen, weil stellen kann ich das hier alles nicht, bzw. ich müsste dafür was anderes raus schmeißen und das ist politisch immer sehr schwer durchzusetzen.

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Terrassenmöbel gesucht

*ausgrab*

Vanessa, ich bin gerade auf einen Tisch für deine Terasse gestoßen: zwar nicht oval, und auch nicht ausziehbar, aber dafür von einer Schweizer Firma:

Thut Möbel

auf das vierte Bild links klicken. Nennt sich Scherentisch. Vielleicht kann man mit der Firma reden wegen der Form der Platte.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Terrassenmöbel gesucht

Was es alles gibt? ;D Weiter unten ist da dann noch ein Scherenregal. Zum Umziehen einfach zusammenschieben :dance:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Terrassenmöbel gesucht

Und ein Scherenbett. Die Firma ist offenbar Scherengitterspezialist!

Vanessa, im Katalog sind dann auch die Maße und Preise. Und "andere Plattengrößen auf Anfrage".
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Terrassenmöbel gesucht

Danke Menorca :kiss:

.. und ihr habt mich ausgelacht wegen PingPong-Tisch ... :-X
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Terrassenmöbel gesucht

Ja, da ist schon eine gewisse Ähnlichkeit. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben