Teleskopauszug schmieren (Miele FlexiClip HFC)

xps36

Mitglied

Beiträge
7
Hi,

habe das erste mal eine Komplettreinigung des Backofen gemacht. Auch die Edelstahl Seiten und die Auszüge. Jetzt laufen die Auszüge natürlich nicht mehr "wie geschmiert" ^^

Das Original Fett von Miele ist mal wieder an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Ich habe Graphitpuder da oder wahlweise Hochtemperatur Meißelfett.

Was würdet ihr empfehlen? Oder was ganz anderes? Ich meine temperaturbeständig ist es und aufs Essen wird da auch nichts gelangen..

Gruß
 

xps36

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Das halte ich für ein Gerücht. Bei hohen Temperaturen wird von dem Fett etwas verdampfen. Du musst also einen lebensmittelechten Schmierstoff nehmen.
dann dürfte Graphit doch passen, ist nicht schädlich, ist ja nur Kohlenstoff. Nutzt man ja auch als Aktivkohle :-[
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
250° ist die im Garraum vorherschende Temperatur. Es gibt aber deutlich heißere Bereiche.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben