teka vs. aeg

stufi111

Mitglied

Beiträge
27
Hallo,

ich hab glaube eine schwere Frage, aber da ich keine Antwort für mich finde, hoffe ich ihr Profis könnt mir helfen.

Ich hab zwei Küchenangebote die ziemlich gleich sind von der Optik und zu guter letzt auch vom Preis. Die Möbel sind einmal von Schüller und zum anderen von Elemanta was ja Hacker ist. Von daher setze ich dieses Kriterium mal als gleichwertig. Und nun zu meiner Frage.

Die Schüllerküche hat komplett AEG -Geräte und die Elementa soll mit teka -Geräten ausgestattet werden.

Kann man allgemein sagen welches die Vor- oder Nachteile der beiden Herrsteller sind.

AEG kenne ich, aber von Teka habe ich bislang noch nichts gehört.

Danke für Eure Mühen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: teka vs. aeg

Wirklich alles TEKA-Geräte?

Sinnvoll wäre es, die Geräte von Angebot 1 und 2 jeweils hier zusammenzustellen und zur Herstellerseite zu verlinken. So kann man leider gar nichts sagen.

Teka ist allerdings durchaus bekannt.

Die Möbelangebote sind wirklich vergleichbar? Frontmaterial? Korpushöhe? Schrankaufteilung?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: teka vs. aeg

Hallo Stufi!

Mein Ceranfeld ist von Teka und ich kann nach 2 1/2 Jahren Benutzung nichts negatives sagen. Die Bedienung klappt super, die Feldaufteilung ist toll.
Nur würde ich heute ein Induktionsfeld nehmen und nicht mehr Ceran.

LG
Sabine
 

stufi111

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: teka vs. aeg

So jetzt habe ich mir mal die Bezeichnungen organisiert.

Von AEG wären das:

BO: BE3003001M
AEG | Produkte | Kochen/Backen | Einbauherde und -backöfen | BE3003001M
KF: HK854320X-B
AEG | Produkte | Kochen/Backen | Kochfelder | HK854320FB
GS: F55000VI1P
AEG | Produkte | Geschirrspülen | Einbau-Geschirrspüler | F55000VI1P
DH: DK6393-M
AEG | Produkte | Kochen/Backen | Dunstabzugshauben | DK6393-M
KS: SDS51400S0
AEG | Produkte | Kühlen | Einbaugeräte | SDS51400S0

und von Teka geht es um:

Teka Kühlgerät Fi2290,
Glaskochfeld GKST 80i4,
Backofen HE735,
Geschirrspüler DW1603 Fi.

Leider finde ich bei teka die Geräte nicht wirklich auf der HP, ich hoffe aber ihr könnt mit den Typenbezeichnungen etwas anfangen.

Haube, Häcker Technik F3990 mit cbm600cbm/h.


Ich hoffe das sind eindeutige Bezeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: teka vs. aeg

Und jetzt noch einen kleinen Link hinter jedes Gerät zur Herstellerseite ;-)
 

stufi111

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: teka vs. aeg

So mehr links finde ich leider nicht. Irgendwie ist die Teka-Seite schlecht aufgebaut und die Typenbezeichnungen finde ich nicht alle.

Hoffe ihr könnt damit trotzdem was anfangen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben