TEKA Kochfeld & Ofen?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von DerMarkus, 6. Feb. 2009.

1. DerMarkus

DerMarkus Mitglied

Seit:
    28. Jan. 2009

Hallo,

unser Ikea-Projekt schreitet voran! Die Küche "liegt" bereits im Arbeitszimmer... ;D

Aber mal zu den E-Geräten: Ich hatte mir eigentlich schon Bauknecht ausgesucht, um eine "bekannte Marke" einzubauen, jetzt wurde ich im vom Händler aber (was ich sehr nett finde) entsprechend gewarnt, dass Bauknecht keine guten Backöfen und Spülmaschinen (Rosten von innen?) baut. TEKA wäre in diesem Fall sogar über Bauknecht angesiedelt. Tatsächlich, ja? Ich dachte TEKA ist sowas wie gorenje... Er hatte mir sonst noch Juno empfohlen, dass wäre wohl so in der TEKA-Liga. Und Spülmaschine dann von NEFF. Ich hätte halt nur gerne die "sichtbaren" Geräte vom selben Hersteller, das wären in dem Fall der Ofen und das Kochfeld. Und so ein TEKA-Ofen, ist der wirklich gut?

Gruß

2. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008
    AW: TEKA Kochfeld & Ofen?

Hey Markus,

Teka und Bauknecht sind sich in der Qualität schon sehr ähnlich. Bei Kochfeldern benutzen diese z.T. auch die gleichen Bedienelemente.

Wenn du es besser haben möchte, schau dich mal bei Küppersbusch um. Die gehören zwar seit 1999 zum TEKA-Konzern, machen aber ab dem 6100er Herd Ihre eigene Serie und die ist nicht viel teurer, aber wesentlich besser. Wenn du ein Standard-Kochfeld auswählst, wird dieses wieder von TEKA produziert und anders belabelt. Kochfelder mit Power-Induktion kommen aus dem Hause Küppersbusch ( Know-how aus Ihrer Großküchentechnik )

3. DerMarkus

DerMarkus Mitglied

Seit:
    28. Jan. 2009

Hmm, ich habe mal nachgeschaut, die Kochfelder von Küppersbusch sind schon merklich teurer als TEKA, aber wenn dann doch nur TEKA drin ist... Mir geht es ein bisschen auch um den späteren Verkaufs/Übernahmewert (Da Mietswohnung.) TEKA bringe ich zumindest mit gorenje und BALAY in Verbindung, weil alle diese Marken gerne von den Küchenstudio für ihre "Preiswert"-Küchen genommen werden... Und Bauknecht ist dann schon eher eine Marke. Da kann man besser argumentieren.

4. Tinolino

Tinolino Spezialist

Seit:
    11. Mai 2008

Geschirsspüler von Bauknecht sind echt nicht der Bringer, gegen Backöfen kann ich nichts sagen. Teka ist aber nicht schlechter als Bauknecht und um weiten günstiger, auch verglichen mit Küppi. und auch auf jeden fall nicht auf eine Ebene mit Balay zu stellen, weil es eine ganz andere Qualität ist. weit besser.

5. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Die TEKA Gruppe macht weltweit über 1 Milliarde Umsatz und ist in der Großküchentechnik sehr stark. Da werden die Induktionsspülen mit Sicherheit aus eigener Fertigung kommen, und nicht zugekauft.

6. Tinolino

Tinolino Spezialist

Seit:
    11. Mai 2008

werden sie auch, zumindest behauuptet das der ADM :p

7. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007

@ cooki,

habe ich was verpasst ?

Seit wann oder wo gibt es

8. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Leider kann man hier keinem die Zunge rausstrecken !!! ;D;D

9. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

:p
    So geht das mit der Zunge....

10. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

*w00t* *w00t* *w00t* dann lösch bitte alle meine Beiträge mit der Zunge !!! :-[

Michael, da brauchen wir aber noch mal einen richtigen Zungen-Smiley !!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2014
Die Seite wird geladen...